Was ist neu

Auferstehung

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Mitglied
Beitritt
07.10.2002

Auferstehung

Marie Luise Kaschnitz
Auferstehung

Manchmal stehen wir auf
Stehen wir zu Auferstehung auf
Mitten am Tage
Mit unserem lebendigen Haar
Mit unserer atmenden Haut.

Nur das Gewohnte ist um uns.
Keine Fata Morgana von Palmen
Mit weidenden Löwen
Und sanften Wölfen.
Die Weckuhren hören nicht auf zu ticken
Ihre Leuchtzeiger löschen nicht aus.
Und dennoch leicht
Und dennoch unverwundbar
Geordnet in geheimnisvolle Ordnung
Vorweggenommen in ein Haus aus Licht.
Aufgaben
Nehmt zu dem Gedicht Stellung , und zwar zu folgenden Punkten

1. Zur äußeren Struktur und zum gedanklichen Aufbau (Gliederung) in Strophen und ihr Verhältnis zueinander, sprachliche Merkmale und ihre Bedeutung.
2. Zur Bedeutung der Bilder
3. Zur Intention (Absicht) des Gedichts (bezieht dabei auch die Überschrift und das „wir“ und dessen Situation mit ein)

vielleicht kann mir ja jemand helfen :) die fragen zu beantworten danke

Öhm... Nachdem der Thread nun zweimal existiert und der andere sicher gelöscht wird, hier nochmal mein Tip an scarface:

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du Deine eigenen Gedanken zu den Aufgaben schon mal postest. So kann Dir sicher konkreter geholfen werden, oder?
Du willst ja sicher nicht, dass Dir jemand einfach die Lösung Deiner Hausaufgabe runterbetet. ;)

Hehe, ich schätze Scarface hat auch keine Lust auf Gedichtinterpretationen, muss das momentan aber wohl in der Schule machen. ;)

Naja, wenn Du eine konkrete Frage hast, stell die, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Ich bin aber so froh, keine Schule mehr zu haben, dass ich jetzt sicher nicht die kompletten Hausaufgaben Anderer mache.

hmm ich finde einfach kein bezug zu dem gedicht und zu 70% schreiben wir Donnerstag darüber eine Klausur ... Also für hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar :)

Nix da, sowas fangen wir gar nicht erst an.
Entweder selbst machen, oder per Tel/Mail/RL Leute fragen, die man kennt, oder www.hausaufgaben.de.

Das mag gnadenlos klingen, aber das Netz ist groß genug, hier muss nicht alles Platz finden.

Aber Du hast Dir doch sicher schon Gedanken dazu gemacht, oder? Ich denke, es ist sicher sinnvoll, wenn Du die uns auch zugänglich machst, also postest. Dann kann man Dich auf evt. Denkfehler hinweisen, gezielte Tips geben, etc. pp.

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom