- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 4
Allein
Ich wache auf und frage mich, was ich am Abend zuvor unternommen habe. Einige Sekunden vergehen, ehe mir einfaellt, dass ich wieder einmal nur vor der Glotze rumgehangen habe. Ich verdraenge meine Gedanken in das hinterste Loch meines Gehirns und mache mich fuer die Schule bereit. Das Fruehstueck schmeckt wie immer ganz Ok.
Dann kommt die Zeit, um zur Bushaltestelle zu gehen. Der Bus haelt zehn Minuten spaeter dort an. Ich setzte mich, wie jeden Tag, neben meine Freundin vom Gymnasium. Heute erzaehlt sie mir, dass sie nun einen Freund hat. Meine Gedanken raten durcheinander. Doch sie geht schnell zu einem anderen Thema ueber.
An der Realschule angekommen, klingelt es auch schon zum Unterricht.
Die Stunde verlief wie sonst auch. Nun ist auch schon eine große Pause. Die anderen Maedchen aus meiner Klasse stehen um einen Baum und erzaehlen sich wieder den neusten Tratsch. Als ich dazu stoße, schauen sich alle mit den alt bekannten Blick an und gehen zur gegenueberliegenden Seite des Baumes.
Wie jeden Tag.
Nun habe ich die Bank fuer mich alleine.
Wie jeden Tag um diese Zeit hoere ich mir meine Lieblings-CD an. Der einzigste Trost, der mir bei dieser Einsamkeit noch bleibt.
Als ich spaeter bei den Hausaufgaben in meinem Zimmer sitze, faellt mir wieder ein, was mir meine Freundin heute erzaehlt hatte. Mein erster Gedanke: verliere ich auch jetzt sie? Nein, das wird nicht passieren!, sage ich energisch zu mir und verdraenge wieder meine Gefuehle.
Als ich am Abend in meinem kuscheligen Bett liege, gehe ich noch einmal den ganzen Tag durch.
Es stellen sich die mir altbekannten Fragen: Warum? Warum hassen die anderen mich? Nur weil ich andere Musik als sie hoere? Nur weil ich ganz andere Interessen habe? Warum?
Nach einigen Minuten der Traenen kommen mir noch andere Sachen in den Sinn: Werde ich jemals einen Freund haben? Gibt es dort draußen jemanden, der mich liebt? Wenn ja, wo ist er? Wo?
Dann schlafe ich unter Traenen ein.
Einige Stunden spaeter erwache ich aus meinem tiefen Schlaf und stehe auf.
Und alles beginnt von vorn.