Was ist neu

Beige

Mitglied
Beitritt
03.01.2002
Beiträge
20

Beige

Ich bin das letzte Überbleibsel der alten Ordnung und habe mir grade beim Plus-Supermarkt, mit meinem wertlos gewordenen Geld ein letztes 10.000er Pack Buchstaben, aus denen ich nun schriftlich oder rein akustisch Worte formen kann, gekauft. Ich schreibe diesen Text in der Hoffnung, dass man ihn in besseren Zeiten mit wiedergewonnenem Wissen finden wird und versteht wie es zu diesem Umschwung kam. Es begann wie aus heiterem Himmel, ohne Prophezeiung oder Vorahnung. Plötzlich begann eines der elementarsten Dinge aus unserem Leben zu schwinden. Es kränkelte erst, man lieferte es in das Haus für Kranke, umhegte und umpflegt es, doch alles was man tuen konnte, war den langsam fortschreitenden Verfall zu beobachten bis die Mathematik letzendlich tot war und alle Dinge deren Essenz sie war mit ihr. Ganze Welten wurden verschlungen und ließen nicht-greifbares Nichts zurück. Der Patient gackerte und jammerte, siechte und schrie. Er spie, wie die vor dem ersticken aufloderne Flamme, eine Hand voll konfuser und merkwürdiger mathematischer Formeln aus über die sich die Wissenschaftler aller Kontinente den Kopf zerbrachen, doch nie mit Ergebnis. Bis er plötzlich reglos in seinem Bett lag, schüttern und verbraucht.

 

Hallo unfixable,

wo hast Du die Buchstaben her? Von Plus?
Also, ich versuchs lieber mal bei Aldi.
Gruß Manfred

 

Naja, die bisherigen "Kritiken" waren ja nicht so ergiebig. Ich versuche es mal. Für die Kürze ist dieser Text einfach ... erschlagend gut. Wirklich. Ich bekomme richtig Lust, mich mit Mathematik zu befassen :-) . Technisch gut gemacht. Visionär. Was will man mehr...

Danke fürs Lesen-dürfen, viele Grüße,
Sascha

 

Hallo unfixable!

Komische Geschichte ..
Einfach die Mathematik sterben zu lassen ...
Nach der Übermächtigkeit der Mathematik in sämtlichen Wissenschaftszweigen und die Tendenz, alles mit Hilfe von Mathematik erklären zu wollen, würde es mich nicht stören, wenn sie ein bißchen kränkeln würde.

Habe aber keine Ahnung, was du mit deinem Text aussagen willst bzw. ob du überhaupt etwas aussagen willst. Egal, gut zu lesen ist sie, und sie regt (mich zumindest) zum Nachdenken an.

klara

 

Ich möchte eigentlich nichts mit dem Text aussagen und er ist auch nicht sonderlich ernst gemeint. Während einer Mathe-Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn "Ach, Mathe soll sterben", und dann kam mir diese Geschichte in den Sinn.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom