Was ist neu

Auto-report

Mitglied
Beitritt
20.06.2003

Auto-report

Auto-Report

Jim fragte:
"Kommst Du MITSUBISHI, vielleicht ist HONDA?"
John antwortete:
"Ja klar, vielleicht ist auch MAZDA ?"
Jim antwortete:
"Nein ich glaube nicht. Jedenfalls hat Ihm gestern
sein VW getan."
John bemerkte:
"Schade, der ist nämlich immer so nett und SMART!"
Jim:
"Vielleicht sind ja die anderen da.
Ich dachte, wir könnten dann alle was essen gehen.
Vielleicht in´s Day....ach nee DAYHATSU.Pleite."
John:"Dann gehen wir eben ins MASERATI!"
Jim:
"Ist ein wenig TOYOTA."
John:
"Stimmt. Dann gehen wir halt vorher SUBARU und fragen Ihn, ob er lust hätte etwas mit uns zu unternehmen.
Bestimmt ist auch SKODA, die hängen doch immer zusammen."
Jim:
"Ich habe nur ein Problem, mein Geld hat der JAGUAR meiner Schwester gegessen...."
John:
"AUDI Scheiße, wie ist denn das passiert."
Jim:
"Naja, ich habe einweing in der Nase gepOPELt und plötzlich kam der JAGUAR und mein ganzes Geld war FORD.
Ich wurde natürlich sauer wie eine CITROEN und bin dann schnell in mein Zimmer gegangen und habe erstmal CHEVY Metal gehört.
Mein Tag war natürlich im Arsch und bei mir war total Game ROVER."
John:
" Ja HJUNDAI?"
Jim:
"Später bin ich SUZUKI gegangen und ich habe mich bei Ihm ausgeheult.
Dann haben er, ich und sein Bruder ALFA ROMEO und Julia geSEAT."
John:
"Das heißt gesehen!"
Jim:
"Stimmt. Sorry, aber mir tut von der ganzen Aktion noch mein BMW und ich bin immer noch total durcheinander!"
John:
"Tut mir echt leid für Dich, aber SAAB mal, bist Du denn überhaupt noch FIAT genug um etwas zu unternehmen?"
Jim:
"NISSAN mal sehen, aber ich denke schon!"
John:
"BENZ garnicht geht, JEEP ich Dich mit ´nem Rollstuhl durch die Gegend.
Das wär doch echt ein geiler LEXUS für Dich."
Jim:
"Cool. Na VOLVO jetzt los, weil ich MUSTANG mal auf Klo."

Sehr kreativ, gefällt mir super, die wortspiele mit denm autonamen, das ist schon so eine tolle sache für was man doppelbedeutungen ohne ähnliche laute verwenden kann.
beim lesen war ich total auf die autonamen interressiert ich könnte dir kaum eine inhaltsangabe abliefer, der inhalt leidet unter der form finde ich, trotzdem, super idee, schmunzelnd gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Schön das es Dir gefällt.
Es werden noch einige andere Geschichten
mit Wortspielen folgen.
Mit Kinofilmen, Ländern, Obst / Gemüse
und so weiter.....
Natürlich wird man auch in den anderen Geschichten keine besonderen Inhalte finden, es geht nur um die Sache selbst.

Hi Godfather,

hm, Kinder und Humor... zwei Rubriken, vor denen ich höllischen Respekt habe. Ich persönlich finde diese beiden "Genre" extrem schwierig, sowohl als Leser als auch als Autor.

Deine Story hat mir nicht gefallen. Es ist nicht meine Art von Humor. Gut, das ist subjektiv. Insofern kannst du meine Meinung auch ruhig in die Tonne kloppen.

Aber da es mir nicht um´s Stänkern geht, noch eine Bemerkung, die wohl schon eher Richtung Objektivität geht:

Du bist nicht konsequent bei der Umsetzung deiner Grundidee.

Begründung:

"Kommst Du MITSUBISHI, vielleicht ist HONDA?"

Ok, das kann man noch "gut" übersetzen:
"Kommst du mit zu Bishi, vielleicht ist Hon da."
So weit, so gut.

Ich wurde natürlich sauer wie eine CITROEN und bin dann schnell in mein Zimmer gegangen und habe erstmal CHEVY Metal gehört.
Mein Tag war natürlich im Arsch und bei mir war total Game ROVER."

An vielen Stellen paßt es dann nicht mehr, so wie in diesem Textteil.

Hättest du es geschafft, die Grundidee konsequent umzusetzen, indem ALLE Autonamen zumindest phonetisch passend in die Sätze integriert werden, dann wär´s runder gewesen.

Sodale, das war mein Senf dazu, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

THX
Somebody

Hi Somebody,

vielleicht werden Dir die nächsten Geschichten,
die auf Wortspiele aufgebaut sind besser gefallen.
Sicherlich passt es an einigen Stellen nicht, da es erzwungen wirkt.
Ist aber auch nur ein Versuch gewesen, den man sicherlich besser und konsequenter durchziehen kann.

Yo,

dann laß mal rüberwachsen :D

Noch ein kurzes Wort zum Donnerstag:
Einen traurigen alten Sack wie mich könntest du vielleicht auch noch zum Lachen bringen mit deiner Idee. Aber dazu müßte zu der phonetischen "Passung" noch etwas hinzukommen. Statt kompliziert rumzulabern, ein konkreter Hinweis (nee, kein Beispiel, da fällt mir nämlich spontan nichts ein):

In dem Dialog fällt meinetwegen in einem Satz das Wort MITSUBISHI. Und jetzt die Kunst: Es paßt nicht nur phonetisch, sondern ist eingebunden in einen oberaffenstarken Humor- oder Satirehammer AUF die Automarke MITSUBISHI.

Dann gehst du zum nächsten Satz: anderes Wort (Marke, Film, was weiß ich), gleiches Spiel.

DAS könnte eine wirklich gute Kiste werden. Aber frag mich nicht, wie sich das realisieren läßt. Du bist die arme Kartoffel, die sich diese Thematik ausgesucht hat. :D

Na ja,
da bin ich ja mal gespannt

THX
Somebody

Werde mir Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen.
Was findest von meiner Story "ICH".
Bestimmt nicht gut geschrieben, aber sicherlich kreativ.

Hi Godfather.

Gutes Wortspiel, wobei auch ich bemerken muss, das man den Henger mittendrin bemerkt. Irgendwann lässt die Wortgenauigkeit nach.
Trotzdem bin ich mal auf deine weiteren Wortwitz Geschichten gespannt.

Gruß Ironhorse

tja ... im grunde ganz nett gemacht. leider hatte ich beim lesen ein riesen willy-astor-deja-vu. so gesehen ist es mit deiner kreativität nicht so wahnsinnig weit her. die sache mit den ländern und dem obst/gemüse hat dieser begnadete künstler ja auch in seinem repertoire.

in diesem sinne: gehe hin und meerrettich. :D

Hi!
Na gut, die Story ist sicher nicht die Krone der Literatur, aber sie ist nett umgesetzt und sehr kurzweilig. Mir hat sie jedenfalls egefallen und ich musste an einigen Stellen auch schmunzeln. Bin gespannt auf mehr von dir.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom