Was ist neu

An der Theke

Mitglied
Beitritt
21.01.2003
Zuletzt bearbeitet:

An der Theke

Ihre Hand spielte mit dem Bierglas, als sie ihn aus halbgeschlossenen Augen ansah.
“Du, bilde mal einen Satz mit Kanon.”
Wow, dachte er. Bilde. Höhere Schulbildung, und besser, als wenn sie gesagt hätte: Mach mal nen Satz.
“Weiß ich nicht,” meinte er und starrte auf den Mann hinter der Bar. “Sag mal.”
“Kanonedichnichtsein.” Sie lachte, und er sah, wie ihr Pullover hüpfte, mit allem, was darunter war. Er grinste, stellte sich vor, wie er vor Lachen auf ihren Rücken schlug und ihr Gebiss am Barmann vorbei gegen den Spiegel zischte und zwischen den Gläsern landete. Doch nee, so alt war sie nun auch wieder nicht. Er drehte sich zu ihr. Sie war noch ganz gut in Schuss, und, es steckte Leben in ihr.
“Weiss nicht,” sagte er später. “Vom Kanon halt ich nicht viel. Da fängt immer einer eher an und hört früher auf.”
“Du hast Recht. Duett ist besser.” Sie legte eine Hand auf seinen Schenkel.
Hallo, dachte er, da ist auch Leben in mir und sah an sich hinab. Der Bierbauch war im Weg.
“Wie ist es,” fragte er und kletterte vom Hocker. “Wollen wir singen?”
“Zu mir oder zu dir?” antwortete sie, als sie zum Ausgang schwankten.

Tach,

na das is ja wohl ne total fertige Story! Schnall den Sinn zwar nicht so ganz, aber irgendwie find ich diesen Trash schon wieder cool.

Tip: Nächstes Mal etwas länger, und sinnvollere Absätze machen.

Gruß,
m-plan

Hallo Claudio!

nee, länger muss sie nicht sein. Kurz, lebendig, sprizig. Hat mir gefallen.

"Weiss nicht" - Weiß nicht

"Vom Kanon halt ich nicht viel. Da fängt immer einer eher an und hört früher auf.”
“Du hast Recht. Duett ist besser.” :D

Flott erzählt, gerne gelesen.

schöne Grüße, Anne

Anne, Klara,

Danke fuer die freundliche Beurteilung. Nur, wie Ihr wisst, schreibe ich auch Schlimmeres <g>.

Beste Gruesse,

Claudio

Hi Charles Bukovsky,

gut geschrieben, wirklich gut. Hat alles dabei, deine Story, Claudio.

Liebe Grüße - Aqua

Hallo Claudio,

ein musiktheoretischer Treffer - Musik dient also doch der Zusammenführung von Menschen.
Bei der Geschichte hat es sich gelohnt, früher anzufangen, damit sie nicht unnötig lang wird.

tschüß... Woltochinon

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom