Was ist neu

Arschgeige? Wer ist das?

Mitglied
Beitritt
10.08.2005

Arschgeige? Wer ist das?

Die Art Mann, die ich als Arschgeige bezeichne sollte ich vielleicht näher definieren. Man nehme erst einmal die beiden Wörter auseinander, dann erhält man Arsch und Geige!

Eine Geige ist etwas, womit ich Romantik verbinde…ein Candlellight-Dinner beim Italiener, dein Traummann sitzt vor dir mit den schönsten Augen, die dir jemals zu Gesicht gekommen sind, in denen du nur noch versinken möchtest, die dich pausenlos anschauen und begehren und eine harmonische Geige spielt im Hintergrund! Mhhh…! *träum* Und dann das vulgäre Wort Arsch! Wir sollten dieses Wort jedoch nicht ins Negative ziehen! Schließlich sprechen wir, wohl eher ich, von einem wohlgeformten, im Fitnessstudio schwer erkämpften, durchtrainierten Arsch! So ein Arsch ist natürlich etwas erotisches! Daher spreche ich von einer wohlgeformten, durchtrainierten Arschgeige!

Diesem zufolge habe ich herausgefunden, da wir ja alles gründlich analysiert haben, dass eine Arschgeige eigentlich ein äußerst erotisch-romantischer Lebenszerstörer und Herz-in-tausend-Teile-Zerschmetterer, ist.
Natürlich hätte ich da einige Exemplare, von denen ich erzählen könnte, jedoch suche ich mir nur für euch die tollste und absoluteste, wohlgeformteste Arschgeige aus!

Arschgeige, mit bürgerlichem Namen Mark (Nachname ist uninteressant) ist ein verdammt gut aussehender Mann, dem dies natürlich bewusst ist, es aber so hinstellt, als ob er absolut ahnungslos wäre! Eigentlich sehr bewundernswert, dass Arschgeige nicht abhebt bei seinem Spiegelbild, aber ich, ich hob ab…für sieben Monate!
Er maß 1,93 Meter, war blond, blauäugig, muskulös und tätowiert! So ein typischer Solariumgänger und ich putz mir 5-mal am Tag die Zähne Typ! Er war Koch!

Ein netter Abend in der Disco, ich mit meiner Cousine im Schlepptau! Die Nacht war heiß und ich auch! Ich hatte die Schnauze von Männern voll, da ich kurz zuvor eine heftige Auseinandersetzung mit meinem damaligen Freund hatte und mir vorgenommen hatte, nie wieder einen Mann in mein Leben treten zu lassen! Die waren eh nur nervig! Diese Meinung vertrat ich ca. 2 Std. lang, bis mich Mark von hinten antanzte und ich seine unglaublichen Hände fest auf meinem Becken spürte! In diesem verrauchten, dunklen und lautem Ort verliebte ich mich in Marks Hände und die Ringe, die er anhatte. Schlichtes Silber an großen, starken braungebräunten Händen! Als ich dann tiefer blickte und seine Jeans und Schuhe sah, dachte ich mir, bloß nicht umdrehen, könnte vielleicht enttäuschend sein, wenn schon die Hände, Hosen und Schuhe passten. Kann ja nicht alles perfekt sein! Irgendwann aber, ca. nach 15 Minuten war dann langsame Musik angesagt und meine Cousine machte sich von der Tanzfläche. Toll, dachte ich mir! Er schmiegte sich von hinten näher an mich ran und ich spürte in meinem Rücken, wie seine Brustmuskeln sich anspannten und mir wurde angenehm bewusst, dass nicht nur die Schuhe toll an ihm waren. Als er sich dann zu mir runterbückte und mir einen Kuss auf den Nacken hauchte, lief mir ein heißer Schauer den Rücken hinunter und ich roch sein Parfüm, das natürlich, wie sollte es auch anders sein, einfach betörend war. Das MUSSTE ein klasse Typ sein! Schließlich drehte ich mich doch noch ganz langsam um und sah geradeaus…war nicht viel zu sehen, außer seine Brust und das Hemd, dass er trug! Trotzdessen gefiel mir der Anblick! Ganz unerwartet schoben sich sein Daumen und Zeigefinger in diesem Moment unter mein Kinn und hoben es langsam ´gen Decke! Boah…und jetzt sah ich ihn, absolut nicht mein Geschmack! Blond, blauäugig! Trotzdem grinste ich ihn an, dieses Grinsen das man aufsetzt, wenn Fotos von einem gemacht werden! Unangenehm und peinlich! Als er jedoch mir mit seinem riesengroßen Lächeln entgegenkam, vergaß ich seine Haar– und Augenfarbe und schaute nur auf seinen wohlgeformten Mund.

Er gab mir dann, nach dem Tanz, einen Drink aus und danach noch einen und nach diesem noch einen! Bis ich dann gehen musste. „Schade!“ kam ganz leger rüber. Ich dachte: „Wirklich?“ Als ich mich dann ohne ein Wort von ihm und meinem Drink löste, hielten mich wieder diese unglaublichen, großen, männlichen Hände am Hintern fest und zogen mich heftig an den dazugehörenden Körper ran. Einen so spontanen und absolut überzeugenden Kuss hatte ich bisher noch nie erlebt. Scheiße, der wusste womit man eine Frau überzeugt länger zu bleiben. Irgendwann löste er sich von mir und grinste unverschämt. Er erkundigte sich nach meiner Handynummer und ich gab sie ihm… nach einem zweiten Kuss! Jedoch sagte ich ihm, dass er ja eigentlich gar nicht mein Typ ist, da er blond ist, ich würde eher auf dunkelhaarige Männer stehen. Warum ich das gesagt habe, weiß ich nicht und er sicherlich auch nicht, aber er reagierte drauf. Wie? Kommt später. Ich erwartete nicht allzu viel und vor allem keine Nachricht!

Am selben Morgen, so gegen 5 Uhr, bekam ich dann eine supersüße SMS mit „Hey, wünsche dir eine gute Nacht und sweet dreams!“ Ich war hin und weg! Nach ein paar SMS hin und her haben wir uns tatsächlich getroffen. Schock und Faszination überflutete mich gleichzeitig, als wir unser erstes Date hatten! Der Kerl, der vor mir stand, war immer noch so anziehend und attraktiv, wie ich ihn in der Disco „erlebt“ habe. Eines war aber anders an ihm und ich konnte es erst nicht gleich zuordnen, aber irgendetwas war anders! Als er auf mich zukam und sich verlegen durch die Haare fuhr, da traf es mich wie ein Blitz…der Kerl hat schwarze Haare, Augenbrauen und Wimpern gehabt. Bevor er mich zur Begrüßung umarmen konnte schoss mir ein „Ach du scheiße!“ heraus! Er total perplex in der Bewegung inne gehalten und mich stirnrunzelnd angeschaut.
„Äh…warst du nicht vorher blond?“, fragte ich skeptisch.
„Doch!“
Ein verschmitztes Lächeln strahlte mir entgegen.
Was habe ich getan?
Dann betrachtete ich ihn genau und mir gefiel, was ich jetzt sah, um einiges besser! Auch ich versetzte meinem Gesicht ein Lächeln und wir spazierten Hand in Hand durch die Wetzlarer Altstadt!
Wir hatten tollen Sex!
Nach sieben Monaten ist mir aufgefallen, dass Mark nicht zu mir passt. Kein Humor, oder eher geringfügig und durch und durch erwachsen!
Er war eine Arschgeige, ein erotisch- romantischer Typ, der mir das Herz gebrochen hat, indem er einfach er war! Ob man es Herz brechen nennen konnte? Klar! Ich hab mir in all den sieben Monaten etwas vorgemacht, vor meinen Freundinnen mit ihm angegeben, weil er ja so toll aussah und trotzdem fande ich keinen Draht zu ihm. Ich verkündete ihm also die Nachricht und dachte, er würde in Tränen ausbrechen, aber er grinste wieder mal und meinte nur:
„Du hast gedacht, wir wären zusammen?“, dann folgte ein „Ha!“ und dann „Ach Süße, du bist so schön naiv!“
Er war mir nicht wichtig, aber das zu verdauen ist nicht gerade einfach!
Oh ja, das war Mr. wohlgeformte Arschgeige #1 !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, kleineLittle und herzlich willkommen!

kleineLittle schrieb:
ich putz mir 5-mal am Tag die Zähne Typ

schreibt sich besser mit Bindestrichen zwischen den einzelnen Wörtern, da ein Begriff

Bevor er mich zur Begrüßung umarmen konnte, schoss mir ein

Die Zeichensetzung darf noch einmal überarbeitet werden, zu viele Rufzeichen wirken "inflationär", Rufzeichen gehören nur in wörtliche Rede.

Grüße
Chris

Hallo kleineLittle,

deine Geschichte liest sich ein wenig wie ein Bravo-Roman. Außer Äußerlichkeiten und einem naiven Herumgeplänkel erfährt man nicht wirklich viel.
Warum sollte mich, als Leser, das Schicksal deines Charakters interessieren? Ich lerne sie auch im Laufe der Geschichte nicht besser kennen. Ich erfahre nur, dass sie auf blonde Typen steht, den Kerl aus der Disse super-sexy findet und dass sie vorher offensichtlich schon des Öfteren schlechte Erfahrungen hatte.
Warum deutest du diese schlechten Erfahrungen nicht an?
Du könntest außerdem einbauen, was sie sich von Marc erhofft - möchte sie eine heiße Nacht mit ihm erleben und ist überrascht, dass mehr daraus wird? Möchte sie sich mit ihm über die vergangenen Beziehungen hinwegtrösten? Was macht Marc so speziell, außer sein Äußeres?

Das Ende kommt mir zu aprupt - plötzlich merkt sie, dass Marc ihr zu erwachsen und humorlos ist. Wie merkt sie das? Es wäre mir lieber, du hättest das hier etwas auführlicher behandelt, anstatt dauernd nur zu schreiben, WIE geil Marc doch ist.

Marcs Ausspruch war irgendwie typisch. Keine Ahnung, aber das habe ich inzwischen echt schon oft gelesen. Nichtsdestotrotz muss deine Prot. aber irgendetwas dabei gefühlt haben - selbst wenn sie sich entschieden hat, dass Marc nicht der richtige Mann für sie ist, muss es ihr doch weh tun, dass er sie praktisch nur verarscht hat.

Eine Geige ist etwas, womit ich Romantik verbinde…ein Candlellight-Dinner beim Italiener, dein Traummann sitzt vor dir mit den schönsten Augen, die dir jemals zu Gesicht gekommen sind, in denen du nur noch versinken möchtest, die dich pausenlos anschauen und begehren und eine harmonische Geige spielt im Hintergrund!

Warum machst du eigentlich hinter fast jedem Satz ein "!"?

*träum*

Dinge wie diese finde ich in Geschichten äußerst unpassend.

Diesem zufolge habe ich herausgefunden, da wir ja alles gründlich analysiert haben, dass eine Arschgeige eigentlich ein äußerst erotisch-romantischer Lebenszerstörer und Herz-in-tausend-Teile-Zerschmetterer, ist.

"Diesem zufolge" hört sich an, wie aus einem Beamtenbericht. Warum schreibst du nicht einfach: Ich habe alles gründlich analysiert und herausgefunden, dass eine Arschgeige in Wirklichkeit ein äußerst....

Natürlich hätte ich da einige Exemplare, von denen ich erzählen könnte, jedoch suche ich mir nur für euch die tollste und absoluteste, wohlgeformteste Arschgeige aus!

Besser: tollste, absoluteste und wohlgeformteste

(Nachname ist uninteressant)

Ich finde, Klammern haben in Geschichten nichts zu suchen. Erst recht nicht, wenn du dem Leser nur mitteilen willst, das etwas unnötig ist. Wenn der Nachname nicht wichtig ist, lass ihn einfach weg und gut ist.

Er maß 1,93 Meter, war blond, blauäugig, muskulös und tätowiert!

Das könntest du dem Leser wesentlich eleganter mitteilen, z. B. Er überragte mich um einen Kopf, sein blondes Haar kräuselte sich im Nacken und unter seinem T-Shirt zeichnete sich sein muskulöser Körper ab. Ich bemerkte eine Tätowierung an seiner Schulter.
Das war jetzt nur ganz auf die Schnelle, aber ich denke, dass du weißt, worauf ich hinauswill. So wie es momentan dasteht hört es sich an, als würdest du eine Vermisstenmeldung aufgeben.

Er war Koch!

Warum übermittelst du dem Leser diese Info nicht, indem du die beiden ein Gespräch führen lässt? Außerdem frage ich mich wieder, warum hier ein Ausrufezeichen stehen muss?

Die Nacht war heiß und ich auch!

Etwas abgedroschen, dieser Satz.

Diese Meinung vertrat ich ca. 2 Std. lang, bis mich Mark von hinten antanzte und ich seine unglaublichen Hände fest auf meinem Becken spürte!

Abkürzungen wie "ca." solltest du in Geschichten vermeiden.
Zahlen immer ausschreiben
Außerdem - was ist an seinen Händen so unglaublich? Anstatt ständig mit irgendwelchen Adjektiven um dich zu werfen solltest du dem Leser lieber zeigen, was an diesen Händen so toll ist.

Schlichtes Silber an großen, starken braungebräunten Händen!

Die Ringe sind wohl eher an seinen Fingern, oder?

Als ich dann tiefer blickte und seine Jeans und Schuhe sah, dachte ich mir, bloß nicht umdrehen, könnte vielleicht enttäuschend sein, wenn schon die Hände, Hosen und Schuhe passten.

"dann" würde ich hier streichen.
"Schuhe" kommt zwei Mal im Satz vor. Vorschlag: Ich blickte tiefer und sah seine Schuhe und eine schicke Jeans (z. B). Ich fürchtete mich davor ihn direkt anzusehen. Bisher war alles an dem Typen perfekt, die Enttäuschung könnte zu groß sein.

Kann ja nicht alles perfekt sein!

Kannst du streichen. Du sagst das ja quasi schon mit dem vorherigen Satz.

Irgendwann aber, ca. nach 15 Minuten war dann langsame Musik angesagt und meine Cousine machte sich von der Tanzfläche.

Hier wieder ca. und 15 ausschreiben.

Das MUSSTE ein klasse Typ sein!

musste (besser klein)

Schließlich drehte ich mich doch noch ganz langsam um und sah geradeaus…war nicht viel zu sehen, außer seine Brust und das Hemd, dass er trug!

das ( wenn "das" durch dieses/welches oder jenes ersetzt werden kann, dann nur mit einem "s")

Als er jedoch mir mit seinem riesengroßen Lächeln entgegenkam, vergaß ich seine Haar– und Augenfarbe und schaute nur auf seinen wohlgeformten Mund.

Das hört sich echt seltsam an.

Er gab mir dann, nach dem Tanz, einen Drink aus und danach noch einen und nach diesem noch einen! Bis ich dann gehen musste.

Wortwiederholung

Wie? Kommt später. Ich erwartete nicht allzu viel und vor allem keine Nachricht!

Würde ich komplett streichen. Erzähl doch einfach weiter, dann sieht der Leser schon selbst.

Am selben Morgen, so gegen 5 Uhr, bekam ich dann eine supersüße SMS mit „Hey, wünsche dir eine gute Nacht und sweet dreams!“

fünf (ausschreiben)
"sweet dreams" finde ich etwas albern, er ist doch kein 13-jähriges Mädchen.

Stilistisch gefiel deine Geschichte mir nicht sonderlich. Show don´t tell! Das solltest du bei einer Überarbeitung unbedingt beachten.

Bitte mache nicht hinter jeden Satz ein "!". Ich weiß gar nicht, was du damit bezwecken möchtest. Es stört mich unglaublich beim Lesen. Ein Ausrufezeichen soll einen Satz ja besonders hervorheben.

Manchmal verhedderst du dich in zu langen Sätzen. Lese dir deine Geschichte selbst laut vor, da merkst du am Besten, was komisch klingt. Manchmal ist es besser aus einem Satz zwei zu machen, bevor es nacher seltsam oder gar falsch wird.

LG
Bella

Moin!
Mir hat die geschichte nicht sonderlich gefallen. Ich habe zwar noch nie in meinem Leben eine Bravo gelesen, aber irgendwie stelle ich mir so diese "berühmten" Bravo-Geschichten vor. Stilistisch nicht sehr ausgefeilt, inhaltlich sehr flach und oberflächlich.
Du hast einen relativ langen Text für das bisschen Inhalt geschrieben, schreibst viel drum herum. Und dennoch erfährt man als Leser kaum etwas. Ich erfahre, auf was für Typen sie steht, dass sie etwas mit jemandem anfängt, der nicht ihrem ideal entspricht und nach 7 Monaten bemerkt, dass sie doch nicht zusammen passen.
Das ist so austauschbar und ... ehrlich gesagt ... einfach öde.
Nicht nur der Inhalt war nicht berauschend, der Stil hat mich sehr gestört. Ich finde es ja schon schlimm, dass Jugendliche heute fast nur noch so reden, aber dann auch noch eine ganze Geschichte so zu lesen ... da fallen zumindest mir fast die Ohren ab. Ich habe nichts gegen eine solche Sprache in der wortlichen Rede, aber eine ganze Geschichte ... das ist für meinen Geschmack zu viel.

Lass dich aber nciht entmutigen ... und es wäre schön, wenn du auf die Kritiken antwortest, denn wir haben uns ja die Mühe gemacht, deine geschichte zu lesen und zu kritisieren, da ist es shcön, wenn sich der Autor auch noch meldet. :)

Lieben Gruß
moon

Hey Leute!
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war davor sehr beschäftigt. Ich muss zu der Geschichte sagen, dass sie auf wahrer Begebenheit basiert und ich einfach nur Neugierig auf eure Meinung war. Es ist eine Geschichte aus meiner Teenagerzeit. Habe es ja eingesehen, dass sie nicht so toll ist. *g*
Ich hoffe, die zweite ist nicht so schlecht. Daher viel Spaß beim Lesen. Hoffe, den werdet ihr haben.

P.S. Das mit den Ausrufezeichen ist eine Macke von mir, die ich mir dringend abgewöhnen muss!!!!! *fg*

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom