- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 7
Besucher
Nunja, ich weis nicht, ob die Geschichte in Satire oder in SciFi gehört, aber gebt einfach mal einen Kommentar ab.
Die Idee für diese Geschichte ist mir durch das Gedicht "Southbound on the Freeway" von May Swenson gekommen.
Ich danke ihm für diese Idee.
MfG
DarkX2
"Commander, wir sind von unserem Erkundstrip zum dritten Planeten dieses Sonnessystem zurück"
"Berichten sie"
"Den dritten Planeten, wir haben ihm die Spezifikationsnummer Nablia 3 gegeben, umkreist ein Mond, Nablia 3-1.
Es gibt auf diesem Planeten Leben. Die dominierende Rasse unterscheidet sich extrem von uns."
"Wie meinen sie?"
"Ich meine, dass diese Rasse offenbar nicht auf Kohlenstoffbasis existiert"
"Aber, aber so etwas ist doch unmöglich!"
"Ich weiss, es hört sich unglaublich an, aber die dominierende Rasse scheint aus Metallen, Gummi Silicium zu bestehen!"
"Wie bitte?"
"Man könnte diese Rasse am ehesten als einen Quader beschreiben. Darauf ist nocheinmal ein kleinerer Quader gesetzt. Die Wesen haben 4 runde Beine die sie zu ihrer Fortbewegung einsetzen."
"Runde Beine ? Das ist unglaublich, praktisch unmöglich"
"Ich selbst finde meine Entdeckung absolut unglaublich. Aber hören sie weiter meinen Ausführungen zu. Die Wesen haben 4 Augen."
"Vier?"
"Ja, vier. Zwei vorne, zwei hinten. In der Nacht strahlen diese Augen, vorne weiß, hinten rot."
"Unfassbar"
"Das ist noch nicht alles. Sie bewegen sich auf langen, schwarzen Strecken vorwärts. Diese Strecken sind ganz schmall, höchstens 3 oder 4 der Wesen haben auf den normalen Strecken platz. Die Wesen bauen sich teilweise riesige Nester. Wir haben uns jedoch nicht näher herangewagt. Die Gefahr der Entdeckung ist einfach zu groß. Mehr kann ich über die Rasse, die ich
übrigens Mobilius Mechanicus gennant habe, derzeit noch nicht berichten."
"Dennoch, ihre Mission war ein voller Erfolg. Fliegen sie zu weiteren Erkündigungsflügen und erstatten sie Bericht!"
"Jawohl, Commander"