Was ist neu

Aufwachen

Mitglied
Beitritt
09.04.2002

Aufwachen

Sonnenschein, unbeschreibliche Ruhe. Das Grollen der Stadt klingt auf die Entfernung wie Meeresrauschen. Die Vögel zwitschern, ein paar Hunde raufen sich unten auf der Wiese, bellen.
Ich sitze oben am Wegesrand, kann alles überblicken. Was ich vor mir sehe, erscheint mir als das Paradies auf Erden. Mir fällt nur ein Wort ein, das Bild, das sich mir bietet, zu beschreiben: Frieden. Unglaublicher Zauber geht von der Szene aus. Unfassbar, unvorstellbar. Ich genieße die Sonnenstrahlen, wie sie mein Gesicht ganz leicht erwärmen, lausche jedem Geräusch.
Ich kann nicht fassen, dass nicht weit von der Großstadt ein solches Paradies zu finden ist.
Ich schweife ab, lasse meinen Gedanken freien Lauf. Ich denke an gestern, als wir alle zusammen im Kino waren, wir lachten, uns amüsierten. Denke an heute morgen, wie Sonnenstrahlen mich wach küssten. Wie ich mich langsam auf den Weg machte, nicht ahnend, ein Paradies wie dieses zu finden. Erinnere mich an den Duft des frisch gebrühten Kaffees, der durch das Haus zog. Und daran, dass mein Nachbar seiner Frau heute Blumen mitgebracht hat. Ich denke an den üppig gedeckten Frühstückstisch. Und an die Zeitung, die darauf lag. Schlagzeile: „Neun Tote bei Selbstmordattentat“. Ich werde wachgerüttelt aus meinen Gedanken. Irgendwo bellt ein Hund. Mir wird bewusst, welches Glück ich habe.
Denn während ich hier im völligen Einklang mit mir selbst den Tag genieße, sterben anderswo Menschen, werden getötet, Unfälle passieren. Ich bin schockiert, es ist eine seltsame Vorstellung, dass es anderen so schlecht gehen kann, während es mir so gut geht, und man nicht einmal etwas davon merkt.
Ich bin dankbar für mein Glück, gleichzeitig fällt mir ein Wort ein: Aufwachen!!

Hallöchen Libra! Herzlich willkommen auf kg.de ! :)

Zur Geschichte; philosophisch angehaucht. Ich finde, die Story paßt nicht recht in "Alltag" - aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache... ;)
Philosophisch finde ich sie deshalb, weil sie keinen Plot hat... Zumindest keinen, den ich erkennen würde... ;) Wenig Handlung. Fast zu wenig für eine Kurzgeschichte.

Aber nett für Zwischendurch.

Gruß
stephy

Hallo Jen und Willkommen auf Kurzgeschichte.de.
Dein Beitrag ist soweit ganz gut, aber eben keine Geschichte.

Ich finde auch, dass diese Geschichte hier deshalb nicht so gut herpasst. Ich kenne mich noch nicht so gut aus auf kg.de, aber kann man das nicht ins Disskusions-Forum stellen ?

Hey!
Vielen Dank für Eure Kritiken. Es ist meine erste "Geschichte" (ihr habt recht, darüber lässt sich streiten), und ich kenne mich hier noch nicht gut aus. Also, seht es mir nach, ich gelobe Besserung. :(
Trotzdem bin ich dankbar für jede Kritik, bin ja noch lernfähig ;)
Bye, Libra

Naja, eine Geschichte ist das eigentlich nicht. Denn für eine Geschichte ist eine Handlung notwendig, und die findet ja hier nicht statt. Es handelt sich eher um einen Gedankengang, und solche Nicht-Geschichten gibt es auch schon häufiger.

Ich finde schon, dass sie im Alltagsforum gut aufgehoben ist, denn dass Ereignisse im Draußen einen plötzlich in der eigenen kleinen Welt überfallen, kommt ja ziemlich oft vor. Ich erinnere mich noch an den vergangenen September, als ich, ahnungslos von der Arbeit kommend - den Fernseher einschaltete und mir anschließend der Unterkiefer in die Suppentasse fiel. Philosophie-Forum? Ich weiß nicht. Worüber will man denn da philosophieren? Darüber, dass die Welt nicht so ist, wie sie potenziell sein könnte? Ist vielleicht ein bißchen global, oder???

Viel Spaß noch beim Schreiben und willkommen!

Pip

[Beitrag editiert von: Pipilasovskaya am 10.04.2002 um 09:12]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom