Was ist neu

Alfred Hitchcock

Mitglied
Beitritt
07.08.2003

Alfred Hitchcock

Bin ein großer Fan von Alfred Hitchcock. Besonders angetan haben es mir drei seiner Filme:

Psycho
Die Vögel
Das Fenster zum Hof

Selbstverständlich waren auch seine anderen Filme sehr gut.

Von Psycho besitze ich auch das Buch, uralt, habe ich mal in einem "Trödlerladen" gekauft - fast dreißig Jahre alt.

Hätte aber auch noch ganz gerne zu weiteren alten Hitchcock - Filmen die Bücher. Bekomme diese nur nirgends.
Leider.
Vielleicht kann mir jemand einen (oder mehrere Tipps) geben.

mfg
m667
:baddevil:

Zu den Filmen, die auf Originaldrehbüchern basieren, wirst du wohl auch nicht ohne weiteres Bücher finden.

"Die Vögel" basiert meines Wissens auf einer Kurzgeschichte von Daphne Du Maurier, "Rebecca" auf einem Roman der selben Autorin und "Topaz" auf einem Roman von Leon Uris.

Ansonsten hilft www.imdb.com beim Herausfinden der Vorlagen.

Vertigo, mein persönlicher Lieblingsfilm von Hitchcock, basiert auf dem Roman D'Entre les Morts
von Pierre Boileau und Thomas Narcejac. Angeblich soll der aber ziemlich schwach sein, und es wurde viel an der Story verändert als man das Drehbuch schrieb.

"Rebecca" ist ein sehr gutes Buch. Und die Vorlage zu "Marnie" lieferte Winston Graham; ein ebenfalls sehr gutes Buch (sogar besser als der Film!). Kann ich nur empfehlen!!!!! :)

"Das Fenster zum Hof" basiert auf einer Kurzgeschichte von Cornell Woolrich.
"Die 39 Stufen" ist ein Roman von John Buchan.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass Hitchcock einer der größten Regisseure ist.

Grüße von hier aus!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom