Was ist neu

An einem stillen Platz im Wald der Liebe

Mitglied
Beitritt
09.04.2003

An einem stillen Platz im Wald der Liebe

An einem stillen Platz im Wald der Liebe wächst eine junge Pflanze. Neben dem Fluss des Lebens, hat das zarte Geschöpf ideale Bedingungen, und spriesst wunderbar.

Es wächst schnell und wird gross und stark, sodass das Rauschen der Blätter, das der Wind der Liebe erzeugt,
das Donnern des Fluss des Lebens schon bald übertönt.

Die Pflanze ist bald höher, grösser, schöner und mächtiger, als alle anderen Pflanzen am Fluss des Lebens. Sie überragt alle mit einer Kraft,
wie sie das Wasser im Fluss noch nie erlebt hat.
Sie widersteht stärksten Winden und trotzt jedem Sturm.

Doch eines schönen Tages, wird sie aus heiterem Himmel, sehr überraschend vom Blitz der Liebe getroffen. Sie wird durch seine Kraft gebrochen und fängt Feuer, in dem sie binnen Sekunden vernichtet wird.

Der Nährboden, auf dem die Pflanze einst so prächtig gedieh, wurde verkohlt und ist hart und schwarz.

Wurde die Pflanze nur getroffen, weil sie zu hoch über den Wald der Liebe hinaus ragte? Wird auf diesem Boden, in diesem Wald und an diesem Fluss jemals wieder eine Pflanze mit vergleichbaren Kräften wachsen oder wurde der Boden im Wald der Liebe rund im diesen Fluss zu stark beschädigt?

Man weiss es nicht. Man kann nur weiter dem Fluss des Lebens folgen, er wird wieder durch den Wald der Liebe führen. Man weiss nur, dass die prächtige Pflanze an einem stillen Platz im Wald der Liebe, am Fluss des Lebens einen Namen hatte:

„Vertrauen.“

Und ich weiss, dass wieder eine Pflanze wachsen wird.
Im Wald der Liebe zu dir, am Fluss meines Lebens...

Hi, ja, es geht immer weiter. Eine schöne Geschichte, enthält sie doch die Zutaten für das Leben, man muß sie nur annehmen, aber wer kann das schon. :)
Unglücklich erscheint mir der zweite Absatz, da sind mir zu viele "S-Laute" drin, klingt nicht schön, vermutlich hast du das aber geplant, gell?
Wie auch immer, eine schöne Geschichte.
Gruß

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom