Was ist neu

Bittere Erkenntnis

Mitglied
Beitritt
25.01.2002

Bittere Erkenntnis

Bittere Erkenntnis
Anna war total verstört und warf sich schluchzend auf ihr Bett.Ein völliges wirrwarr füllte ihren Kopf. Sie fühlte sich so klein und hilflos, so ausgenutzt, belogen und betrogen. Eigentlich hatte sie es ja immer gewußt, aber es immer wieder zur Seite geschoben. Was sich Jonas nur dabei gedacht hat. Was wäre nur passiert, wenn sie doch mit ins Flair gegangen wäre? Wenn sie Jonas mit dieser Schlampe dort gesehen hätte? Wie hätte er wohl darauf reagiert? Anna war froh, dass ihr dieser Anblick erspart blieb.Sie wußte, daß sie wie eine geprügelte Hündin, gepeinigt und schamvoll, fluchtartig die Disco- verlassen hätte.Womöglich noch im Schockzustand gegen den nächsten Baum gefahren wäre. Sie fühlte sich voll beladen mit Schuldgefühlen, aber warum? Sie wollte doch nur Liebe, ein warmherziges Herz, ein Jemand, der ihr einen Platz in seinem Herzen gab.Ein Jemand an ihrer Seite, der offen und ehrlich ist, dem sie vertrauen kann.Waren solche Gedanken und Wünsche in dieser Zeit denn nur noch Träume? Schweren Herzens wurde ihr klar, daß sie doch nur eine klitzekleine Bettaffäre für ihn war. Eine kleine, für ihn noch nicht mal, wahrnehmbare Abwechslung. Nur mal eben schnell seine Lust seinen Saft loswerden, bei wem im Endeffekt, war egal. Diese Erkenntnis tat ihr in der Seele weh. Am liebsten würde sie sich ihr Herz rausreißen, damit dieser stechende, bohrende Schmerz in ihrer Brust ein Ende nimmt. Ihr Selbstbewußtsein, welches sie sich in den letzten Jahren wieder hart aufgebaut hatte, lag tief unten am Boden und war mit einem Mal zunichte und zerstört. Anna versuchte mit dem weinen aufzuhören, schaffte es aber nicht. Obwohl sie sich immer wieder sagte, er ist es nicht Wert, daß man ihm auch nur eine Träne nachweint. Er ist ein nichts, eine Jemand, der meine Seele wie eine schmutzige Fußmatte benutzt und darauf rumtrampelt.Anna ging ins Badezimmer und wusch sich ihr Gesicht mit kaltem Wasser ab. Sie schaute in den Spiegel, der über das Waschbecken hing, und dachte: Wie du nur aussiehst, kein Wunder das du nur getreten wirst wie ein Hund. Mit dir kann man es ja machen. Nach Strich und Faden verarschen. Wieder fing Anna an zu weinen.

[Beitrag editiert von: Gerda Horn am 05.02.2002 um 13:00]

Hi Gerda!
ich finde du hast die gefühle eines betrogenem Mädchens supergut ausgedrückt, vielleicht weil dir diese geschichte passiert ist?

Ach ja... Nun gut, sowas haben wir alle einmal erlebt. Anscheinend im Rausch der Gefühle niedergeschrieben, Tränen verdecken so manches...

Ein völliges wirrwahr fühlte ihren Kopf.

Tja, und noch ein paar Klöpse finden sich.

Hehe... sollte das allerdings keinen persönlichen Hintergrund haben, dann ist es mehr als schlampig dahingerotzt!

Sodele

Poncher

Ich habe schnell mal einen Blick ins Profil geworfen da ich annahm, du seist eine Schülerin.
Sehr überrascht war ich dann jedoch als ich was von einem Roman bei Veröffentlichungen las: Du hast einen Roman veröffentlicht???

Versteh mich nicht falsch, das ist ja sehr erfreulich, aber dann darf ich wohl doch etwas mehr erwarten als diese literarische Buchstabensuppe, die noch dazu voll mit Fehlern ist:

Ein völliges wirrwahr fühlte ihren Kopf.

Anna war froh das ihr dieser Anblick erspart blieb.

(Da ist auch ein Zeitfehler enthalten)

Sie wollte doch nur Liebe, ein warmherziges Herz, ein Jemand, der ihr einen Platz in seinem Herzen gibt

Eine kleine, für ihn noch nicht malst

Am liebsten würde sie sich ihr Herz rausreißen, damit dieser stechende reißende Schmerz in ihrer Brust ein Ende nimmt.

Zeitfehler

Er ist ein nichts, eine jemand, der meine Seele wie eine schmutzige Fußmatte benutzt und darauf rumtrammpelt.

Bitte jetzt nicht beleidigt sein, es handelt sich nur um Rainers nichtige Meinung! :)

Hallo Gerda, ich hab ja bereits Deine Geschichte in Alltag kommentiert und jetzt fiel mir auf dass die Namen Anna und Jonas hier wiederkehren... Demnach gehören diese Geschichten wohlzusammen, und "Auf zur Wahrsagerin" wird somit für mich verständlicher...aber ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen und das verwirrt den Leser... :shy: Soll diese Geschichte hier NACH "Auf zur Wahrsagerin" stattfinden bzw daran anknüpfen...? Wenn Du eine Serie daraus machen möchtest würde ich es eher in die Rubrik "Special/Serien" stellen, damit der Leser Bescheid weiss... :rolleyes:

Und nochwas am Rande... Du hast bei all deinen Geschichten die Angewohnheit die Überschrift zum eigentlichen Text zu setzen... Ist aber unnötig weil der Titel ja oben drüber extra eingegeben wird...

Ansonsten gefällt mir diese Geschichte besser als "Auf zur Wahrsagerin", ich kann einen Sinn darin erkennen, bei "Auf..." nur in Verbindung mit dieser hier... Deshalb mein Vorschlag sie beiden zu "Serien" zu stellen... :rolleyes:

Ich schließe mich an, die Gefühle sind gut dargestellt worden und hier fand ich die Kürze des Textes angemessener als bei der Alltagsgeschihte...

Ähm ja, und ich habe auch in Deinem Profil gelesen dass Du bereits einen Roman veröffentlich hast... Umso erstaunlicher ist es für mich dass ich bei Deinen Stories einen Hang zum überhasteten Schreiben erkenne, will heißen: Es wird eher wenig Atmosphäre geschildert, die Handlung geht relativ schnell von Statten obwohl es genug Gelegenheiten zur ausführlicheren Schilderung gäbe... das wirkt auf mich so als seiest Du ungeduldig beim Schreiben und willst schnell zum Ende kommen... Bei einem Roman musst aber doch sicher viel mehr Geduld aufbringen... ;)

[Beitrag editiert von: Ginnyrose am 03.02.2002 um 15:57]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom