- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Am Arsch der Zeit
Am Arsch der Zeit
oder
Unter Anderem "Hellfire-Missiles" (Air-to-Ground (AGM)-114)
Rosenmontag, früher Morgen. Das Smaragd ist noch immer voll. Der Mexikaner Rubens betört uns aus seiner Discoecke heraus mit seinen steilen Tönen. "Child in time" von den Purples fetzt gerade durch den Raum. Ich lasse mich im Sound treiben und suche noch immer nach einer Geschichte zum niederschreiben.
Toutou betanzt die Bar mit durchgerecktem Kreuz. Die Hörner zerfliegen jeden Mannes Unterbauch. Mann fühlt das Grrrhhh des Lebens. Kein Auge, das nicht blickt. Sogar die Frauenaugen starren, in manchen spricht der Neid ganz laut. Aus manchen Augen faucht sogar die Eifersucht. Der Typ neben mir wagt gar nicht hinzuschauen.
Toutou bewegt sich am Arsch der Zeit. Die Bar um sie herum steht in Zeiten still. Niemand nippt auch nur an seinem Glas.
Ein einziges Geaug, Alles staunt, ... schaut sich in sichtbaren Wunscheinheiten die Augen aus an ihrem geilen Arsch, der viel zu kurz bejeanst die schwarzen Backenenden in den Rest von Schummrigkeit von Licht verknallt. Wäre es heller, ... ich wage gar nicht hinzuschauen, denn wenn mich nicht die lange Nacht von Glas nach Glas betrügt, dann sticht von jedem Haar befreit das Verbot in Richtung Boden. Ich schaue natürlich hin ... und bin begeistert. Auch die Augen von Clemens träumen meinen Blick.
Da sagt auf einmal der Typ da neben mir, - seine Angetraute hat sich endlich ins ferne Klo vertschüsst, er darf endlich ungestraft erschauern -: "Dieser geile Arsch gehört verboten. Dieses Luder gehört ja eingesperrt. Das hält ja keine Sau aus, oder?"
Ich schwöre bei Allem was mir heilig ist, genau so hat er es gesagt, kein bisschen anders. Mein Wutzel soll sich auf ewig verwutzeln, wenn ich lüge. Ich sage: "Verdammt, ja, da hast du recht. Dieser Schwarze Arsch ist gefährlicher als hunderttausend Hellfire Missiles, dieser saugeilen DU-Munition."
"Was? Hellfire-Was? Was ... was ist De ... wie ... De ... U-Munition? Hellfire, Hellfire-Was? Ist das nicht ein Computerspiel für Kinder?"
"Na sicher ist es das. Yeah, ein nettes Kinderspiel. Aber ich meine was Anderes."
Er sieht eigentlich ganz intelligent aus, gar nicht wie ein Dooferl. Ein Intellektueller von Heute, so knapp über die Dreißig. Ich weiter: "Na, DU-Munition. Depleted Uranium Munition. Mit U238 abgereicherte Munition. Der härteste Stahl, den die Welt jemals gesehen hat. Mindestens so hart wie unsere Nudeln, wenn wir geil, wie wir sind um diese Zeit, Toutou beim Tanzen beobachten. Ja, vielleicht ist das Zeugs sogar noch um eine Spur härter. Ich wage gar nicht daran zu denken. Bis ich von dem Zeugs gehört habe, dachte ich immer, mein Stahl wäre der Härteste. Shit."
Er fühlt sich, glaube ich, ein wenig verarscht: "Wie hast du gesagt? De ... De ... U-Munition?"
"Ja, Bunker-Busters. Nuclear-Bunker-Busters und Hellfire-Missiles. Hellfire-Raketen? DU-Munition? Sagt dir das gar Nichts?"
"Ne."
"Na, Bunker-Busters, diese neuen Raketenbomben, die sich über 50 Meter tief in jeden Bunker, auch die aus härtestem Stahlbeton, hinein graben und dann erst explodieren, so eine moderne Mischung aus Raketen und Bomben. Zuerst bohren und dann Bumm. Du verstehst? Oder diese Hellfire-Missiles, jeder Apache-Hubschrauber ist heute damit bewaffnet, die jedes Panzerfahrzeug von Heute in Stücke reißen. Jede Armee schießt heute mit dem Zeugs. Und die Kinder spielen dann in den verstrahlten Ruinen Räuber und Gendarm. Ne, heute werden sie wohl überall "GI´li such Osama such!" spielen, und Keiner will ein doofes GI´li sein, weil die keinen Laden finden, hihi. Du musst wissen, die wissen ja Alle Nichts. Wir halten ja wie üblich die Schnauze."
"Was bitte? Kinder spielen in Ruinen, verstrahlten. Was redest du da für einen Scheiß?"
"Na, hast du etwa noch nicht davon gehört? Im Irak sterben sogar die Schaf- und Kamelherden daran. Die kriegen richtig schöne blutig-eitrige Kretzen davon."
"O Mann, erzähl mir keinen Scheiß, ja. Von WAS redest du eigentlich, bitte, kannst du mir das bittschön sagen?"
"Na, von DU-Munition. Hast du wirklich noch nie davon gehört?"
"Ne, WAS ist DAS?"
"Was bist du von Beruf?" Ich lenke ab und will mich informieren.
"Was soll das jetzt wieder? Na ja, egal, ich bin Geschichtsprofessor am humanistischen Gymnasium Hamerlingschule."
"Scheiße."
"Wieso?"
"Na, da fängt mein Sohn, er ist zehn, im Herbst an."
"Wieso! Wieso meinst du, das wär´ Scheiße?"
Er klingt leicht böse, hat die süße Toutou inzwischen ganz vergessen und fotzt mich mit wilden Pupillen an. Er fühlt instinktiv und zu Recht, dass ich ihn nicht für ganz voll nehme, dabei ist er doch ein Geschichtsprofessor.
"Ist schon okay, vergiss es. Ich habe mir auch gar nichts Anderes erwartet."
Er will noch was sagen, er hat schon den Mund offen ... aber zum Glück kommt sein Püppchen vom Klo zurück. Er wendet sich Gott sei´s gedankt wieder ihr zu und erzählt ihr offensichtlich die Geschichte von dem Spinner da neben ihm mit seiner De ... De ... U-Munition. Er lacht dann hämisch. Sie lacht auch unsicher mit, blickt mir dabei noch viel unsicherer in meine viel netter geht es nicht mehr und sie auf interessierte Männerart anschauenden Augen. Ich grinse ganz zart und sex-verliebt enttrunken, fasse tief in diese Augen, lasse dann den Blick von ihren Augen für ein paar Sekunden tief über ihren tiefen Ausschnitt und wieder zurück verpenissen ... und lasse sie dann noch ein Nuancerl unsicherer bei ihrem Herrn Geschichtsprofessor zurück. Ich hole meinen Kuli aus meiner Brusttasche.
Verdammt, das ist die Geschichte, auf die ich heute schon eine ganze lange Nacht gewartet habe. Ne tolle Geschichte, mitten am Arsch der Zeit. Dabei wollte ich schon nach Hause gehen. Meine Geduld hat sich wieder einmal gelohnt.
Verdammt, was ist das bloß für eine Zeit? Wir sind schon genau so schlimm, wie diese Menschen damals zur Zeit der Nazis. Die "wussten" damals ja auch Nichts von den Konzentrationslagern und vom Gas. Ne, verdammt, eigentlich sind wir ja viel, viel schlimmer. Denn diese armen Schweine damals, die "durften" ja gar Nichts davon wissen. Denn "Wissen" war damals ja streng verboten, dieses "Wissen" war damals ja extrem lebensgefährlich. Dieses "Wissen" brachte einen damals glatt in ein KZ und dort gar ins Gas. Deshalb wollten die meisten Leute damals auch Nichts davon "wissen". Ist doch irgendwie klar, oder? Also ich, ich könnte es verstehen.
Aber heute? Heute dagegen tut so ein "Wissen" gar nicht weh, noch nicht. Jeder, Jede hat heute jede Chance, sich zu informieren. Jeder. Jede könnte heute also "wissen". Aber Niemand will heute "wissen". Dabei ist es noch nicht einmal gefährlich, jedenfalls kaum lebensgefährlich. Und das ist ein Riesenunterschied.
Verdammt, er ist ein Geschichtsprofessor. Und er weiß gar Nichts. Und mein Sohn fängt heuer im Herbst in seiner Schule an. Womöglich kriegt er sogar diesen Nichtswisser als Lehrer in Geschichte. Verdammt, ich muss mit meiner Ex reden, der Junge muss in eine andere Schule. Aber verdammt, ist ja eigentlich sowieso wurscht. Um heute in irgendeiner Schule, und wenn sie noch so human und toll ist, einen "wissenden" Geschichtsprofessor zu erwischen, da muss ein Kind von Heute schon mehr als nur ein irres Glück haben. Die "wissen" heute doch Alle von Nichts. Ein humanistisches Bildungssystem zu haben muss ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass wir auch einen ehrlichen Humanismus lehren.
Wann immer ich Jemanden frage: "DU-Munition?" Dann habe ich schon irres Glück, wenn ich Jemanden antreffe, der wenigstens den Begriff schon gehört hat. Aber "wissen, wissen" tut es Keiner, und Keine schon gar nicht.
Was ist das bloß für eine Welt? Diese Friedenswelt ist so extrem abgeneigt gegen jede Art von Gewalt, dass sie einfach Alles negiert, was damit zu tun hat. Diese Geschichtsprofessoren stopfen unsere Kinder mit Griechischer Geschichte zu bis zu den Ohren, erzählen ihnen die Geschichte vom Trojanischen Pferd, und dabei leben wir selber schon mitten drin, in so einem Trojanischen Pferd. Vor lauter Abneigung gegenüber jeglicher Art von Gewalt haben wir gar nicht mitgekriegt, was für geile, super-mega-geile neue Waffen man uns inzwischen schon untergeschoben hat. Einfach irre.
Manchmal werde ich ja sogar selber ein wenig unsicher, wenn ich nicht ganz nüchtern bin. Könnte ja sein, oder? Ich denke dann: Na ja, vielleicht bin ja ich der Idiot, der Verrückte, wer kann das schon wissen? Vielleicht bilde ich mir das ja Alles bloß ein? Manchmal komme ich mir dann ganz schön blöd vor, in dieser meiner Welt. Es ist zum verrückt werden. Aber wenn ich dann zu Hause bin, dann schalte ich schnell meinen PC ein und schaue in meine olle Google-Suchmaschine, gebe DU-Munition ein, und dann bin ich wieder beruhigt. Alles noch da, hunderte Seiten über diese Neue Generation von Atombomben. Gott sei Dank, Alles noch da. Den Scheiß gibt es wirklich. Ich bin kein Idiot, bin keinem Gedankenfirlefanz erlegen. Ich brauche also doch noch keinen Psychiater. Mann o Mann, bin ich dann wieder froh, dass nicht ich der Spinner bin.
O Gott! Was ist das bloß für eine Zeit, in der selbst die Wissenden, also die Studierten, Nichts, gar Nichts davon "wissen". Mein armer Sohn. Unsere armen Kinder, unsere armen Kindeskinder. Denkt denn wirklich NIEMAND an unsere armen Kinder? Verdammt, die werden es einmal ausbaden müssen.
© Copyright by Lothar Krist (3.2.2003)