- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Besuch aus dem All
Es war schon etwas dunkler, als Romu und ich durch den Park schlenderten. Wir kamen gerade aus der Stadt und hatten etwas getrunken, also waren wir fröhlicher als sonst.
Als wir über die große Wiese kamen, passierte etwas höchst Merkwürdiges: Ein heller Blitz strahlte am Himmel und eine goldig-glänzende Discokugel flog auf die Wiese herab.
Romu zeigte fassunglos auf das seltsame Ding, welches etwa zwanzig Meter von uns entfernt zur Landung ansetzte. Ich rieb mir zur Sicherheit die Augen, da ich glaubte, durch meinen Schwips wäre meine Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigt. Aber nicht nur ich und Romu hatten das Ufo bemerkt:Eine ältere Dame, die mit ihrem Pudel unterwegs war, schrie um Hilfe und etliche von den Bänken aufgescheuchte Päarchen rannten davon, als wenn eine Invasion bevorstünde.
Romu zerrte mich, da ich wie angewurzelt dastand, panisch hinter einen Busch. Wir waren gespannt, was als nächstes geschehen würde.
Romus linkes Bein schlief gerade ein, als sich eine Luke an dem leuchtenden Ufo öffnete.
Heraus kam- erstmal nichts. Nach ca. zwei Minuten kletterten drei leuchtend blaue, riesige Käfer mit rotierenden Köpfen heraus.
Der Pudel der alten Dame verkraftete das anscheinend nicht und pinkelte ihr promt ans Bein. Die Alienkäfer brummten laut vor sich hin. Einer von ihnen kam gefährlich nahe an unser Versteck heran. Ich hielt den Atem an. Doch diese Wesen hatten anscheinend kein Interesse an Menschen. Sie schauten sich noch ein paar Mal um und stiegen dann wieder in ihre Discokugel, um in den unendlichen Weiten des Weltraums zu verschwinden.
Am nächsten Morgen wachten Romu und ich hinter dem Busch im Park auf und hatten einen ordentlichen Kater.