Was ist neu

Affeneier

Mitglied
Beitritt
18.12.2002

Affeneier

John war ein gebildeter, belesener, erfolgreicher, junger und absolut souveräner Arbeitsloser. Aus einer Laune heraus, beschloss er seine Bekannten zu besuchen. Er ging also die Strasse entlang....
bis er dann beim Flughafen war und einen Flug nach Brasilia buchte. Angkommen setzte er sich in ein Taxi und nachdem er etliche Kilometer ausserhalb der Stadt das Taxi verließ nahm er sein Buschmesser raus um sich bis zu seinen Eltern durchzuschlagen. Die lebten nämlich in einem Dorf tief, sehr tief im Urwald. Jedenfalls zu tief um beim Supermarkt einkaufen zu können, dachte John. Er hasste das Essen, dass ihm die Dorfansässigen Mädchen kochten ausser eines:Affeneier.
Sein Aufenthalt war so wie man es sich vorstellt in einem Urwalddorf:langweilig. Als er wieder nach Hause wollte, fragte er seinen Vater, dessen Namen wir aus werberechtlichen Gründen nicht nennen dürfen, ob er bei seinem letzten Frühstück nocheinmal die Affeneier essen könnte, worauf der Vater meinte, dass das kein Problem sei und sie am Morgen des nächsten Tages auf die Jagd gehen könnten. Am besagten Zeitpunkt machten sich Vater und Sohn auf den Weg um auf Affen Jagd zu machen. Sie nahmen unteranderem eine Tüte, ein Gewehr und ein einen Hund mit, der speziell darauf dressiert war, den Affen die Eier abzubeissen. Der Vater kletterte bald darauf einen geeigneten Baum hinauf und sagte, dass er nun den Baum schütteln würde und die Affen dann hinterfallen würden, worauf John die Eier in die Tüte legen sollte, nachdem sie vom Hund abgebissen worden sind. John war verwundert und fragte seinen Vater noch was er mit dem Gewehr machen sollte woraufhin der Vater gleich antwortete:
"wenn anstatt der Affen ich runterfallen sollte, musst du sofort den Hund totschiessen!"

Das ist keine Kurzgeschichte, das ist der jämmerliche Versuch eines Witzes, komisch zu sein :-(

Ich würde eine ausführlichere Kritik schreiben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wär verschenkte Liebesmüh'. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich wette, du hast hier nur einen Witz, der dir irgendwann einmal erzählt wurde, in eine Kurzgeschichte umwandeln wollen.

Das ist keine Geschichte, versuche es mal mit echter Handlung, einem Protagonisten und anderen Eigenschaften die eine echte Geschichte auszeichnen.

beschissene Geschichte, aber kein schlechter Witz!:D
gruß, JuJu

Hallo froonki!
Nun ja... deine "Geschichte" hat mir überhaupt nicht gefallen.
Was soll denn bitte daran komisch sein? Es wirkt auch auf mich wie ein Witz, der krampfhaft in eine Geschichte gequetscht wurde.

Tut mir leid, wenn ich es so sage, aber ich finde diesen Text einfach grottig.

bye und tschö

Hallo froonki,

Ich schließe mich den anderen an. Das ist erstens keine echte Kurzgeschichte, sondern nur ein Stammtischwitz mit Vorgeschichte, und zweitens konnte ich auch nicht drüber lachen.

Er ging also die Strasse entlang....
bis er dann beim Flughafen war und einen Flug nach Brasilia buchte
Diese Stelle fand ich ganz gut. Hier kommt mitten im Satz der plötzliche Umschwung. Wirkt absurd und auch ein wenig komisch.
Danach folgen aber nur noch ein paar kleine Kalauer und eine Pointe, über die ich leider nicht lachen konnte (auch dann schon nicht, als ich den Witz das erste Mal gehört habe).

John war ein gebildeter, belesener, erfolgreicher, junger und absolut souveräner Arbeitsloser.

Die Stelle fand ich wirklich genial.
Respekt.

Aber dann flachte es total ab.
Es wirkt, als hättest du hektisch etwas abgeschrieben, was du einmal gehört hast.
Wenn du es richtig ausformulieren würdest und vielleicht noch ein paar kleine Gags mehr mit in die Geschichte einbringen würdest, würde das sicherlich sehr gut rüberkommen.
Aber nicht so hektisch, man wundert sich teilweise über bestimmte Aspekte, die plötzlich auftauchen.

Hallo froonki,

vielleicht solltest Du wirklich den Anfang des Textes für eine Seltsam- Geschichte verwenden.

Tschüß... Woltochinon

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom