Was ist neu

Another Day in Paradise

Mitglied
Beitritt
22.02.2002
Beiträge
2

Another Day in Paradise

2 Einbrecher drangen in ein Zweifamilienhaus ein, indem sie die Terrassentüre mit einem Flachwerkzeug aufzwangen. Obwohl sie alle Räume durchsuchten, mussten sie unverrichteter Dinge abziehen.
Herr B.B. hat sich neu verliebt. Die Frau ist genau sein Typ und die beiden hätten den Abend Händchen haltend und mit wilden Küssen verbracht.
Eine australische Universität bietet Studiengänge über Hexenwerk an. Teufelsaustreibung, Seancen, rituelle Magie oder afrikanischen Schamanentum stehen am Stundenplan.
Kleinkinder wurden nicht über Bord von Flüchtlingsbooten geworfen, um die Rettung der Boote zu erzwingen.
Eine Frau stach auf ihren Ehemann ein. Der Mann wurde schwer verletzt, die Frau litt seit einiger Zeit an Depressionen.
“Unser Leitmotiv heißt Kinder, Kariere und andere Kerle als S.”
Kampfhubschrauber feuerten Raketen auf ein Polizeigebäude, einen Verwaltungssitz und ein Wohngebäude. Zwei Männer wurden getötet als sie versuchten in militärisches Sperrgebiet einzudringen. Weiteres wurde Ackerland zerstört und Häuser durchsucht. Im Gegenzug wurden zwei Jungen durch einen Bombenschlag getötet und 27 Menschen verletzt. Daraufhin wurde hingewiesen, dass man nun mehr zusammenstehen müsse, man habe ja schließlich noch nie einen Krieg verloren.
Schutztruppen wurden von aufgebrachten Menschen angegriffen, nachdem ihnen der Zugang zu einem Fußballspiel verwehrt worden ist. 7 Menschen wurden verletzt.
Maoistische Rebellen griffen Nepal an. 102 Menschen starben.
Offiziell ist nun der Schießbefehl der Polizei im Gipfel von Genua.
Internationale Fragen wurden beiseite geschoben als J.H. S.H besuchte.
Der Ausreißer Patrick konnte nun bei einem Freund gefunden werden. Der etwa 9 jährige Junge sei nicht etwa wegen familiärer Gründe weggelaufen, Grund sei sein Freiheitsdrang.
Ein Snowboarder hatte sich selbst am Gaislachkogel, obwohl verletzt, aus der Lawine befreien können.
Drei Mal wurde Markus W. vor einem Cafe in W. angeschossen. Die Tat erfolgte wegen der aufgeschaukelten Stimmung, die zwischen den beiden Männern herrschte.
Ronald P mähte mit seinem Auto 25 Menschen in Manhattan nieder. Die Polizei verhaftete den Mann im Haus seiner Mutter. Als Motiv nannte der Mann, dass er einfach vielen Menschen wehtun wollte. Vor der Amokfahrt hatte er seine Geliebte angeschossen.
Ein 8 jähriger Junge kletterte aus dem 31.Stock eines Wolkenkratzers und hangelte sich den Rohren entlang bis zum 27.Stock hinunter, wo ihn die Feuerwehr und Polizei in Empfang nahm.

 

Ich hätte den Text "Zapping" genannt. Denn obwohl ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Aneinanderreihung menschlicher Tragödien und Katastrophen zum Nachdenken anregen soll, bin ich nach dem Lesen genauso unberührt wie nach fünf Minuten Zappen zur Hauptsendezeit.

Mich würde ein Bezug zu deinem Leben, und wenn's nur ab und zu ein halber Satz wäre, interessieren. Oder ein minimaler Handlungsstrang, der die Meldungen "zusammenklebt".

 

Eigentlich eine gute Idee, aber das wirkt alles viel zu trocken. Zwischendurch mal paar Adelshochzeitsmeldungen hätten da wenigstens einen Kontrast reingebracht, weil sich ja doch alles sehr auf Medien bezieht.

 

Liest sich, als wäre dem Autor langweilig gewesen, während er sich die Nachrichten anschaute. Schreiben wir mal alles mit, übertreiben und erfinden ein bisschen etwas dazu. Das ist wirklich keine Geschichte. Vielleicht könnte ein Protagonist, die "Meldungen" zusammenfügen. Als Kontrast müssten aber auch Sequenzen hinzu, die das völlig unwichtige, in den Medien aber so breitgetretete und von den Massen geliebte High-Society-Leben einschließen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom