Was ist neu

Auf die kurze Tour

Mitglied
Beitritt
06.02.2003
Zuletzt bearbeitet:

Auf die kurze Tour

Auf die kurze Tour

Tot geboren setzte ich mich in ein Taxi, um zum Bestattungsinstitut zu fahren. „Zum Krematorium, meinen Sie?“, fragte mich der Chauffeur. „Nein, ich möchte gesalbt werden“, gab ich ihm zur Antwort. Kurz konsultierte er die Strassenkarte und fuhr dann los.
Die Tür stand offen und ich betrat eine hohle Halle. Auf einem Tisch lagen diverse Salben zur Auswahl bereit. Ich entschied mich für die glasig imprägnierende Crème und rieb mich ein, von Kopf bis Fuss. Da sah ich eine schnieke Gärtnerin vorbei latschen und bat sie, mir den Rücken einzusalben, was sie hilfsbereit, oder gar wohlwollend, tat.
Nachdem ich den Vorhang vom Fenster gerissen und um mich geworfen hatte, legte ich mich in eine der bereitgestellten Totenkisten, schob den Deckel passgerecht in die Halterung und kniff den Arsch zu.

hi!
deine geschichte gefällt mir auf eine skurille art und weise! eine frage hab ich aber trotzdem: warum kniff er den Arsch zu? rein stilistisch gesehen empfinde ich das schon als bruch.

in die Halterung und kniff den Arsch zu

Ich würde den letztden Nebensatz einfach weglassen, dein schlusssatz ist auch so schon lang genug! ;)
mfg onida

sali onida.
nun, um ehrlich zu sein, dieser letzte nebensatz "und kniff den arsch zu" ist für mich das beste an der kleinen geschichte. es ist ein saloppes synonym für "sterben", wobei es rational gesehen nicht ganz logisch ist, da er ja schon tot ist. aber irgendwie fand ich "fertig sterben" scheisse, drumm kniff er halt den arsch zu.

*lol* seeehr geil, echt. erst fand ichs etwas banal, etwas zu "gewollt künstlerisch", aber mit deinem schlusssatz nimmst du dir selbst den ernsten Blickwinkel weg, du nimmst das ganze nicht halb so wichtig wie ich zu anfangs vermutet habe :)
Schöner schwarzer Humor, gefällt mir prima!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom