Beziehungsprobleme
"Hallo Horst."
"Hallo Birger."
"Na, wie geht’s? Du siehst irgendwie ziemlich fertig aus."
"Ach, es ist doch immer das Gleiche."
"Beziehungsstress also."
"Du sagst es. Kaum fange ich eine neue Beziehung an und gewöhne mich daran, dann wird sie auch schon wieder beendet. Bin ich etwa nicht liebenswert?"
"So etwas darfst Du nicht einmal denken!"
"Ich grüble aber immer wieder darüber, vor allem bei schlechtem Wetter. Wenn ich dann auch noch allein bin, werde ich richtig depressiv."
"Hm, warum gehst Du auch ständig so schnell neue Beziehungen ein?"
"Als wenn ich das beeinflussen könnte!"
"Hast ja Recht, mir geht’s doch nicht anders. Ich bin übrigens auch gerade wieder solo."
"Erzähl!"
"Stell Dir vor, sie hat mir vorgeworfen, ich würde ihr nicht genügend Raum geben, ja geradezu klammern!"
"Das finde ich verdammt ungerecht! Wie stellen die sich nur eine Beziehung vor?"
"Genau! Sie wollen einen Partner, der ihnen Halt gibt und wenn man sie dann festhält, heißt es, man würde klammern!"
"So ist es! Das höre ich ständig."
"Bei meiner letzten Beziehung wollte ich es dann wissen."
"Was wolltest Du wissen?"
"Ob es wirklich besser läuft, wenn ich locker lasse."
"Und?"
"Vergiss es! Sie war völlig am Boden und wollte nichts mehr von mir wissen, hat sich dann einen Anderen gesucht."
"Typisch! Kenne ich ihn?"
"Keine Ahnung, aber er ist dort hinten. Schau bitte nicht so auffällig zu ihm rüber, die Genugtuung möchte ich ihm nicht geben."
"Was? Gleich dort hinten? Wie klein die Welt doch ist.“
„Im Vergleich zu meinem Aktionsradius ist sie jedenfalls riesig!"
"Der etwas hölzern wirkende mit der silberfarbenen Krawatte?"
"Ja, genau der."
"Was sie an dem bloß findet?"
"Tja, er gibt ihr den Halt, den sie bei mir nicht hatte, das sagte sie mir jedenfalls."
"Da hast Du es wieder! Egal, was man macht, es ist verkehrt."
"Stimmt. Er ist zwischenzeitlich nämlich auch wieder solo."
"Woher weißt Du das?"
"Schau doch noch einmal genauer hin. - Nicht so auffällig, bitte! Siehst Du sie da etwa irgendwo?"
"Nö."
"Siehst!"
"Undankbare Wäschestücke!"
"Genau! Was wären sie denn schon ohne uns...Wäscheklammern?"