Was ist neu

Auf der Wolke

Mitglied
Beitritt
26.12.2001

Auf der Wolke

"Autsch!"
"OH, entschuldige bitte! Hab ich Dir wehgetan?"
"Natürlich hast Du mir wehgetan, warum denkst Du hätt ich sonst `Autsch´ gesagt?"
"Ich weiss nicht, es tut mir leid, aber hier zu Lande sagt man oft autsch, auch wenn gar nichts wehtut tut man das!"
"Ich bin eine Wolke, ich sag nicht autsch wenn ich nichts fühle! Was machst Du eigentlich auf mir?"
"Ich versuche auf Dich raufzuklettern und mit Deiner Hilfe in den 7. Himmel zu kommen!"
"So, so, so, so. Ist ja wieder typisch!"
"Was meinst Du?"
"Naja, selber haben wir Flügel, wir haben ein Herz das schlägt, wir haben ein Gehirn das uns sagt man muss kämpfen für das was man will, aber immer wollen wir noch es uns einfach bequem machen uns auf eine Wolke setzen und schweben!"
"So hatte ich das eigentlich nicht gemeint, aber ich dachte das ging so!"
"Aha, Du dachtest das ging so. Du dachtest, Du setzt Dich einfach auf mich drauf und ich bring Dich in den siebten Himmel. Weil der ist ja auch gar nicht weit, dachtest Du, der ist ja gleich nebenan, da fliegen wir schnell mal hin, oder wie?"
"Ich weiss nicht wo er ist, aber ich hab mir darüber auch noch gar keine so grossen Gedanken gemacht, ich dachte einfach ich find ihn sowieso und weil ich ihn nicht fand dacht ich mir Du findest ihn sowieso."
"Also hör mal, ich bin eine Wolke, das steht wohl fest, und ich bin beheimatet dort oben, das ist wohl auch klar, aber ich kann dich doch nicht einfach dort rauftransportieren, das wär doch unfair."
"Aber wie komm ich denn sonst so weit nach oben?"
"Du musst fliegen!"
"Aber wie kommt denn noch irgendjemand anders soweit rauf?"
"Du musst glauben!"
"Aber was ist wenn ich dort oben bin und sich die Welt hier unten dann nicht mehr dreht?"
"Du musst Dich entscheiden!"
"Entschuldige das ich Dir wehgetan hatte!"
"Keine Ursache, viele andere taten schon viel mehr weh! Die: "Bring mich in den 7. oder ich blas Dich weg!" Typen."
"Denkst Du meine Flügel bringen mich hoch genug?"
"Nein!"
"Was meinst Du? Wie Nein?"
"Denken? Nein! Fühlen? Ja!"
"Und wenn dort oben niemand ist?"
"Dort oben ist nie Niemand! Höchstens Jemand!"
"Aber wie komm ich dann wieder runter?"
"Interessiert Dich das tatsächlich?"
"Nein!"
"warum fragst Du dann?"
"Ich fürcht mich glaub ich ein wenig!"
"Gut"
"Wieso gut?"
"Ohne Furcht kannst Du nicht fallen, aber auch nicht fliegen!"
"Danke Wolke!"
"Bitte! Ich bring Dich nach Himmel 5. Von dort aus musst Du alleine weiter!"
"Wolke?"
"Ja?"
"Warst Du schon oft in Himmel 7?"
"Ich bin 7! Aber jetzt bring ich Dich nach 5!"

silverfly

Hi!
Schöne Geschichte - oder besser gesagt: schöner Dialog. Ist aber völlig in Ordnung, dadurch steht die innere Handlung im Vordergrund, was laut meine Deutschlehrerin typisch für eine kurzgeschichte ist...
Auch die Idee dieser Geschichte gefiel mir gut und an der Umsetzung ist mir nichts Gravierendes aufgefallen.
Allerdings denke ich, dass diese Geschichte in eine andere Kategorie gehört. Denn wirklich lachen musste ich bei der Geschichte nicht. Ich denke die Story würde im Forum "Seltsam" besser aufgehoben sein...
Weiter so!
Charly
--
Musicals and more
Der Musicalzirkel

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom