Mitglied
- Beitritt
- 30.10.2011
- Beiträge
- 6
Agenta 007
Magenta 007
Benedikt Schulze
„Nein, wie konnte das denn passieren?“ schrie Torben der Vater von Timo und verdrehte nebenbei die Augen. „Aber Papa, das Geschirr ist mir aus der Hand gerutscht, es war doch nicht Absicht!“sagte Timo mit leiser und erschrockener
Stimme. „Ja ist gut jetzt deck den Tisch!“ Timo nickte und war immer noch total unter Schock. Als der Tisch nun gedeckt war saßen sie Gemeinsam und aßen.
Es ist ruhig geworden, seitdem Sabine die Ex-Frau von Torben und gleichzeitig Mutter von Timo die Familie verlassen hat um ihren Kindheitstraum in Kanada auszuleben. Auf einmal durchschnitt die Stimme von Torben die Stille: „Und Timo was möchtest du später einmal werden wenn du selber Erwachsen bist?“
Er weiß das das die Fragen sind die Eltern und Lehrer immer und wieder stellen, doch er wusste ganz genau was er werden möchte doch traut sich aus irgendeinem unbekannten Grund es seinem Vater zu sagen das er auch Meeresbiologe so wie sein Vater sein möchte. „Ich weiß es noch nicht Papa“ antwortete Timo schließlich. Was Timo aber nicht weiß ist das Torben möchte das er später in seine Fußstapfen tritt und die Magenta 007 durch die Weltmeere fährt, doch er möchte ihn zu nichts zwingen. Deshalb schlägt Torben folgendes vor: „Timo, was würdest du davon halten wenn ich dich mal mit auf eine Tauchreise in der Magenta 007 mitnehmen würde, damit du mal sehen kannst was ich den Tag über so mache?“ und wartet gespannt auf die Antwort während Timo fast aus den Latschen fällt und mit voller Energie zustimmte.“Gut, dann pack dein Rucksack damit wir morgen früh starten können“ Am nächsten Tag steht Timo in den Startlöchern, währen sein Papa geradewegs aus dem Bett humpelt und sich im Bad frisch macht, anscheinend hat er das morgen Früh zu wörtlich Genommen. Dann waren sie da die Magenta 007 steht vor Timo und ein Kindheitstraum geht in Erfüllung, währen er sich tierisch freut steigt sein Vater schon herein. Timo kann es gar nicht fassen und bewundert alle blinkenden Knöpfe begeistert.“Papa, für was sind die Knöpfe hier?“Torben antwortete: „Das erkläre ich dir ein anderes mal“ und legte einen großen roten Hebel um. Alles bewegt sich, Timo weiß es geht los.
Fünf Minuten später fragt Timo seinen Papa: „Papa wie tief sind wir jetzt ungefähr?“ Doch Torben ignorierte ihn und konzentriert sich auf die Steuerung, während Timo die farbenfrohen Fische beobachtet.