Was ist neu

Aufprall

Beitritt
08.04.2003
Beiträge
4
Zuletzt bearbeitet:

Aufprall

Ihm das Gesicht zum Zerreißen spannend, fühlte er die Luft an ihm vorbeischießen. Dass die unvorstellbar winzig erscheinenden Strukturen sich seinen trotz des inneren Widerstrebens öffnenden und aufgrund des schneidenden Stroms tränenden Augen nicht entfalteten, erklärte er sich mit der Tiefe seines Sturzes bzw. seiner jetzigen Höhe, auch wenn er beileibe nicht zu sagen gewusst hätte, wie er in diese Situation geraten war.
Sich seiner Lage nun also gewahr geworden und freudig den Sekunden vor der Sekunde entgegenfiebernd, schien sich seine Höhe immer noch nicht geändert zu haben, lediglich die anfangs verschwommenen und starr erscheinenden Strukturen erwiesen sich mit schärfer werdendem Blick als Häuser, Straßen, Autos und ihrem Zusammenspiel mit den sie Bewohnenden, (Be)fahrenden und in ihnen Gefangenen, auf ihnen Sterbenden.
Seine Höhe aber blieb konstant, so dass die Details in Relation unbedeutend wurden und verschwanden. Die Kopfschmerzen, die ihm die Starrheit der Strukturen der Details und die Aberwitzigkeit ihrer Gesetze bereiteten ließen ihn seinen Blick erstmals seitwärts wenden.
Dort sah er nicht wie erwartet die entspannende und angesichts seiner anscheinend ausweglosen Situation zugleich Furcht einflößende Leere, sondern konnte, bevor sein Blick abermals verschwamm, einen Blick auf eine scheinbar schwerelos waagerecht in der Atmosphäre neben ihm schwebende Frau, die ihrerseits zur Sonne oder gar an ihr vorbei schaute, erhaschen. Sich selbst zornig, dass er in der freudigen Erregung nichts von der Erinnerung überbehalten hatte, kniff er die Augen zusammen und hielt die Luft an.
Als er sie wieder öffnete, sah er sie, deren Namen er nun kannte und fühlte sich wie zuvor; sein Blick jedoch verklärte sich diesmal nicht, sondern zeigte ihm sie und sich gemeinsam und er wusste der Aufprall würde noch unabsehbar lange auf sich warten lassen.

 

*hüstel*
Du machst Deinem Nick alle Ehre. Vielleicht etwas mehr Handlung und etwas weniger dick auftragen - und dringend die Fehler editieren! Wenn man schon so "kompliziert" schreiben will, dann sollte der Text auch entsprechend perfekt sein.

 

Hi Haschischzigarette!

Huh, komplizierte Geschichte, weiss gerade auch nicht, was ich davon halten soll. Muss das noch ein bisschen überdenken. Was mir aber ganz bestimmt nicht in den Kopf will: Wieso hast du die Geschichte unter "Romantik/Erotik" gepostet? Meiner Meinung nach würde die eher zu "Seltsam" passen :)!

Hier noch einige Korrekturen bezüglich der Rechtschreibung:

1. Abschnitt:

...auch wenn er beileibe nicht zu sagen gewusst hätte, wie in diese Situation geraten war.

...auch wenn er beileibe nicht zu sagen gewusst hätte, wie er in diese Situation geraten war.

2. Abschnitt:

...schien sich seine Höhe immer noch nicht geändert zuhaben, ...

zuhaben auseinander :)!

...Straßen, Autos und ihrem Zusammenspiel mit den sie Bewohnenden, /Be)fahrenden und in ihnen Gefangenen, auf ihnen Sterbenden.

Was sollen diese Zeichen bei "Befahrenden"?
Und ich bin mir nicht sicher: "Bewohnenden", "Befahrenden", etc. alles klein??? Aber ich bin mir wirklich nicht sicher :D !!

3. Abschnitt:

Dort sah er nicht wie erwartet die entspannende und angesichts seiner anscheinend ausweglosen Situation Furcht einflößende Leer, ...

Dort sah er nicht wie erwartet die entspannende und angesichts seiner anscheinend ausweglosen Situation Furcht einflößende Leere,...

...einen Blick auf eine scheinbar schwerelos waagerecht in der Atmosphäre neben ihm schwebende Frau, die ihrerseits zur Sonne oder gar an ihr vorbei schaute erhaschen.

Vor "erhaschen" fehlt ein Komma.

Sich selbst zornig, dass er in der freudigen Erregung nichts von der Erinnerung überbehalten hatte, ...

"Sich selbst zornig" hört sich für mich ein bisschen komisch an. Ich würde eher schreiben: "Zornig auf sich selbst" oder so etwas.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Weiterhin viel Spass beim Schreiben! Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn ich bei deiner Geschichte ganz durchblicke :D !

Liebe Grüsse
Lune

 

Servus Lune (von Luna?)

Vielleicht, wenn es dich überhaupt wirklich interessiert, hilft es dir, wenn du weißt, dass ich die Story in der auf die Nacht, in der ich die (hier fehlt mir ausnahmsweise, auch nach Minuten des Überlegens das Wort; es wäre mindestens ein Superlativ und jeder kann es sich „fühlen“)ste Frau meines kurzen (Ich zähle taufrische 20 Lenze)Lebens kennen lernen durfte, folgenden schrieb. Weiter Danke für die Korrekturen, auch wenn es sich bei allen Fehlern um Flüchtigkeitsfehler handelte, deren ich beim nochmaligen Lesen, was ich, wobei ich angesichts des feierlichen Anlasses dieses Beitrages eine Ausnahme machen werde, sehr selten tue, wahrscheinlich gewahr geworden wäre, und da ich, lieber Webmaster, meinem Namen Sehrwohl Ehre mache, weshalb ich mich des nachts nicht immer auf orthographischer Höhe befinde- was in keinem Zusammenhang mit der durch den auktorialen Erzähler geschilderten inneren Handlung des Protagonisten (Ja, tatsächlich, könnte das ich sein, ……hm, könnte man ja fast meinen, bin ich auch schon draufgekommen) steht- erachte ich solch philisterhaft anmutende Kritik nicht als sonderlich konstruktiv oder seriös, und möchte, zu ihrer Majestät Gefallen, diesem hypotaktischen Koloss seinen letzten Atemzug gönnen, in innigem Gebet an einen Gott, der nicht existiert, dass er sein kurzes Leben ohne Orthographie-Sünde begangen haben möge, auf das er Einlass in das göttliche kurzgeschichten.de-Forum erlange.

 

P.S.: Der Thread könnte, so denn er nicht seinem offensiven Charakter erliegt, eventuell ins Experimente-Forum vesrchoben werden; muss ich übersehen haben, denn ich wollte nur eine kurze Meinung zu diesem spontanen Erguß hören und die Eingabe der URL ohne Wissen um das Prinzip dieser Seite ließ mich dann ebenfalls spontan hier meine Veröffenlichungschance ergreifen.

 

Hi haschischzigarette :)!

Danke, jetzt sehe isch schon klarer :D! Vor lauter Fremdwörter sieht man die Geschichte kaum mehr ;)! Aber wenigstens begreife ich jetzt langsam ihren Inhalt (nachdem ich mich stundenlang mit den Fremdwörtern herumgeschlagen habe, du wirfst ja ganz schön damit herum :D!). Natürlich interessiert es mich. Sonst hätte ich mir wohl kaum die Mühe gemacht, eine Kritik zu deiner Geschichte zu schreiben.
Jetzt kann ich auch sagen, dass ich die Geschichte recht gelungen finde. Könnte allerdings noch verbessert werden (vielleicht ein bisschen verständlicher?)!

Liebe Grüsse
Lune (Ursprünglich von Luna, aber eigentlich aus einer Geschichte entstammend, die ich mit einer Kollegin zusammen geschrieben habe.)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom