- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
Abschied
Werter Leser,
ich hoffe, nun keinen groben Schnitzer zu begehen.
Dank der Kommentare bin ich zu dem Schluss gelangt, dass diese Geschichte anders erzählt werden muss. Hintergründe müssen beleuchtet werden, der Leser muss die Chance erhalten, die Welt in meinem Kopf zu verstehen.
Und weil sich durch die Neu-Erzählung nicht nur der Titel geändert hat, sondern vor allem der Bezug der Kommentare nicht mehr vorhanden wäre, beschloss ich, die Geschichte in einem neuen Thread zu posten.
Damit die Kommentare noch einen Sinn ergeben und auch anderen helfen mögen, lasse ich diese Geschichte stehen.
Sollte dies eine dumme Idee gewesen sein bitte ich um Verzeihung.
Besten Gruß
Christian
-----------------------------------------------------
„Geliebte Kameraden, verehrte Anwesende,
vor etwas mehr als zweihundert Jahren trat ich meinen Dienst in der transplanetaren Flotte an.
Gemeinsam mit Euch habe ich alles erlebt, was ein Leben nur ausfüllen kann. Große Tragödien, überschäumende Freude und tiefe Verzweiflung durchziehen unser aller Erinnerung.
Ich könnte mich nicht glücklicher schätzen, als in diesem Augenblick.
Als ich zur Flotte kam, waren viele Welten im Aufruhr.
Meine Aufgabe war es, Material zu verteilen, um meine kämpfenden Brüder zu unterstützen. Dieser Auftrag hat mich erfüllt und mir Sinn gegeben. Stets war mir die Wichtigkeit meines Handelns bewusst. Groß war die Freude, wenn ich ersehnten Nachschub lieferte. Tief die Bitterkeit und Wut, wenn ich mich verspätete.
Ich lernte und wuchs. Mir wurden wichtigere Aufgaben zuteil, ich transportierte entscheidende Fracht. Heute bin ich froh und stolz, als Mitglied der Bruderschaft Anerkennung und Freundschaft zu erhalten.
Als eindrucksvollster von allen Einsätzen bleibt mir stets der über Neu-Hamburg im Gedächtnis.
Die feuernden Kameraden unterstützten die eingekesselten Gouverneurstruppen mit massiver Artillerie aus dem Orbit. Ich hatte Energiezellen für die Plasmakanonen geladen. Vor Ort stellten wir fest, dass die falschen Interfaces montiert waren. Metallspäne und das blaue Licht der Schweißroboter erfüllte meine Laderäume, als ich sie unter Umgehung aller Sicherheitsprotokolle umformatierte. So konnte in einem finalen Kraftakt Neu-Hamburg verteidigt werden.
Kommandeur Yama überreichte mir dort als Dank meine erste Dienstwaffe. Das war der Moment, da ich erkannte, dass die Flotte nicht nur mein Aufgabenbereich sondern meine Heimat ist.
Ich habe die Dienstwaffe ausschließlich für Zielübungen und gelegentliche Funktionstests auf unbewohnte Asteroiden eingesetzt. Dennoch trug ich sie voller Stolz und Würde an meiner Seite, so auch heute.
Die ehrfurchtgebietende Energie nie vergessend, steigerte sie meinen Status innerhalb der Bruderschaft.
Nun geht mein aktiver Dienst zu Ende.
Was auf mich zu kommt, wird sich zeigen.
Die Erbauer sagen uns, unsere Seelen werden zunächst der Läuterung unterzogen.
Wenn wir die Prüfung bestehen gehen wir in den Seelenhain. Dort treffen wir unsere alten Freunde und können das Dasein genießen.
Große Freude und Dankbarkeit steigen in mir auf, wenn ich daran denke, dass mein Körper wieder in den großen Kreislauf geht und neues Leben gebiert. Eine neue Generation erblickt die Sterne. Genährt aus meinem Leib.
Daher bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank für Ihre Kooperation.“
Er wird zurückgebaut, um Ressourcen für eine neue Schiffsgeneration bereitzustellen, nachdem er bei der Zerstörung eines Bergbauasteroiden 5 Menschen tötete.
Sein Betriebssystem wird archiviert, falls die Erfahrungen später benötigt werden.