Was ist neu

BANG!

Mitglied
Beitritt
25.02.2002

BANG!

Der wohl berühmteste Schauder von allen traf mit aller Wucht seine Sinne, schmetterte alle seine bisherigen Gedanken gegen die Ziegelwand hinter ihm und hinterließ eine betäubende Injektion der Leere in seinem Körper, der seit diesem Augenblick nicht mehr existierte und Platz machte für das Objekt all seiner positivsten Vorstellungskraft;
Der graue Nebel des Alltag riß zu beiden Seiten davon, nahm die langweiligen Menschen mit Krawatte oder fingerdicken Maskara mit sich und hinterließ, in einem goldenen Lichtstrahl vom Himmel ausgehend...Sie.
Das war alles, was sein Kopf noch enthielt.
Sie.
Gab es noch etwas anderes?
War das noch wichtig?

Noch nie hat sich der wichtigste Inhalt seiner Hose so bedeutend und gróßartig angefühlt wie just in dieser Sekunde.
Ob er ihrer würdig ist? Ob er es sich leisten kann, sie zu besitzen?
Seine Freunde würden ihn beneiden, sie würden sie alle lüstern betrachten, das wusste er. Doch sie würde ihm gehören, keinem anderen.
Sie.
Er find an zu schwitzen, gepeinigt von Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Das falsche zu tun. EIn Hin-und Her zwischen Vernunft und Herz. Von seinem Hirn war leider nichts mehr übrig.
Der Entschluß stand fest mit seinem eisernen Schritt in ihre Richtung!
Es sollte nicht allzuschwer sein, sich ihrer zu bemächtigen. Den Namen wusste er schon.
Er stand gleich neben dem Preisschild.
So nahm er den wichtigsten Inhalt seiner Hose heraus, öffnete den Geldbeutel und bezahlte ihn leer.

Glücklich und wie berauscht Grinsend verließ erneut jemand den Laden an der Ecke mit der neuen
PS3.

[Beitrag editiert von: Mindsounds am 05.04.2002 um 01:44]

Wenn ich jetzt wüsste was er da gekauft hat würde ich vielleicht lachen.... :o

*greez*

Jadzia

@ Jadzia,
naja, de Jung hätt sich ne Gummipupp kövt, wat sönst?

Lieber Mindsounds, könnte es sein, dass du "den wichtigsten Inhalt seiner Hose" in deinem Text mit zweifacher Bedeutung gebrauchst?

Beim ersten Erwähnen würde es aus meiner Sicht nämlich nicht passen, wenn er beim Anblick dieses Objektes seiner Begierde an seinen Geldbeutel denkt. Ich würde deine Umschreibung sowieso nur einmal verwenden, in Anbetracht der Überschaubarkeit deines Textes fällt diese Wiederholung nämlich unangenehm auf.
Ich hab übrigens allenfalls etwas schmunzeln können. Auf der nach oben offenen Lakitahumorskala hat dieser Text also allenfalls einen Punkt bekommen. ;) :D :p

lak

Der wichtigste Inhalt seinr Hose ist der Geldbeutel. Wenn ich das später nicht nochmal erwähnt hätte, würde er in der Geschichte doch nur den Geldbeutel herausholen.
Die Geschichte ist nicht so einfach gestrickt wie es aussieht.
Einfach nochmal lesen.

Sorry, ist auch nach 2mal lesen nicht lustiger......und wie passt der Titel dazu?

[Beitrag editiert von: Jadzia am 05.04.2002 um 15:48]

*mmh* Na ja, nich besonders lustig. Hat bei mir nicht mal zu 'nem Grinsen gereicht. Und die einzige Überraschung (die du hättest lustiger gestalten können) war das mit dem "wichtigsten Inhalt seiner Hose". :sleep:

Er find an zu schwitzen
Er fing an zu schwitzen
EIn Hin-und Her
Ein Hin- und Her

Grüße,

Fallen Angel

[Beitrag editiert von: The FallenAngel am 06.04.2002 um 12:47]

Man soll im ersten Moment denken dass er sich in eine Frau verliebt hat und sie für sich gewinnen will, richtig...?

Und am Ende stellt sich heraus das das eine falsche Fährte war und er sich mitnnichten verliebt hat, sondern nur eine Playstation gekauft hat, der Männer offenbar macnhmal durchaus ähnlich intensive Gefühle entgegenbringen. ;)

Naja, es ist ein bekanntes Muster etwas erst erotisch oder sexuell wirken zu lassen um es dann banal aufzuklären. Ich erinnere mich da spontan an "Der Schleicher".

Ich hab kurz grinsen müssen, ok, aber weil das Thema schon so oft verwendet wurde müsste es schon ausgebaut oder verfeinert werden um aufzufallen, denke ich.

[Beitrag editiert von: Ginnyrose am 06.04.2002 um 14:04]

Aha ne Playstation hat er sich gekauft...bekam ja keine Antwort was das sein soll das er sich da gekauft hat....

Ih bin mir nicht sicher... Ich behaupte einfach mal dass es Playstation heisst...
Sollte ich da etwas falsch interpretiert haben möge ich auf ewig in der Hölle schmoren... :D

Ja, es ist eine Playstation.
"Der Schleicher" ist mir unbekannt.
Schreibfehler, du Möchtegern-FallenAngel ( ;) ) sind bei mir vorzufinden und eigentlich völlig unwichtig...ich sagte ja bereits das ich sie dauernd mache.
Die Geschichte sollte eigentlich nicht der Brüller werden, aber in welche Kategorie sollte ich sie sonst stellen?..
Und man soll sie nicht zweimal durchlesen, um darüber zu lachen.
Man soll sich dabei etwas denken.

"Der Schleicher" war eine Kurzgeschichte hier. Von der Länge und vom Prinzip her genau der Stil dieser Story hier. :)

Damit meine ich, dass es das Thema schon unzählige Male vewendet wurde. Du hast das nicht schlecht gemacht, nur ist es eben nicht so sonderlich spektakulär weil man schon viele andere Geschichten dieser Art gelesen hat. Finde ich.

Gruß, Ginny...

[Beitrag editiert von: Ginnyrose am 06.04.2002 um 23:30]

Tut mir ja schrecklich leid, aber ich fand die Geschichte witzig und sicher war es doch sofort klar, dass hier eine Playstation gemeint ist. Als computerversierte Generation sollte diese Bezeichnung doch geläufig sein. Die Beschreibung des wichtigsten Teils seiner Hose hat mir jedenfalls ein wissendes Grinsen in mein Gesicht gemalt...wir wissen doch alle wie Kerle so drauf sind....! Also mir hat die Story gut gefallen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom