- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 16
Affäre
„Nein! Das gibt’s doch nicht!“ – ein langer, schmerzvoller Schrei drang aus Olivias Kehle.
Sie war von dieser Information überfordert. Sie konnte kaum fassen, dass ihr Mann fremdgegangen war. Sie kniete auf dem Teppich und begann zu weinen, sie umarmte sich selbst und biss sich in den Arm. Sie wollte einen Schmerz spüren, der stärker war, als der seelische Schmerz. Sebastian stand fassungslos vor der Couch und konnte kein Wort über die Lippen bringen. Er sah aus, als befände er sich unter Narkose, konnte sich weder bewegen, noch seinen Gesichtsausdruck ändern.
Wie in einem Hollywoodfilm lief Olivias Leben an ihren Augen vorbei – der erste Kuss im Sportsaal, der erste Sex am Starnberger See. Sie folgte ihm während seines Studiums in die USA, die Hochzeit in Las Vegas ... sie war immer dabei, hatte Sebastian immer unterstützt, war stets für ihn da, damit er seine Ziele und Pläne erreichte; hatte vier Jahre auf das erste Baby gewartet, denn seine Kariere war ihm so wichtig und er war ständig beruflich unterwegs. Irgendwann dann kam das zweite Baby und seine Lustlosigkeit begann. „Es liegt am Job, hab im Moment viel Stress“, hatte er damals gemeint. Er hatte immer seinen Körper geliebt – Fitness, Dampfbad, Thai-Massage, Fußmassage, Waxing und viele Verwöhnungen begleiteten seinen Alltag. Olivia hatte das alles als Stressabbau angesehen, man musste sich ja um sein eigenes Wohl kümmern.
Sebastian war ein guter und fürsorglicher Mann, hatte ein Haus für die Familie gebaut, alles für sie bezahlt, prächtige Urlaube in Spanien, Frankreich, Kroatien, Sylt, in der Türkei und Italien für die Familie geplant. Ja, eine Liebesbeziehung war nicht mehr im Spiel, aber das sollte doch normal sein, oder? 32 Jahre Beziehung, zwanzig davon verheiratet. Wie viele andere Paare hatten mal Höhen und Tiefen, jedoch funktionierten sie als eine Bank, ein Team und sie hatten immer alles ganz gut geregelt. Die Beziehung ändert sich in den Jahren und Sex spielte keine Rolle mehr, so hatte Olivia gedacht. Wichtig ist, dass sie beide in die gleiche Richtung schauten und ihr gemeinsames Leben mit den Kindern genossen.
Wer hätte geglaubt, dass er einen Seitensprung hatte! Nichts hatte darauf hingedeutet. Er war ständig beschäftigt, überfordert von seinen Managementaufgaben, Dienstreisen und Verantwortungen, hatte die letzten 15 Jahre fast kaum Lust auf Sex oder Kuscheln. Nach 20 Jahren Ehe kam plötzlich der Schock, ganz überraschend. War die Fremdliebe doch nicht vorhersehbar?
Sebastian starrte ins Nichts und konnte kaum ein Wort über die Lippen bringen, solange seine Frau schrie und sich in ihren Mundwinkeln Schaum vor Wut und Enttäuschung bildete.
„Seit wann läuft das alles?“, fragte Olivia, doch es folgte keine Reaktion von ihrem Mann.
"Seit wann, frage ich dich!“, schrie sie noch stärker.
„Ich weiß es nicht genau... vermutlich 4 Jahre“
„Vier Jahre betrügst Du mich... vier Jahre?!“
Olivia war am Boden zerstört und erschöpft, konnte weder weinen, noch reden. Hatte keine Lust die Geschichte zu hören. Sie ließ den Kopf hängen, setzte sich in den Sessel und starrte auf den dunklen Teppich. Zahlreiche Gedanken kreisten in ihrem Kopf und gleichzeitig fühlte sich der Kopf so leer an. Kaum Emotionen oder Gefühle waren da, nur eine tiefe Leere in ihrer Seele.
„Ich möchte sie umbringen!“ sprach Olivia leise aus.
„Olivia, ich bitte dich, verzeih mir und versuch‘, mich zu verstehen. Ich war immer anders... Es ist meine Schuld, es liegt nicht an dir! “
„Ich hab mein Leben der Familie gewidmet“ Frust und Wut erschütterten ihren Körper.
„Ich hab mein Leben für deine Karriere geopfert und jetzt erfahre ich, dass du eine Geliebte hast... dass du dich fremdverliebt hast und mich schon vier Jahre betrügst! So ein Mistkerl bist du Sebastian ... so ein Mistkerl“
...“und wer ist dieses Miststück, das es vier Jahre mit dir treibt? Wie heißt sie? Wer ist diese Tussi?“ - fragte Olivia mit empörter Stimme.
Tonlos und gedämpft antwortet Sebastian: „Patrick heißt er und ist ein grossartiger Kerl.“