Was ist neu

Blackout

Mitglied
Beitritt
30.12.2003
Beiträge
86
Zuletzt bearbeitet:

Blackout

Was sich unser einer heutzutage für Silvester nicht alles vornimmt. Klar, Silvester ist jetzt schon wieder vorbei, jetzt kann ich wieder klar denken, nachdem ich mir zwei Tage den Rausch ausgeschlafen habe und ich frage mich: Ist das der richtige Start ins neue Jahr?

Vor ca. Zwei Tagen:
Nun, ich hatte mir vorgenommen zu Silvester zu Hause zu bleiben, da es nichts auf der Welt geben könnte, was das ausmacht, was man sich zu Silvester erwartet. Zugegeben- ein Weltuntergang wäre schon etwas besonderes gewesen, aber dann sollte man den schon mit guten Bekannten "feiern". Kein Feuerwerk könnte den Einschlag eines Kometens aus dem fernen All und die anschließende Explosion übertönen.
Es geht ja aber eigentlich nicht um eine große Explosion, wenn ich das gewollt hätte, wäre ein Besuch bei meiner Oma, nach dem verzähr von 2 Litern Bohnensuppe, angebracht gewesen(manchmal kann sie`s auch ohne).

Aber nein ich wollte wie wir alle, etwas besonderes erleben. So geschah es, dass ich nur ein paar Stunden später ein paar Leute in mein bescheidenes Haus einlud.

Richtig lustig wurde es dann erst nach ca. 2 Flachen Sekt, nun ja, wenn alle lallen, versteht man sich echt am besten. Nur muß ich dazu sagen, es war noch ein Weilchen vor Mitternacht. Parties ohne Alkohol laufen nur einfach schlecht überhaupt zu Silvester, wenn du da nüchtern bleibst,könntest du auch gleich im Irrenhaus Silvester feiern, zumindest wenn all`die andren dann voll in ihrem Element sind und die Weinflaschen bis zum letzen Tropfen aussaugen.

Mit den netten Gesellschaftsspielen von meiner Schwester, kann sich jetzt Nachbar`s Struppi beschäftigen. Ich habe zwar nichts gegen ein paar nette Brettspiele, aber wenn die Hälfte der Mitspieler statt zu würfeln über die Spielfläche "kotzt" dann macht das nicht mehr viel Spaß, und das nette Spielchen wo man Düfte erraten muß, machte danach auch nicht mehr viel Sinn.(obwohl einer der Gäste meinte, er hätte noch zwei Düfte anzubieten)

Um ca. Mitternacht:
Stichwort "Blackout": Ich weiß noch wie ein Betrunkener über mich stolperte und ein anderer das Licht aufdrehte und : "Prosit Neujahr " schrie und ich mir dachte: ach schieb dir dein Prosit doch sonst wo hin. Und das einzige was in diesem Moment explodierte, war mein Schädel.
Und ich denke es mir immer wieder: ALkohol, wird zu Silvester erst nach 12 uhr getrunken und auch dann nur ein, zwei Gläschen Sekt, denn vielleicht hätte ich dann noch gewußt, wer eigentlich all`die Besoffenen in meinem Haus waren. (Meine Eltern natürlich ausgeschlossen)

 

Hallo cola,

Dein Text ist sicher eine Überzeichnung, bei den wenigsten Sylvesterparties wird es so zugehen wie geschildert. Doch es fehlt eine zündende Idee, die das Verhalten der beschriebenen Leute in einen gesellschaftlichen Kontext setzt, eine Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit darstellt.
Vielleicht kannst Du da nachbessern, fast zwölf Monate Zeit…

Tschüß… Woltochinon

 

Hey!
Ich versteh leider nicht ganz was du meinst..
:susp: LG Cola

 

Mal im Ernst Cola, ich finde deine Geschichten hier in Satire wirklich einfallsreich, klar gibts eine paar Kritikpunkte, aber an Einfallsreichtum mangelts nicht und da kann auch die Rechtschreibung und die Grammatik nicht so wichtig. Ich sehe das so, weil ich zum einen selbst noch erheblich an meinen Rechschreibfehlern zu arbeiten habe und zum anderen, weil ein gute Geschichte erstmal erdacht werden muss. Die Grammatik, etc. kann man lernen, auch die Art und WEise sich auszudrücken, gute Geschichten jedoch kann man nicht lernen - man muss sie haben.

Ich find, wie schonmal gesagt, deine Geschichten gut, der Rest kommt mit der Zeit und einem netten Freund der dich richtig auf deine Fehler hinweist.

Viel Glück noch und weiter so.

 

Danke komgomongo, das ist sehr aufbauend was du sagst!
:)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom