Was ist neu

An das Dr.Sommer Team (v. Nick Carter)

Mitglied
Beitritt
24.01.2002

An das Dr.Sommer Team (v. Nick Carter)

Hallo liebes Dr. Sommer Team.
Ich habe so einige Probleme, über die ich aber mit niemandem reden kann. Deshalb wende ich mich an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich heiße Nick, bin jetzt schon 22 Jahre alt und seit neun Jahren Mitglied einer Musikgruppe.
Wir verdienen gut und sind auch ziemlich bekannt, aber mein Leben ist trotzdem nicht leicht.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir von den Leuten endlich als richtige Gruppe angesehen werden und nicht als irgendeine billige Boygroup. Wir sind nämlich viel mehr als das!
Wenn man sich das oft genug einredet, glaubt man es dann auch.
Aber dauernd gibt es Leute, die sich über uns lustig machen und uns als "Kommerz-Scheiße" bezeichnen. Das ist so gemein!!
Außerdem darf man solche Wörter nicht benutzen. Ich jedenfalls nicht. Das hat meine Mutter mir verboten und das Management mag's auch nicht wenn wir so reden.
Wenigstens meine Bandkollegen kümmern sich wirklich rührend um mich. Sie sind wie meine großen Brüder, auch wenn ich der Größte in der Gruppe bin.
Vor allem Howie ist immer so lieb zu mir. Ich versteh nicht, wieso alle immer sagen er wäre schwul; zu mir ist er immer so nett. Besonders wenn er abends zu mir ins Hotelzimmer kommt und mir im Bett liebe Sachen ins Ohr flüstert....
Aber es haften ja an allen von uns solche klischeehaften Vorurteile.
Ich werde zum Beispiel immer als Milchbubi bezeichnet. Und sie sagen auch, dass ich fett bin. Das stimmt doch gar nicht! Ich bin nur ein bisschen kräftiger, aber das kommt von dem vielen Fastfood das ich esse.
Was soll ich tun, seit ich alleine lebe kocht meine Mama nicht mehr für mich und selber kann ich nicht kochen! Einige Zeitlang hab ich ja meine Freundin gehabt, die mir geholfen hat, aber das ist ja auch schon vorbei.
Dabei hat sie eh alles von mir bekommen, was sie wollte. Mein ganzes Haus, mein Geld und wir haben uns auch oft geküsst in diesen drei Jahren!
Aber irgendwas muss ihr wohl nicht gepasst haben trotz allem. Mir ist sowieso schon vorgekommen, dass wir uns irgendwie nicht mehr gut miteinander verstanden haben.
Sie hat so oft mit mir geschrieen und mich gehauen. Und gemeint ich wäre beschränkt und blöd.
Das war nicht nett von ihr.
Na ja, jetzt ist sie jedenfalls weg. Und sie hat meine halbe Einrichtung mitgenommen. Auch egal.
Das macht mir nichts, ich hab sowieso genug zu tun mit unseren Auftritten und anderen Terminen.
Und am Wochenende geh ich mit meinen Freunden fort und zieh mit ihnen durch die Clubs.
Am liebsten sind wir im "Rainbow" da sind immer so freundliche Typen drin. Nur Mädchen hab ich dort noch nie gesehen. Na ja....
Vor ein paar Wochen, in einem anderen Club, bin ich verhaftet worden.
Angeblich hab ich mich geweigert zu gehen, aber das stimmt ja nicht! Ich hab nicht richtig gewusst wie und wohin ich gehen soll, weil sich alles so gedreht hat. Da hab ich nämlich zum zweiten Mal (!!!) Cola mit Alkohol drin getrunken! Und dann sagen alle, ich wäre nicht erwachsen. Pha!
Netterweise hat mir dann so ein Mädchen mein Auto gezeigt, nur hab ich mich dann an ihr festhalten müssen, sonst wäre ich umgefallen. Das war dann eben schwierig.
Am nächsten Tag hat es dann schon in den Zeitungen gestanden. Sehr unangenehm.
Angeblich soll ich da auch mein...mein...na ja mein Ding hergezeigt haben.
Also, das weiß ich nicht mehr so genau, aber...das ist doch Blödsinn!!! Das würde ich ja nie tun...das trau ich mich ja nicht. Wenn die mich auslachen oder so....
Aber angeblich ist das ja von Augenzeugen bestätigt. Lächerlich. Als ob jemand das aus einem Meter Entfernung hätte sehen können!! Da sieht man wieder, wie da gelogen wird.
Na, zum Glück haben meine Jungs mich eh getröstet.
Ich meine...solche Gerüchte werden immer existieren, da kann man nichts dran ändern.
Ihr seht also, ich hab es wirklich nicht leicht. Und da sagt man das Leben als Star wäre einfach!

mfg Nick C.

[Beitrag editiert von: shiningstar am 28.01.2002 um 20:50]

Hallo Nick!

Ja, das Dr. Sommer Team und ich (Doc Poncher) sitzen hier im Besprechungsraum und reden über Dich. Wir sind ernsthaft besorgt, was aus Dir noch werden soll. Jede Zeile Deines vertraulichen Briefes sorgt für Ratlosigkeit. So sehr das Team und ich uns auch bemühen, kein Lächeln, nicht einmal ein winziges Schmunzeln will uns gelingen. Zu banal erachten wir dein Problem. Millionenfach gibt es das auf der Welt. Gut, Frau Kupferwuff hat mal kurz gegrinst, als Du die Stelle mit Deinem Gemächt erwähntest, aber dafür kocht sie nun zur Strafe für den Rest der Woche unseren dringend benötigten Kaffee gegen die Müdigkeit, die manchmal einem beim Lesen überkommt.

Nun, wir haben lange diskutiert. Prof. Schenkelklopfer war zuerst dafür, Die gar nicht zu antworten, aber das wäre nicht fair gewesen. Letztendlich haben wir entschieden, dir eine Radikalkur in St. Satire zu verschreiben. Kostenpflichtig natürlich - Für Dich. (Die Kassen machen da etwas Probleme...)

In der Anlage sind Prospekte beigelegt.

Mit freundlichem Gruß

Das Dr. Sommer Team

- - - - -

Ach ja:
Wer denkt, mit Boygroups heute noch Lacher zu ernten, der muß sich schon verdammt viel Mühe geben. Vor allem, wenn es sich um Satire handeln sollte, was hier nicht der Fall ist. Alles schon tausendmal gelesen und ganz schnell wieder vergessen!

Poncher

Nun, da kann ich Poncher leider nur beipflichten. Sich einfach igendeinde Person des öffentlichen Lebens zu suchen, über die man dann seine Witze reisst, ist meiner Meinung nach eh schon verfehlt und alt genug; erschwerend kommt dann noch die flache Lustlosigkeit des Textes hinzu, der leider an keiner Stelle satirisch ist. Zwischen den Zeilen prankt zu deutlich: "Ich finde den Typen/diese Personengruppe einfach scheiße und muss darüber mal ordentlich ablästern. Ironie wird feiner gesponnen.

Ist alles nicht böse gemeint, aber das war einfach ein Griff in den Eimer.

Gruß, baddax

[Beitrag editiert von: baddax am 28.01.2002 um 22:05]

Ich hoffe, ich mach mich nicht völlig lächerlich damit, aber in welcher Band spielt diese "Person des öffentlichen Lebens" mit?

Gruss,
philipp.

[Beitrag editiert von: philipp am 28.01.2002 um 22:28]

Ich wünsche mir so sehr, dass wir von den Leuten endlich als richtige Gruppe angesehen werden und nicht als irgendeine billige Boygroup
Sieht so aus, als wäre eine der amerikanischen Boygroups gemeint (weil auch englischer Name)...Take That oder BackStreetBoys...kann man wohl jeden beliebigen Namen einsetzen, ist eh alles dasselbe.

ich weiss ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr, warum ich überhaupt gefragt habe...

gruss,
philipp.

:confused: :confused: :whocares:

BAckstreet Boys nur so zu info... Damit ich auch mal was produktives beitrage! :D

phil, nick carter is von den backstreetboys... der gefeierte star meiner kleinen schwester *würg*

ansonsten kann ich mich dem gesagten meiner vorredner nur anschließen.

ich verschieb es nach sonstige...

denn satirisch? ... neee
humorvoll? ... neee

gruß, pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 28.01.2002 um 23:08]

Sorry, Pan,

aber wer hätte nach diesen Hinweisen ahnen sollen, wohin der Thread verschoben werden wird?

gruss,
philipp.

tja, phil... ich kann auch nichts dafür.. vielleicht sollte man allgemein einführen, dass die verschobenen threads in dem 1. forum geschlossen bestehen bleiben. zumindest für eine zeit...
aber da das hier keine so handhabt, hab ich es auch nicht gemacht

Also ich hätte das nicht verschoben. Die Wahl der Rubrik sollte schon beim Autor liegen. Die Art wie man eine Geschichte liest wird nämlich auch von Erwartungen an der Rubrik beeinflusst. Wenn dann alle Leser finden es passt nicht, hat der Autor halt Pech gehabt.

Ähm, entschuldigung.

Diese Geschichte gehört, egal wie gut oder schlecht sie sein mag, in Satire, oder aber in Humor.

Man kann doch nicht einfach Geschichten, aus den Sparten verschieben, bloß weil sie einem nicht gefallen. Nacher kommt der Moderator von "Sonstiges" und sagt: "Nö. Ich mag die nicht. Nimm du sie." und verschiebt sie in Gesellschaft oder was ?

@BatchBota

Nö, das tut der Moderator von Sonstiges nicht. Ich zumindest nicht.
Und was die Geschichte betrifft:
die bleibt mal bis auf weiteres hier. :p

Ähm...

ich hab die Geschichte nicht verschoben, weil sie mir nicht gefällt, sondern weil sie einfach keine Satire ist.
Nur weil der Autor vorhatte, eine Satire zu schreiben, ist das Endresultat noch lange keine.
Wem meine Art des Selektierens nicht passt, kann sich ja beim Chef beschweren.

Gruß,Pan

@pandora

Hier, ich zeig dir mal ein paar vom Autor verwendete, "komische" Elemente...

Ich wünsche mir so sehr, dass wir von den Leuten endlich als richtige Gruppe angesehen werden und nicht als irgendeine billige Boygroup. Wir sind nämlich viel mehr als das!
Wenn man sich das oft genug einredet, glaubt man es dann auch.
Aber dauernd gibt es Leute, die sich über uns lustig machen und uns als "Kommerz-Scheiße" bezeichnen. Das ist so gemein!!

Der große Backstreet Boy Star als kleiner, flennender Minderwertigskeitskomplexbubi. Das ist das Lustige... und jetzt bitte kräftig lachen. Noch ein paar "schwule" Andeutungen dazugewürzt

Vor allem Howie ist immer so lieb zu mir. Ich versteh nicht, wieso alle immer sagen er wäre schwul; zu mir ist er immer so nett. Besonders wenn er abends zu mir ins Hotelzimmer kommt und mir im Bett liebe Sachen ins Ohr flüstert....

und schon wird der Text ein Mega-Brüller.

Ich finde, dass nicht nur Boybands, sondern auch Witze darüber ziemlich abgedroschen sind. Außerdem ist die Idee mE schlecht umgesetzt worden.

Nichts desto trotz fände ich es richtig, den Text dort zu lassen wo er ist.
Der Autor hat die Absicht, etwas Komisches zu erzählen. Ob dem Text das gelingt kann er dann in den Kritiken lesen.

Frederik

[Beitrag editiert von: Frederik am 31.01.2002 um 16:24]

Frederik,
es ist nett, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Trotzdem steht meine Meinung, wie im ersten Beitrag erklärt.

Gruß, Pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 31.01.2002 um 18:15]

Also, schön, dass ihr euch darüber so schön auslassen könnt.
Ich wollt nur sagen, es gibt einige Texte hier die nicht gerade allerhöchstes Niveau haben, also da bin ich wohl nicht allein.
Außerdem habe ich nicht vorgehabt, damit einen Bestseller zu landen, das ist mit so einem Thema auch nicht möglich. Ist mir schon klar, dass das seicht ist. Hab ich ja auch nur zum Spaß geschrieben.
Ach...*gggg* was ich noch vor allem sagen wollte.
Keine Angst, ich hab den Backstreet Boys schon nicht irgendwie Unrecht getan und ich will damit auch nicht meine Abneigung gegen Nick Carter ausdrücken.
Falls ihr es genau wissen wollt, ich bin seit 7 Jahren BSB Fan, vor allem Nick Carter.
Falls das also einige eurer Kommentare beantwortet...
BSB rulez! ;-)
Im übrigen bin ich auch der meinung dass es Sache des Autors is, seinen Text in eine der Kategorien einzuordnen.
Bis dann.........shiningstar

:( Also... Dich damit zu rechtfertigen, dass hier andere Geschichten kein Niveau hätten ist ja auch alles-in-allem... hmm, sagen wir "schwach". Diese Geschichte hat einen - Du bezeichnest ihn zurecht als SEICHT - gewissen Witz, aber naja, besonders doll findet sie hier wohl niemand, damit muss man in einem öffentlichen Forum halt eben rechnen. Satire scheint jedenfalls nicht so ganz (für den Anfang, das kann ja ohne weiteres noch werden...) Dein Fachgebiet zu sein, wie auch Deine Antwort vermuten lässt... naja, was soll man noch großartig sagen, lass Dich nicht entmutigen, denn vom Stil her war die Geschichte nicht schlecht...

also...

[Beitrag editiert von: Matthäus am 01.02.2002 um 00:05]

Ich bin dafür, die Geschichte nach Humor zu verschieben, auch wenn ich sie kein Stück witzig finde. Aber welche Geschichte in der Sparte ist das schon...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom