Was ist neu

Bitte drücken Sie die Eins!

Mitglied
Beitritt
25.01.2004
Zuletzt bearbeitet:

Bitte drücken Sie die Eins!

„Bitte drücken Sie die Eins für die Menüführungssprache Deutsch!“
„Please press the number two on your telephone for the english language!”
- Piep -
„Bitte drücken Sie die Eins, um mit Herrn Eduard Mehlauge zu sprechen!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, um mit Frau Barbara Mehlauge zu sprechen!“
- Piiep -
„Bitte drücken Sie die Eins, wenn es um etwas Privates geht!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, wenn es um etwas Geschäftliches geht!“
- Piep -
„Bitte drücken Sie die Eins, wenn es um etwas Intim-Privates geht!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, wenn es um etwas Nebensächlich-Privates geht!“
- Piiep -
„Bitte drücken Sie die Eins, wenn es einer dieser Ich-wollte-fragen-wie-es-dir-geht-Anrufe ist!“
„ Bitte drücken Sie die Zwei, wenn es so wichtig ist, dass es nicht bis morgen warten kann!“
- Piiep –
„Bitte drücken Sie die Eins wenn Sie eine direkte Verbindung mit dem gewählten Gesprächspartner aufnehmen möchten!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, um das Gespräch an dieser Stelle vorzeitig zu beenden!“
-Piep-
„Die Verbindung wird aufgebaut!“
- tut -
- tut -
- tut –
„Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist momentan nicht persönlich erreichbar, bitte drücken Sie die Eins, um es später noch mal zu versuchen!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, damit Sie eine Nachricht hinterlassen können!“
- Piiep -
„Bitte drücken Sie die Eins, um Herrn Eduard Mehlauge eine Nachricht aufzusprechen!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, um Frau Barbara Mehlauge eine Nachricht aufzusprechen!“
- Piiep -
„Bitte drücken Sie die Eins, wenn es um etwas Privates geht!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, wenn es um etwas Geschäftliches geht!“
- Piep -
„Bitte drücken Sie die Eins, wenn es um etwas Intim-Privates geht!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, wenn es um etwas Nebensächlich-Privates geht!“
- Piiep -
„Bitte drücken Sie die Eins, wenn es einer dieser Ich-wollte-fragen-wie-es-dir-geht-Anrufe ist!“
„ Bitte drücken Sie die Zwei, wenn es so wichtig ist, dass es nicht bis morgen warten kann!“
- Piiep –
„Bitte sprechen Sie nach dem Signalton ihre Nachricht auf!“
- Ding -
„Hier spricht der automatische Nachrichtenübermittler von Bärbel Backfisch, bitte drücken Sie die Eins um die zu überbringende Nachricht aufzeichnen zu können!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, um die Nachricht später persönlich zu erfahren!“
- Piep -
„Bitte drücken Sie die Eins, um die Nachricht auf deutsch zu empfangen!“
„Please press the number two on your telephone to receive the message in english!“
- Piep -
„Bitte drücken Sie die Eins, um die Nachricht sofort zu empfangen!“
„Bitte drücken Sie die Zwei, um dieses Gespräch abzubrechen!“
- Piep -
„Folgende Nachricht soll übermittelt werden:“
„Hallo Barbara, hier ist Bärbel. Ich wollte Dich nur davor warnen, dass Dein Mann vor einer Minute nach Hause kommt. Tschüß.“

Hallo!
Eigentlich eine ganz witzige Idee.. du zeigst schön wie die Leute heutzutage kommunizieren... *g*
allerdings finde ich deine egschichte auch etwas unlogisch!
LG

hi quelle
Die idee ist wirklich originell und auch überzeugen umgesetzt.
Das einzige was mich etwas störte war das etwas abrupte und unlogische Ende.

mfg
mr.blonde

Hi QUelle!

Auch mir gefällt dein witziger Text! Aber auch mich stört das Ende. Es ist nach dem ganzen logischen, wenn auch absurden "...dann drücken Sie bitte... "-Ablauf nur schwer nachzuvollziehen und holprig.
Klar hast du den Ansagetext - nach dem realen Vorbild - frei erfunden und das passt auch so. Aber das Ende hakt.

Ein Vorschlag meinerseits:
Warum hörst du z.B. nicht einfach damit auf:

„Hier spricht der automatische Nachrichtenübermittler von Bernd Backfisch, bitte drücken Sie die Eins, um... "

Nach dem Punkt, Punkt, Punkt kann sich jeder denken, dass die Nerven noch mehr strapaziert werden, auf welche absurde Art auch immer. Manchmal ist weniger mehr...

Ob der Text allerdings tatsächlich Satire ist, müssen geübtere Satiriker feststellen. Witzig ist er jedenfalls, auch anders, was Neues, gut gelungen auch. War nett zu lesen!

Liebe Grüße
Barbara

Also, habe soeben den Schluss überarbeitet und sogar Sinn reingebracht. Vielleicht kommt es ja so, anders, wenigstens lustig rüber. Macht jetzt sogar ein wenig Sinn. :bounce:

Und sorry Barbara, dass ich Deinen Namen in der Geschichte beflecke, war keine Absicht :aua:

hallo quelle,
nett und real, deine story! habe mich grad vor einer halben stunde mit so einem blöden telefonsystem rumgeärgert......und am ende gab es nur die möglichkeit, etwa drei sätze auf den beantworter zu sprechen....mehr nicht. echt mist, sowas, aber leider weit verbreitet.

noch eine kleinigkeit: im vierten abschnitt (und unten dann in der wiederholung) hast du 2x die taste EINS angezogen, statt EINS und dann ZWEI.

beste grüße
ernst

Danke Ernst, ist behoben. Hoffe das Telefonsystem war nicht ganz so krass, wie da hier beschriebene.:ak47:

Oh danke Ernst, dann waren zwei Fehler darin, die dazugehörigen "Piieps" wiesen vorher auch nur ein "i" auf. :rolleyes:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom