Mitglied
- Beitritt
- 24.08.2005
Abfallprodukte eines Schreiberlings
Wie manche von Euch schon wissen, die meisten wahrscheinlich eher nicht, arbeite ich zur Zeit an meinem zweiten Roman. Die zweite Fassung des Ersten macht im Moment seine Runde bei meinen Testlesern. Dabei sind einige wirklich witzige Abfallprodukte zu Tage gefördert worden. Vor allem der letzte Outtake wurde mir bisher dreimal mit brüllendem Gelächter präsentiert. Einer meiner Hobbylektor hatte die Idee, daß ich die Outtakes doch mal sammeln sollte. Von ihm stammt auch die Idee, sie zu kommentieren. Das habe ich getan. Der folgende Text ist somit keine Kurzgeschichte, was mir wahrscheinlich Schelte einbringt, mich aber nicht vom Hereinsetzen abhält, da es schließlich um das Schreiben geht. Ich wünsche Euch viel Spass damit.
Outtakes
Plötzlich schob sich ein scharfer schwarzer Schaden über das Endlospapier des Seismographen.
So ein scharfer schwarzer Schaden ist doch mal was Besonderes. Meistens sind Schäden nur ärgerlich, weil sie behoben werden müssen.
Gemeint war eigentlich ein schwarzer Schatten.
Prolog
Ein Stotterweg führte in leichten Kurven in Nord-Östlicher Richtung durch den Park.
Was tut man auf einem Stotterweg. Stottert der Weg oder beginnt man selbst darauf zu stottern?
Gemeint war eigentlich ein Schotterweg.
Kapitel 13
Ein großer Kirschholzschrank fühlte die ganze hintere Wand...
Sehr sensitive Möbel haben die.
Gemeint war eigentlich, dass er die Wand füllte.
Kapitel 19
Die Tür schlug leise gegen einen Gummistopper, der an der Wand klebte und Schäden verursachen sollte.
Na, dieser Gummistopper ist doch mal das richtige Geschenk für die verhasste Schwiegermutter.
Gemeint war eigentlich, dass er sie verhindern sollte. Die holprige Formulierung wurde später gleich mit ausgemerzt.
Kapitel 20
Er stellte die Flasche darauf und holte zwei Bläser aus dem großen Wohnzimmerschrank.
Was machen den die Musiker im Wohnzimmerschrank. Seit wann verstecken sie sich denn schon da?
Gemeint waren eigentlich Gläser.
Kapitel 29
Der Oberleutnant starb schließlich das Schweigen.
Wie stirbt man denn ein Schweigen?
Gemeint war eigentlich, dass er es brach.
Kapitel 35
„Lass uns zweiten Ausgang suchen“, sagte Mark und Robbie nickte.
Ey grass, Alder, wo ist dem Ausgang?
Gemeint war eigentlich: „Lass uns einen zweiten Ausgang suchen.“
Kapitel 44
Robbie und Sven betrachteten die Sandsacksperre durch ihre Fensterheber.
Es ist immer gut einen Fensterheber dabei zu haben. Man kann zum Beispiel Sandsacksperren durch die Schraublöcher im Blech betrachten. Ob man dazu einen mechanischen oder einen elektrischen bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen, wie bei der Zahnbürste.
Gemeint waren eigentlich Ferngläser.
Kapitel 51
„Wie“, fragte Mark und hielt sein letztes Magazin hoch. Das Verletzte steckte in der HK53.
Ein verletztes Magazin? Hat er es gekränkt oder gefoltert, das ist hier die Frage.
Gemeint war eigentlich das Vorletzte, später wurde dieser Satz gestrichen.
Kapitel 63
Zwischen den Männern stapelte sich ihre Gewehre und ihr Gebäck.
Was ist denn schon ein Kampf ohne Kekse, Kuchen und Plätzchen. Kein Mensch braucht Socken, Ersatzmunition oder Verbandskästen, wenn er Gebäck haben kann. Und abends rollen wir uns zum Schlafen in eine Nussschnecke.
Gemeint war eigentlich das Gepäck.
Kapitel 76
Dann sprang er in die Hände und klatschte vom Bett.
Das könnte wehtun! Eieiei!
Was gemeint war, wisst ihr genau.
Kapitel 89