Was ist neu

Auch Engel müssen sterben

Mitglied
Beitritt
09.03.2002

Auch Engel müssen sterben

Wie schön sie doch war. So habe ich mir immer einen Engel vorgestellt. Ihre Augen waren geschlossen und man konnte ein Lächeln erkennen, welches ihre Lippen umspielte und somit ihr wunderschönes Gesicht nochmals hervorhob. Sie sah aus als würde sie schlafen, aber das tat sie nicht. Meine Schwester war tot.

Ich konnte meinen Blick nicht von ihr abwenden... wie sie dort lag... von einem Meer aus Blumen umgeben. Nicole hatte Blumen geliebt. Genauso wie ihr Leben...

Ich hörte wie der Pfarrer mit der Predigt begann, doch an mein Ohr drang vielmehr eine dumpfes Dröhnen als eine Anordnung bestimmter Worte.

Nicole hasste diesen ganzen Scheiß. Sie ging sogut wie nie in die Kirche. Sogar zu Weihnachten schlichen wir uns immer vor Ende der Messe heimlich davon, damit Nicole ungestört eine Zigarette rauchen konnte. Ich hasste es, wenn sie das tat, aber sie war die große Schwester. Da halfen keine Diskussionen. Ich konnte mir meine Bemerkungen trotzdem nie verkneifen:" Nicole hör auf mit diesem Scheiß! Du weißt genau wie schädlich die Dinger sind "!
Doch sie grinste mich nur jedesmal an.

Meine Schwester sagte es mir an einem Montagmorgen. Sie stand plötzlich in meinem Zimmer und beobachtete, wie ich hektisch meine Schulsachen zusammenpackte. Anfangs ignorierte ich sie, doch dann überkam mich ein beängstigendes Gefühl. Ich hielt in meiner Bewegung inne und sah ihr direkt in die Augen." Ich bin krank Sarah.Ich habe Krebs ". Mein Gott... sie sagte es so verdammt ruhig. Ich konnte sie nur anstarren. Eine Zeit lang wagte keiner von uns etwas zu sagen, doch dann brach Nicole das Schweigen." Wenigstens bist du mal im Unrecht. Die Zigaretten sind nicht schuld ". Sie zwang sich zu einem Lächeln, doch dieses erstarb, als sie sah wie eine Träne über meine Wange lief. Plötzlich löste ich mich aus meiner Starre und fiel meiner Schwester in die Arme. Ich habe keine Ahnung wie lange wir so da standen, weinten und uns einfach nur aneinander festhielten.

Ich wurde von den melodischen Klängen einer Gitarre aus meinen Erinnerungen gerissen. Jemand spielte " Tears in heaven ". Nicole's Lieblingslied. Sie hatte es in der letzten Zeit sehr oft gehört. Ich schloss erneut die Augen und floh in Gedanken zu meiner Schwester.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und Nicole's Zustand verschlechterte sich mit jedem Tag. Ich stand meiner Schwester in jeder Minute ihres schrecklichen Kampfes bei. Ich hielt ihre Hand, wenn sie sich vor Schmerzen krümmte und ich war in ihrer Nähe, wenn die Nebenwirkungen ihrer starken Medikamente beinahe unerträglich wurden. Seit ich denken kann war Nicole mein Vorbild, aber ich kann mich nicht erinnern jemals so stolz auf meine Schwester gewesen zu sein, wie in dieser Zeit. Meine Schwester dachte nie daran aufzugeben. Bis zum Schluss.
Sie war gerade eingeschlafen und ich genoss den seltenen Ausdruck von Zufriedenheit auf ihrem Gesicht. Ich wollte gerade aufstehen, als mich eine Hand sanft zurückhielt. Jene Worte,die Nicole dann sagte, werde ich mit Sicherheit nie vergessen." Süße, wir wissen beide, dass ich es nicht schaffen werde. Du warst immer für mich da und dafür möchte ich dir danken. Pass auf dich auf, meine Kleine. Ich liebe dich ". Dann ließ sie meine Hand los.

Nicole Bachmann starb an einem Sonntagabend im Alter von 17 Jahren an Darmkrebs.

Als die Klänge der Gitarre verstummten, öffnete ich meine Augen. Wir erhoben uns zu einem Gebet. Ich starrte unentwegt Nicole an, die den Anschein machte, als würde sie gerade einen wunderschönen Traum erleben. Dann begann das Bild vor meinen Augen zu verschwimmen und plötzlich wurde ich von völliger Dunkelheit umhüllt. Ich fühlte wie mein Körper auf dem harten Steinboden aufschlug. Doch verspürte ich weder Angst noch Schmerz, denn in diesem Moment war ich meiner Schwester so nahe, wie ich es wohl niewieder in meinem Leben sein würde.

[Beitrag editiert von: shimmeringLight am 28.03.2002 um 14:41]

Oh mein Gott. Bei dieser Geschichte läuft einem ja nun wirklich ein Schauer über den Rücken. Falls die Geschichte aus deinem Leben ist, dann ist das sehr, sehr traurig. Wenn nicht dann hast du unglaublich viel Talent zum Schreiben, denn ich habe richtig mitgefühlt. Toll, wirklich toll... Gruss Yvonne

Danke Yvonne!Ich kann dich beruhigen.Die Geschichte ist nicht aus meinem Leben.Danke für dein Lob.Das ist nämlich meine erste Geschichte und ich hatte echt Schiss dass sie euch nicht gefällt.Grüße shimmeringLight

Hey Leute!

Also ich muss mal an alle ein großes Lob aussprechen,denn hier sind wirklich ein paar großartige Geschichten zu lesen.

Ihr solltet aber auch den Geschichten auf den hinteren Seiten Beachtung schenken,denn ihr wisst garnicht was ihr verpasst :D !Also schönen Tag noch.Gruß shimmeringLight

Hi,

Ich merke schon, hier brodelt es in der Talentekiste. Da gibt es fast nix zu meckern, ausser dass du vielleicht ein Leerzeichen nach deinen Satzzeichen setzen solltest.

Weiter so,

Drumsmasher

[Beitrag editiert von: Drumsmasher am 13.03.2002 um 23:18]

Also,

die Geschichte macht einen auf jeden Fall nachdenklich, wie sollte sie es auch nicht machen, bei der Thematik. Auch der Schreibstil passt sehr schön, drückt die Gefühle gut aus.

Trotzdem - Achtung, jetzt kommt auch mal Kritik - kommt mir alles so ein bisschen, ja, "schon mal gehört" vor, wenn jemand weiß, was ich meine. Manchmal wirkt es einfach zu dick aufgetragen! Sicher, es ist ein sehr ernstes Thema, aber die Rubrik "Alltag" passt für mich hier einfach zu sehr.
Auch die fehlenden Leerstellen hinter Komma und Punkt sowie ein paar Rechtschreib-Sachen behindern das Lesen, vielleicht nochmal drüberschauen und "editieren".

Zu guter Letzt aber: Der letzte Satz ist wirlich schön.

Hi,

ich habe die Geschichte wegen des Titels gelesen. Erinnert mich an eine Textzeile aus "Chop Suey" von System of a down:

"I cry, when Angels deserve to die"

Eine nette Geschichte. Deine Beschreibung der Charaktere ist detailiert und realistisch genug um Gefühle beim Leser zu wecken. Der Schluss stört mich ein wenig. Warum immer Selbstmord? Es gibt so viele Geschichten, die so enden, dass die vermeitliche Klimax eher zu einem müden "wie-oft-habe-ich-das-schon-gelesen?" verkommt. Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
Was das Textbild betrifft, würde ich dazu raten, die wörtliche Rede durch Leerzeilen vom Rest zu trennen, dann wirkt sie besser. Und nach den Satzzeichen folgt ein Leerzeichen.

Hätt' ich fast vergessen,
Willkommen auf Kg.de!

Grüsse,

Batch

Traurig traurig traurig! Genau so, wie ich es liebe! Herzlichen Glückwunsch zu seiner durch und durch gelungenen Kurzgeschichte! :thumbsup:

Gruß
stephy

Hi Leute!

Also erstmal ein großes Dankeschön an alle, die mich gelobt bzw. kritisiert haben. Das mit den Leerzeichen hab ich garnicht gewusst. Danke nochmals.

Ich weiß, dass meine Geschichte eine von vielen ist, aber ich schreibe nunmal sehr gern über traurige und zum Nachdenken anregende Themen.

@n Batch Bota:
Ich wollte in meiner Geschichte nicht den Eindruck erwecken, dass Nicole Selbstmord begeht. Nicole hat aufgegeben und sich vom Tod einholen lassen. Sie hat lange gekämpft und verloren...

Gruß an alle.
shimmeringLight

[Beitrag editiert von: shimmeringLight am 14.03.2002 um 15:42]

Deine Geschichte ist gut, kein Zweifel. So gut erzählt, dass man sich gleich überlegt, ob es selbst erlebt oder fiktiv ist. Und wie vielen anderen gefällt mir deine Geschichte auch sehr gut.

Aber jetzt möchte ich doch noch eine Kritik loswerden: Die Stelle "Nicole Bachmann starb an einem Sonntagabend...." gefällt mir nicht so richtig. Klar macht sich so eine Einfügung im Nachrichten-Stil sehr dramatisch. Aber genau das, finde ich, sprengt deine Erzählung an dieser Stelle in zwei Teile.

Ich könnte mir deine Geschichte auch ohne so eine Hammer-Stelle vorstellen.

Bis demnächst.
Franko.

Hi,

möchte nur kurz mal ein paar Verständnisprobleme klären.

ShimmeringLight:
Also ich glaube nicht, dass Batch Bota bemängelte das sich Nicole umgebracht hat sondern ihre Schwester später in der Kirche.

Batch Bota:
Wie kommst du darauf, dass sie sich umgebracht hat. Ich glaube nicht, dass man, wenn man mal Kreislaufprobleme kriegt (oder so), einem schwarz vor Augen wird und dann bewusstlos auf den Boden fällt, direkt tod ist. Geschweige denn Selbstmord begangen hat *gg*

Gruß, Drumsmasher

Ja, ich habe ungenau gelesen.

Also entschuldige ,shimmeringLight, der Schluss ist gut so, wie du ihn geschrieben hast.

Gruss,

Batch

Hi ihr zwei!

Also Drumsmasher:
Du hast mich ganz richtig verstanden. So hab ich es gemeint.

Batch Bota:
Sorry ich dachte du beziehst dich mit deiner Aussage auf Nicole. Aber des hätten wir ja jetzt geklärt :p

Also bis (hoffentlich) bald.

shimmeringLight

Hi, shimmeringLight ( schöner nick übrigens! )!
Danke für Deinen Hinweis auf Deine KG! Ich hab sie sehr gern gelesen und muß Dir ein sehr großes Lob für den Text aussprechen. Es ist nicht leicht, einen so persönlichen Stil hinzubekommen, wenn man es nicht erlebt hat ( ich war sehr beruhigt, zu hören, daß es fiktiv ist... war mir echt nicht sicher... ;) ).
Zu ein bißchen Rechtschreib-Kritk werd ich Dir noch ne mail schreiben, ok?

Ich muß sagen: Du hast wirklich Talent. Ich mu allerdings fragen: Warum steht hire erst eine Geschichte von Dir?

Lieben Gruß,
Arc

so, jetzt hab ich Dir die versprochene Mail geschickt. Hoffe, Du kannst was damit anfangen...
Lieben Gruß,
arc

Hi arc,

Vielen dank für dein Lob. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut. :rotfl:

Zu deiner Frage: Ich kann bei einer Geschichte selten sofort drauf los schreiben. Ich spinne in meinem Kopf eine Art Netz aus Ideen, die ich dann so gut wie es geht aufs Papier zu bringen versuche. Das braucht einfach seine Zeit.

Ich warte jedenfalls voller Neugierde auf deine weiteren Werke und hoffe bald wieder etwas von dir zu hören bzw. zu lesen.

Gruß shimmeringLight

Hi Shimmer!
So ein Ideen-Netz geht manchen meiner Geschichten auch voraus. Aber manchmal geht eben alles Hals über Kopf ( so wie zB Neil und der Dritte )...
Aber Deiner KG merkt man sehr genau an, daß sie durchdacht ist und daß Du weißt, was Du tust.
Wahrscheinlich ist das bei Dir mehr ein Zeichen von Professionalität ;) oder von Qualität. Ich bin auch gespannt auf Deine nächsten Texte!

Lieben Gruß,
arc

Hi, ich bin's nochmal!
was mir aufgefallen ist: Du redest von der kleinen Schwester. Und die große ist zum Zeitpunkt ihres Todes 17 Jahre alt.
Ich wüßte gern, wie alt Deine Protagonistin ist. Das würde mir einen weiteren Einblick geben.

Lieben Gruß,
arc

Hi arc,

in meinen Gedanken habe ich der kleinen Schwester 15 Jahre zugeordnet. Ich wollte damit ein wenig vermitteln, welchen Reifeprozess dieses junge Mädchen durchlief, als sie ihrer Schwester bis zum Tod beistand.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Küsschen shimmeringLight

Danke!
so irgendwie zwischen 13 und 15 hab ich sie auch eingeordnet. Aber die Erklärung hilft mir weiter, ja!

Lieben Gruß,
schreib schnell was neues! Dann kann ich weiterlesen!
Arc

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom