Mitglied
- Beitritt
- 18.07.2021
Aus dem Leben eines Welpen
Brrr...ist das kalt, und was sind das für komische Stimmen? Mhhh...die warme Zunge, die mich das saubermacht ist aber sehr angenehm. Ich glaube, das ist meine Mama. Die riecht auch wie meine Mama. Schön eingekuschelt und sauber schlafe ich erstmal ein. Als ich wach werde, merke ich, dass mein Bauch ganz doll grummelt. Das fühlt sich nicht schön an. Ich habe eindeutig Hunger! Also loskrabbeln und die Zitze suchen. Ahhh...schon besser. Leckere Milch! Das tut dem Bäuchlein gut. Schon wieder diese komische Stimme. Sie klingt wirklich nett und die Hände streicheln mich so liebevoll und behutsam. Das ist schön!
Einige Tage später kann ich meine Augen öffnen. Nun sehe ich den Menschen zu der netten Stimme. Es ist eine Frau. Sie sieht nett aus und sie kümmert sich ganz lieb um mich. Die mag ich!
Jetzt muss ich aber langsam mal die Gegend erkunden. Meine Beine tragen mich noch nicht wirklich, aber ich versuche mein Bestes. Es klappt mit jedem Tag ein bisschen besser. Bald schon stolpere ich ganz gekonnt durchs Wohnzimmer. So heißt dieser Raum wohl. Das sagen zumindest die Menschen um mich herum. Da sind noch zwei nette Männer und zwei liebe Jungs. Alle haben mich unwahrscheinlich lieb, das merke ich. Sie reden immer ganz ruhig und herzlich mit mir und streicheln mich immer so schön. Manchmal heben sie ich auch hoch. Das mag ich sehr. Sie sind so schön warm und kuscheln mich herrlich in ihren Arm. Ihren Geruch kenne ich schon. Den merke ich mir. Nie werde ich ihn wieder vergessen.
Ich höre sie immer einen Namen sagen:"Bernie". Ich glaube, das bin ich. Ein schöner Name. Er gefällt mir. Ich habe meine Menschen sehr lieb. Nun kann ich auch schon richtig rumflitzen und toben. Das macht vielleicht Spaß! Nur die Schuhe darf ich nicht fressen. Das finde ich total doof. Die schmecken doch so schön nach meinen Menschen. Blöd! Aber ich muss es wohl lassen, sie schimpfen nämlich immer mit mir, wenn ich es wieder getan habe. Einfach zu verlockend diese Schuhe!
Ich bin schon ganz schön groß geworden. Außer meiner Mama gibt es hier noch eine Hundedame. Die schimpft mich manchmal aus, wenn ich Blödsinn anstelle, aber in ihrem Herzen hat sie mich verdammt lieb. Sie heißt Bella. Groß ist diese Bella. Größer als meine Mama Selly.
Es sind schon wieder einige Wochen vergangen. Jetzt bin ich schon größer als Bella. Damit bin ich nun der größte Hund in dieser herrlich verrückten Familie. Das macht gar nichts, denn alle wissen, dass ich "der Kleine" bin. Wohl, weil ich der Jüngste von allen bin. Das ist manchmal ganz schön cool. Denn ich kann mir immernoch ein paar mehr Albernheiten leisten, als Bella und meine Mama Sellly.
Ich liebe meine Familie. Ich bin froh, dass ich hier geboren bin und will nie woanders leben. Wir haben sehr viel Platz und einen riesigen Garten. Da spiele ich für mein Leben gerne mit meinen beiden "Mädels"! Die beiden Menschenjungs spielen auch viel mit mir. Das gefällt mir sehr. Vor allem, wenn wir Fußball spielen. Da krieg ich mich vor Freude kaum noch ein.
Danke, dass ich bei Euch leben kann. Ich hab Euch alle ganz doll lieb!
Euer Bernie