Mitglied
- Beitritt
- 22.07.2013
Bei Oberkötters - Die Todesanzeige
Lisbeth in kursiv
Paul in fett
Lisbeth beginnt den Dialog am Morgen..
Was liest Du da?
Was soll ich lesen?..... die Zeitung!
Das sehe ich.
Warum fragst Du dann?
WAS liest Du in der Zeitung.....
Die Todesnachrichten.......
Und?
Was und?
Na gibt’s was Neues?....
Ich bin noch bei den Todesnachrichten......
Ja eben....!
Wie jetzt?....
Ja wer ist gestorben?
Soll ich Dir jetzt alle Todesnachrichten vorlesen?..... Kannst die Seite gleich haben....!
Mich interessiert nur ob es jemanden getroffen hat den ich kenne. Sind es denn so viele?
Was?
Na, sind es viele Todesanzeigen?
Ich sagte Du kannst die Seite gleich haben. Warum willst Du dann wissen wer gestorben ist, wenn es dich nicht interessiert.
Mich interessieren nur die, die ich kenne.
Kannte....!!
Was?
Die du kanntest, denn die sind ja gestorben. würdest Du sie noch kennen, lebten sie ja noch.
Wieso??? Sind die alle gestorben die ich kenne ääähhh kannte? Wirklich alle? Das wäre ja ein Zufall.
Wie kommst Du darauf dass alle die Du kennst gestorben sind..
Würden sie sonst bei den Todesanzeigen stehen?
DIE STEHEN NICHT ALLE BEI DEN TODESANZEIGEN!!
Warum sagst Du das dann?
Hab ich nicht.
Doch Du sagtest ALLE sind gestorben die ich kannte. Und um Frau Koslowski tut es mir besonders leid.
Herrgott noch einmal. Frau Koslowski ist nicht gestorben und wird es auch nicht.
Ach …. Woher willst Du das wissen?
Hier hast Du die Zeitung...
Warum, was soll ich damit?
Gucken ob die Koslowski vielleicht doch tot ist. Kann ja sein dass ich mich verguckt. Sag mal, wo ist eigentlich unser Beil?
Was für ein Beil?
Na wie viele Beile haben wir? Unser Beil das immer im Keller hing.....ich will es schärfen lassen.
Wozu?
Damit es wieder scharf genug ist!
????? Wozu brauchen wir ein scharfes Beil?
Nicht Du, ich brauche es!!
Wieso muss es scharf sein Paul? Wir haben doch nichts zu hacken.
Glaubst Du!
Bitte?
Ach nichts. Ich möchte eben ein scharfes Beil haben. Für alle Fälle. Man kann ja nie wissen.
Warum, brauchst Du ausgerechnet heute ein scharfes Beil wenn Du noch nicht mal weißt wofür?
Es wird vielleicht ´ne Überraschung, Lisbeth, Liebes. Trink Deinen Kaffee und lies die Todesnachrichten. „Xzyu-kkrght“
Was nuschelst Du Dir da wieder in den Bart?
Nichts, Liebes. Ich habe nur laut gedacht.
´Wo hab ich nur das Beil hingelegt? Und wenn ich es nicht finde?...... Ich muss mir was einfallen lassen... ….und es muss nach Notwehr aussehen.........´