Was ist neu

Als meine letzte Kraft verloren ging ...

Mitglied
Beitritt
17.12.2010
Zuletzt bearbeitet:

Als meine letzte Kraft verloren ging ...

Mein Atem geht schneller. Überall Menschen, Sanitäter, Rettungskräfte - um mich herum seh ich alles nur noch verschwommen. Wo bin ich? "Mummy?", ich versuche mich zu erinnern.Was habe ich nur getan? Plötzlich tauchen Bilder auf. Scheisse, was mach ich hier? Ich versuche zu reden, doch meine Stimme versagt. Alles was ich sehe ist Blut. "Mummy, es tut mir Leid" wispere ich, ich will schreien, aber es geht nicht. Plötzlich wird es laut um mich herum und ich blicke in fremde Gesichter. In meinem Kopf brummt es. Ein stechender Schmerz durchfährt meinen ganzen Körper. Ich fühle mich kraftlos; ich fasse ein Gespräch zwischen zwei Männern auf: W-w-wird sie es überstehen?"- die Stimme kommt mir bekannt vor. Ich beuge meinen Kopf auf die andere Seite und sehe Dad. Ich will ihm sagen, dass es mir Leid tut, doch die Schmerzen sind zu stark. Meine Kehle schnürt sich mehr und mehr zu. "Was habe ich getan?" frage ich mich erneut. Meine Augen schließen sich doch ich schöpfe erneut Kraft und meine Augen öffnen sich zu einem Spalt. Ich sehe wie jemand auf mich zukommt; es ist Dad. Um ihn herum Rettungskräfte. Nein, ich will nicht. Bitte nicht, denke ich. Dad nimmt vorsichtig meine Hand. "Wo ist Mum?" heuchle ich kaum hörbar hervor. - "Alles wird gut wir sind gleich da" meint mein Daddy mit heulender Stimme. Mittlerweile befinde ich mich in einem Krankenwagen..ich kann mich kaum umsehen, doch ich spüre alle Blicke. "Dad wo ist sie? " versuche ich erneut zu sagen. Für den Bruchteil einer Sekunde herrscht Stille. Dann bricht er sein Schweigen: "S-Sie.. hör zu, schließ einfach deine Augen, alles wird gut, du wirst sehen wir sind ja gleich da. -"Nein.. ich kann nicht, verdammt Dad wo ist sie.? "- versuche ich mit meiner letzten Kraft zu sagen. Wieder Schweigen. Ich höre nur das Geräusch des Krankenwagens - ich zähle die Geräte um mich herum, obwohl ich mit meinen Gedanken ganz woanders bin. Und erneut bricht er sein Schweigen, dabei hat er eine zittrige Stimme :"Sie-Siee- es tut mir ja so leid, d- die Ärzte konnten nicht's mehr für sie tun." - Nein.. Dad.. bitte nicht.. das darf nicht wahr sein. Und ich bin Schuld. Verdammt..- Meine Gedanken sind nur noch bei Mom.Sie ist tot, und ich bin Schuld.Verdammt was hab ich getan. Ich will nicht mehr. Aber ich kann Daddy auch nicht allein lassen. Aber.. ich kann einfach nicht mehr. Meine Kraft ist verloren. Ich fühle mich ausgesaugt. Meine Augen schließen sich und allein die Frage ob ich das hier überlebe ist lächerlich.

Sehr geehrte Frau JuliaRocks,

ich schrieb schon unter Deine andere Geschichte, dass hinter jedes Satzende und Komma etc. ein Leerzeichen gehört. Der Text sieht aus wie Kartoffelbrei!

Deal - ich gebe Dir bis morgen Abend Zeit, die Leerzeichen einzufügen und dann helfe ich Dir bei den restlichen Fehlern. Sind da morgen Abend keine Leerzeichen drin, kommt der Text auch ins KC und Du musst alle Fehler selber ausbessern.

Kommen wir ins Geschäft?

Lieben Gruß Fliege

Okay!
gibts hier eigentlich auch mal Kritik wie die Geschichte geschrieben ist?Also vom inhaltlichen her?

Liebe JuliaRocks
Deine Geschichte ist sehr berührend geschrieben.
Ich finde du hast die Situation sehr gut geschrieben. Du hast alle wichtigen Merkmale einer Kurzgeschichte reingebracht.
Gruß princess jojo

Okay!
gibts hier eigentlich auch mal Kritik wie die Geschichte geschrieben ist?Also vom inhaltlichen her?

Klar, gleich dann, wenn der Autor zeigt, dass ihm die Geschichte und ihre Lesbarkeit am Herzen liegt und sie nicht so flugs mal eben herunter geschrieben sind. Die Leerzeichen hinter die Satzzeichen - oft hast Du sie davor. Und da fehlen immer noch einige. Auch nach Kommas!

So frage ich mich, warum ich mir die Zeit ans Bein binden soll, den Text zu lesen, mir dazu Gedanken zu machen, diese hier aufzuschreiben, wo Du Dir nicht mal die Zeit nimmst, ihn ordentlich Korrektur zu lesen. Verstehste?

Es ist eben sehr ärgerlich, wenn man sich beim lesen nur aufregt, weil es im Text nur so von Fehlern wimmelt. Da sieht am die als erstes. Und im nächsten Satz ärgert man sich wieder und irgendwann beschäftigt man sich nur mit den Fehlern, aber nicht mehr mit dem Inhalt.

Ja das kann ich verstehen,aber ich sehe ehrlich gesagt gar keine Fehler mehr..?
Das mit den Satzzeichen und den Kommas,damit hab ich in der Schule auch schon oft Probleme mit,aber ich versuch jetzt nocheinmal alles zu bessern. Danke

Hallo Julia,

Hab Mal ein paar Sachen rausgesucht, sind aber noch mehr drin.

ich erinnere mich, was habe ich getan?
wahrscheinlich wäre besser: Ich versuche mich zu erinnern....
Sanitäre,
Du meinst bestimmt Sanitäter, denk ich.
die stimme kommt mir bekannt vor
Stimme

Ich will ihm sagen das es mir Leid tut
da fehlt ein Komma vor dass

Augen schließen sich doch ich schöpfe erneut Kraft
Komma vor doch

"Wo ist Mum?" heuchle ich kaum hörbar hervor.
heucheln bedeutet eher, dass du etwas sagst, was der andere hören will (meistens, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen) vllt meinst du: hauche ich

Mittlerweile befinde ich mich in einem Krankenwagen..
Ein Punkt zuviel

Für einen Bruchteil einer Sekunde herrscht Stille
für den Bruchteil...hört sich besser an

schweigen
das Schweigen groß

herrum
herum

Inhaltlich: Naja, du bist noch sehr jung und man merkt, dass dir schreiben Spass macht und das ist das Wichtigste. Immer weiter machen, wenn es dir Spass macht und ruhig auf die Erfahrenen hören. Die haben schließlich auch irgendwann angefangen und sich immer weiter verbessert. Wenn du die Fehler verbessert hast, die ich dir angezeigt habe, ist deine Geschichte wieder ein Stück weiter.

Viel Erfolg und vor allem Freude

Gruß

jan

Jaaaa, jetzt ist doch schön zu lesen :).

Liebe JuliaRocks,

inhaltlich hat mich der Text jetzt nicht umgehauen, aber das ist Geschmackssache und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch seine Freunde findet.
Was ich aber wirklich gut finde, ist, dass dieser Text lebt, dass Du es schaffst, Deinen Leser in die Geschichte mit rein zu ziehen. Weil sie lebt. Weil da eine Stimmung aufgebaut wird, Dialoge und Situation abwechseln, weil man dass Gefühl hat, man kann durch ein kleines Fenster alles beobachten. Das ist gut und auch wirklich wichtig beim Schreiben. Wenn Du mal eine Geschichte schreibst, die mir auch inhaltlich zusagt, ... ja, dass könnte mir sehr viel Spaß bringen beim Lesen. Stilistisch steckt zwar noch Potential nach oben drin, aber wir haben ja alle mal angefangen und Deine Geschichte ist schon weit besser, als meine Ersten ;).

So, jetzt mach ich Dir noch eine Liste für die verbliebenen Fehler. War ja der Deal - ich erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D

Überall Menschen, Sanitäre, Rettungskräfte - um mich herum seh ich alles nur noch verschwommen.

Sanitäre = Santitäter, seh = sehe (Umgangssprache funktioniert nicht immer in Schriftsprache)
Und die Bindestriche wirken etwas hilflos. Warum nicht zwei Sätze?
Überall Menschen, Sanitäre, Rettungskräfte. Um mich herum seh ich alles nur noch verschwommen.

Wo bin ich? "Mummy?" - ich erinnere mich, was habe ich getan? Plötzlich tauchen Bilder auf.

Hier auch. Ich erinnere ...
Ich erinnere mich vs. was habe ich getan - das sind wiedersprüchliche Aussagen. Entweder sie erinnert sich, oder sie fragt sich was passiert ist. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

"Mummy, es tut mir Leid"KOMMA wispere ich, ich will schreien, aber es geht nicht.

ich fasse ein Gespräch zwischen zwei Männern auf: W-w-wird sie es überstehen?"- die stimme kommt mir bekannt vor.

ich fasse ein Gespräch auf? Wie geht das denn? Ich höre Stimmen von zwei Männern oder Neben mir unterhalten sich ...
ich = Ich, da Satzanfang
Beginn der wörtlichen Rede kennzeichnen, da fehlen die "
Und wieder, Bindestrich raus und Satzanfang groß - Die Stimme

Eine der beiden Stimmen oder die Stimmen - aber die Stimme ist falsch, weil Du ja vorher von Zweien sprichst.

Ich beuge meinen Kopf auf die andere Seite und sehe Dad.

beuge oder drehe?

Ich will ihm sagenKOMMA das (dass) es mir Leid tut, doch die Schmerzen sind zu stark.

"Was habe ich getan?"KOMMA frage ich mich erneut.

Meine Augen schließen sichKOMMA doch ich schöpfe erneut Kraft und meine Augen öffnen sich zu einem Spalt.

"Wo ist Mum?"KOMMA heuchle ich kaum hörbar hervor. - "Alles wird gut wir sind gleich da"KOMMA meint mein Daddy mit heulender Stimme.

Wenn der Sprecher wechselt, einfach eine neue Zeile. Hilft dem Leser die Übersicht zu behalten und erspart Dir den Bindestrich.

Mittlerweile befinde ich mich in einem Krankenwagen..ich kann mich kaum umsehen, doch ich spüre alle Blicke.

Krankenwagen(Leerzeichen) drei Punkte

Das ist auch im Titel falsch und später im Text noch Mal. Wort - Leerzeichen - drei Punkte
Im Titel bessere ich es für Dich aus.

"Dad wo ist sie?KEIN LEERZEICHEN"KOMMA versuche ich erneut zu sagen.

Nein.. ich kann nicht, verdammt DadKOMMA wo ist sie.?"KOMMA versuche ich mit meiner letzten Kraft zu sagen.

Also so:
Nein ... Ich kann nicht. Verdammt Dad, wo ist sie?", versuche ich mit meiner letzten Kraft zu sagen.

sagen oder fragen? Sie fragt ja eigentlich.

Wieder schweigen.

Schweigen groß

Ich höre nur das Geräusch des KrankenwagensKOMMA (- ich - raus) zähle die Geräte um mich herrum (ein r), obwohl ich mit meinen Gedanken ganz woanders bin.

Und erneut bricht er sein Schweigen, dabei hat er eine zittrige Stimme :"Sie-Siee- es tut mir ja so leid, d- die Ärzte konnten nicht's mehr für sie tun." - Nein.. Dad.. bitte nicht.. das darf nicht wahr sein. Und ich bin Schuld. Verdammt..-

"Und" ist schlecht am Satzanfang. Mit zittriger Stimme stottert er: "..."
Neue Zeile beim Sprecherwechsel.

Meine Gedanken sind nur noch bei Mom.(Leerzeichen)Sie ist tot(,Kein Komma) und ich bin Schuld.(Leerzeichen)Verdammt was hab ich getan.(Kein Punkt, sondern Fragezeichen)

Ja, was hat sie den getan? Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ständig redet sie davon und niemand weiß was? Fühlt sie sich verantwortlich für den Unfall oder was es war? Fühlt sie sich nur dafür verantwortlich oder war sie es auch? Das hätte mich interessiert. Das hätte ich spannend gefunden, darauf eine Antwort zu bekommen.

Meine Augen schließen sich und allein die Frage(Komma) ob ich das hier überlebe ist lächerlich.

Soweit meine Ergänzungen
Beste Grüße Fliege

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom