Mitglied
- Beitritt
- 06.04.2002
Augen offen
Es ist an der Zeit die Augen zu öffnen.
Die Augen sehr weit auf zu machen und die Dinge zu sehen wie sie sind.
Nicht wie sie sein könnten, wie sie sein sollten oder wie du sie gerne sehen würdest.
Öffne deine Augen und sieh die Dinge.
Wenn du mich ansiehst, dann respektiere mich.
Denn, es gefällt mir nicht, wie du über mich redest, wie du mich verurteilst und mich ignorierst.
Ich mag deine arrogante, intolerante Unaufgeschlossenheit mir gegenüber nicht.
Ich habe andere Kleidung an, deswegen bin ich anders.
Ich rede anders, deswegen bin ich anders.
Ich denke anders, deswegen bin ich anders.
Ich höre andere Musik, deswegen bin ich anders.
Alles was anders ist, ist dir nicht geheuer.
Du fürchtest dich vor dem andersein und vor denen, die anders sind.
Es ist dir fremd. Was dir fremd ist, vor dem fürchtest du dich.
Du schaffst Vorurteile. Du baust Barrieren. Und Vorurteile sind der Nährboden von Ignoranz.
Ich bin keine ignorierende, nihilistische Marionette, die man aufziehen kann und dann zu allem Ja sagt. Ich habe meine eigenen Gedanken und meine eigenen Vorstellungen. Ich bin ein Freidenker, ein Querkopf, ein idealistischer Anarchist.
Dieser Planet hier, auf dem wir leben, es ist der Planet von jedem von uns. Es ist nicht richtig, dass ein paar kapitalistische Diktatoren uns vorschreiben wollen, wie wir unser Leben zu leben haben.
Wann wir was tun dürfen. Wie wir was tun dürfen.
Sie zerstören unseren Planeten. Und ihr lasst euch das alles gefallen. Ihr wehrt euch nicht. Ihr sagt nichts. Ihr seht nichts. Ihr verschließt eure Augen. Ihr haltet eure Ohren zu. Ihr zieht für diese Arschlöcher da oben in den Krieg. Ihr tötet andere Menschen. Aber ihr seht nicht was ihr tut. Ihr wisst nicht warum ihr das tut. Ihr tut es einfach. Weil ihr nichts hinterfragt.
Hinterfragt alles!
Riecht ihr denn nicht den Gestank der Leichen, die hier überall rumliegen ?
Seht ihr denn nicht das Leid, dass hier überall herrscht.
Hört ihr denn nicht, die Stimmen die schreien. Sie schreien, sie flehen und winseln. Sie winseln um Gnade.
Es ist an der Zeit die Dinge zu sehen, wie sie sind.
Lasst euch nicht mehr täuschen.
Hinterfragt alles!
Nennt die Dinge beim Namen.
Öffnet eure Augen.
Öffnet euren Geist.