Bewusstseinsstrom
Ein guter Mensch. Ein feiner Mensch. Ein aufrichtiger Mensch. Das goldene Gefängnis besteht zu unserer Sicherheit. Das Gefängnis existiert, es ist ein Axiom. Die Welt ist schlecht. Das ist halt so. Ich bin nur eine Schabe, ein Ungeziefer, ein Weltfremder in einer Welt voller Fremder. Das ist keine morbide Einstellung, das ist von unserem Weltenwandler.
Das Fingergrundgelenk ist merkwürdig. Es ist fast so, als wäre es gänzlich auf kämpferische Effizienz ausgelegt. Ich balle meine Faust und dieser Bestandteil der Hand springt voraus, ganz als wolle er nach vorne streben.
Dieses Blut hat etwas sehr schönes, doch es darf nicht trocknen. Trockenes Blut von der Haut zu ziehen ist so lästig, das ist wie Pflaster abziehen. Es wurde genug entwurzelt für einen Tag, es war wirklich genug.
112, dieser Anruf sollte ihm wohl zustehen. „Unfall mit Personenschaden, Kantstraße“.
Unfall. So kann man geltend Unrecht bezeichnen. Kant klingt wie das englische Cunt, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist?
Gefängnisse haben etwas beruhigendes. Es sind hermetische Räume, Sicherheiten, Beständigkeiten, es soll eine Strafe sein? Die Lyrik drängt nach Hermetik und die Philosophie nach Sinn und Unsinn, all das ist.
Die Farbe meiner Lederschuhe blättert ab - von wegen Echtleder. Wie nervig diese pochende Lunge ist, früher hat sie mehr ausgehalten. Sie waren ganz preiswert, ach, kognitive Dissonanz. Die Bahn lässt den Wind auch immer sehr unangenehm heranströmen.
Das sind viele wirre Gedanken. Ab zum Sport. Sport ist eine Katharsis. Ich bin Deutscher, ich hatte schon genügend Sündenfälle. Es sollte mein Recht sein.
Zuhause, Sporttasche, Geld, Trainingsausweis. Ein Trott, ein Alltag, eine Abweichung, eine Flucht, eine Katharsis. Das klingt nach einer halben Telenovela.
In der Bahn flackern die Lichter. In dieser illuminierten Bahn sehe ich mich im Fenster. Tiefe, blaue Augenringe, zu langes Haar, getrocknetes Blut am Kragen meines Kurzmantels - Mist!
Destruktion ist die Lösung; allem auf den Grund gehen, nur so kann es sich verhärten und weiterentwickeln. Heidegger bezog die Destruktion auf die Philosophiegeschichte und deren Begrifflichkeiten. Der Sport ist aber der wirkliche Beweis; Hypertrophie, die Destruktion und darauf folgende Anpassung. Zerstörung macht stark.