Bilder
Langsam bewege ich mich durch die mit Menschen angefüllte Straße.Ich schaue nach Links, sehe eine junge Frau mit Kinderwagen. Bilder schiessen mir durch den Kopf. Die Frau mit ihrem Kind auf dem Heimweg, ein großer LKW, Tod, eine riesige Blutlache und der zerfetzte Kinderwagen am Straßenrand.
Ich gehe weiter schaue mich wieder um, diesmal sehe ich einen etwa fünfzehnjährigen Jungen. Die langen
Baggypants schlurfen auf dem Boden. Wieder durchzucken mich Bilder. Er geht in ein Geschäft, klaut eine CD, wird erwischt, findet sich Jahre später in einem Jugendgefängnis wieder, umgeben von Gewalt. Die Realität reißt mich wieder zu sich.
Mein Weg führt mich in ein Kaufhaus. Dort wieder Bilder, diesmal von einer Frau mitte dreißig. Ihr Mann schlägt sie Krankenhausreif, bricht ihr den Arm, sie findet einen neuen Freund, ihr Liebhaber, ihr Mann erwischt sie beide, Tod.
Ich schalte meine Gedanken aus kaufe rasch die neue Hose die ich in den Händen halte und bewege mich nach Hause.
Erschöpft lasse ich mich in meinen Sessel fallen, und zünde mir eine Zigarette an. Kurze Zeit später gehe ich ins Bad, will mir etwas Wasser ins Gesicht spritzen.
Dann sehe ich in den Spiegel, Bilder....
[Beitrag editiert von: nightboat am 04.02.2002 um 14:40]