Was ist neu

Beziehung

Mitglied
Beitritt
13.11.2001

Beziehung

"Was machst Du da?"
"Ich schreibe."
"Na und was schreibst Du?"
"Ich schreibe eine Geschichte."
"Mensch muss man Dir alles aus der Nase ziehen? Über was schreibst Du?"
"Über unsere Beziehung."
"Über unsere Beziehung? Du spinnst ja wohl!"
"Genau deswegen schreibe ich."
"Zeig mal her was Du da schreibst."
"Finger weg. Ich zeig es Dir erst wenn es fertig ist."
"Verdammt du schreibst über unsere Beziehung und ich will wissen was Du da schreibst."
"Warum denn?"
"Du liebst mich doch oder?"
"Ja, natürlich, warum fragst Du?"
"Weil in einer guten Beziehung, kann man dem Anderen alles zeigen."
"OK, ich habe verstanden, aber Du kriegst es trozdem erst wenn es fertig ist."
"Du liebst mich also nicht richtig."
"Was soll das denn jetzt heissen?"
"Na, das was ich Dir gerade gesagt habe!"
"Sag mal, hast du deine Tage oder sowas? Du bist doch sonst nicht so."
"Das geht dich nichts an was ich habe!"
"Du wiedersprichst Dir."
"Aha und in wie fern?"
"Du willst mir nicht sagen was Du hast aber maulst rum das ich Dir die Geschichte nicht zeige."
"Das ist was anderes."
"Na klar. Könntest du jetzt bitte die Klappe halten? Ich möchte weiterschreiben."
"Ich wußte es."
"Was?"
"Das Du eine andere hast."
"Bitte?"
"Das ist ein Liebesbrief an sie und ich soll ihn nicht sehn."
"Du bist paranoid."
"Ja, ja. Ich bin also paranoid? Du schreibst ihr bestimmt, dass ich eine Nervensäge bin. Jetzt gib mir das verdammte Blatt."
"Nein, weißt du was ich schreibe? WIllst du es wissen? Ich schreibe das du mich voll ankotzt und das der Sex mit dir so dermaßen schlecht ist, das ich mir dreimal täglich Einen runterhole!"
"Was? Das war`s, das war echt zu viel. Ich fahre zu meiner Mutter."
"Süsse sorry. Warte ich zeig`s dir. Hier nimm das Blatt."
"Vergiss es, es intessiert mich nicht mehr."
"Süsse!"
"Mach`s gut."
"Scheisse."

[Beitrag editiert von: nightboat am 01.03.2002 um 15:41]

He, das war recht kurz, aber gut, solche Situationen kennt man ja zur genüge ("Jetzt fahr ich zu meiner Mutter"), dass es ein regelrechtes Klischee ist. Jeder weiß dann sofort, was das bedeuten soll.
Jedoch kommt hier die Entwicklung etwas zu schnell. Man kriegt den Eindruck, als ob bereits ein Streit vorausgegangen wäre, ansonsten wirkt die Reaktion der Frau ein wenig überzogen und vorschnell.
Aber vielleicht soll das ja so sein. ;)

Einige Kommas fehlen noch, glaube ich, z.B. bei "Ich zeig es dir erst wenn es fertig ist" und anderen Sätzen. Genauer gesagt, fehlt an sehr vielen Stellen ein Komma.

Auch mir ging es so, dass sich der Streit zu schnell entwickelte. Aber dennoch gut dargestellt, wie aus einer solchen Lapalie ein Krach in der Beziehung ausbrechen kann. Die Idee das Ganze auf dem Schreiben von einer Geschichte basieren zu lassen finde ich sehr orginell.

Gruß, Frederik

Erinnerte mich beim Lesen an einen Text in Romantik, Titel weiss ich leider nicht mehr. Da war's länger, schlug um, artete für meinen Geschmack zu sehr aus. Muss mich aber anschließen, hier ist es vielleicht doch zu kurz, ein Streit hat mehr Potential...obwohl's schon herrlich komisch ist, wie A gleich zu Mami rennt. ;)

San

Die Kürze ist extra so. Ich bin mit ner Frau zusammen (ganzdollliephat) die genau so schnell paranoid, hysterisch und nervig wird. Aber dabei is sie immer so zuckersüß. Na ja, diese Situation hat es nie gegeben. Aber der Charakter is ne kleine Anlehnung an sie.

hoppeldidu

nightboat

Ich hab es ein bisschen geändert. Hoffentlich gefällt`s euch besser.

[Beitrag editiert von: nightboat am 01.03.2002 um 15:42]

hoppeldidu? :confused: :rolleyes: :susp: :naughty: :eek1:

[Beitrag editiert von: Frederik am 02.03.2002 um 13:18]

Sprachlich sehr flott, und witzig. Die Kürze in der es zum Streit kommt hat mich nicht gestört; eine solche Übertreibung passt ganz gut zum Humor.

Moin Nightboat.

Mir hat dein Dialog sehr gut gefallen, gefällt mir mit am Besten.
Ich finde auch die Kürze passend. Die Story hat Tempo und "Biß".
Sie ist etwas überzogen, aber ich finde, dass gerade dieses deinen Dialog ausmacht und deswegen wirkt sie nicht unrealistisch.
Kann sich bestimmt so mancher Leser drin wiederfinden (schließe mich da gar nicht aus :D )

Lieben Gruß
Maya

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom