- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
- Anmerkungen zum Text
Liebe Wortkrieger,
ich verfolge das hier als geheimer Leser sehr , ich bin beeindruckt von diesem Forum. Danke!
Macht mich fertig!
Lobt mich, wenn ihr denkt, es sei angebracht.Nägelbeissend schau ich auf Kommentare -hauts rein!
Blöder Gaul
Rico Stendel ist sehr zufrieden. Endlich läuft es wieder für ihn. Gestern gewann er mit einer Quote von 4.23 eine Wette auf ein Fußballspiel in Thailand. Dank Internet kann man rund um die Uhr auf Spiele wetten. Später wettete er chinesische Liga, auch da eine top Quote. Chinesische Liga zu wetten, ist knifflig. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Die Quoten sind auch oft sehr undurchsichtig, da muss man sich auf sein Bauchgefühl verlassen und immer schön cool bleiben.
Er sieht sich die Spiele selten an, wobei die Kommentare auf thailändisch wirklich witzig klingen.
Er checkt sein Konto bei der Wettplattform, und stellt fest, in den letzten fünf Stunden ein Nettogewinn von 630 Euro.
Das bedeutet mehr als hundert Euro Stundenlohn.
Und heute kam noch dieser absolut heiße Tipp von seinem Kumpel für das Rennen in Straubing. Malojo, ein Hengst, immer wieder verletzt, gilt als schwierig. Kein Siegertyp. Sein neuer Jockey wüsste aber mit dem Pferd umzugehen, der so häufig die Vorderbeine im Galopp kreuze, da brauche man ein Händchen, und eben das habe er.
Er sitzt im Regionalzug von Regensburg nach Schwandorf.
Silvie hat angerufen, sie möchte ihn gerne sehen. Silvie und Maja, die kleine Maja, die er so liebt, als wäre sie seine eigene Tochter.
Silvie hat ihn vor zwei Monaten rausgeschmissen. Bis dahin war er Fahrer bei der Wurstfabrik. Von Montag bis Samstag täglich 6:30 Uhr von Schwandorf nach Regenstauf, dann nach Regensburg und wieder zurück. Leberkäse, thüringer Bratwurst, fränkische Bratwurst, frisch, oder in Dosen.
Hätte er nicht so geschwitzt bei der Polizeikontrolle, hätten sie ihn vielleicht morgens um neun gar nicht gefragt, ob er heute womöglich schon Alkohol konsumiert habe.
Er fährt sich mit der rechten Hand über seine pomadisierten Haare, als sein Telefon klingelt. Silvie fragt an, wann er endlich vorbeikommen wird. Er will Maja sprechen und bittet sie, doch mal nachzusehen, was am Abend im Fernsehen läuft. Sie antwortet, das sei doch total egal, weil sie gleich ins Bett müsse. Schätzchen, vielleicht darfst du heute mal bis zwölf schauen, wer weiß. Er hätte dann Zeit mit Silvie im Schlafzimmer, so richtig heiße Zeit mit ihr, wo sie ihn jetzt wieder wollte. Die Vorstellung allein schon macht ihn richtig an.
Er legt auf, macht sich ein Bier auf.
Das Bier ist warm, tut aber gut.
In den blöden Abfallbehälter der Bahn passt die leere Flasche nicht. Er legt sie seitlich neben den Sitz. Sein Gegenüber scheint das nicht gut zu finden.
Der Typ mit seiner Brille hat sein ganzes Leben noch nicht gearbeitet, das sieht er sofort. Der ist schon mindestens fünfzig, seine Hände schmal, fühlen sich bestimmt an, wie bei einem Kleinkind. Da ist nichts rauh, die Fingernägel nicht eingerissen, kein Dreck unter den Nägeln. Bestimmt ein studierter Besserwisser.
Er möchte sowieso eine rauchen, nimmt die Flasche mit auf die Toilette und stellt sie da ab.
Noch vier Minuten, dann endet das Rennen in Straubing. Die Zigarette wirft er ins Klo, der Flasche hinterher.
Er streicht nochmal mit beiden Händen seine Haare nach hinten, gähnt leicht und hofft auf diesen Hengst.
Sein Telefon vibriert, das ist die SMS vom Ergebnis. Mit leicht zitternden Fingern entsperrt er sein Handy.
1. Platz: Overtune
2. Platz: Summerdream
3. Platz: Malojo
Das kann doch nicht wahr sein, er wollte Silvie doch überraschen mit seinem Gewinn. Jetzt steht er mit leeren Händen da. Das wird ihr nicht gefallen, da muss er seinen Charme spielen lassen.
Er klingelt bei Silvie. Sie öffnet sofort. Noch bevor er etwas sagen kann, stellt sie ihm seine zwei Koffer vor die Füße.
Rico, machs gut, hau bitte einfach ab. Ciao. Dir Tür ist wieder zu.
Es läuft nicht.