Was ist neu

Serie Abend bei Monsters

Mitglied
Beitritt
26.09.2002
Beiträge
139

Abend bei Monsters

Abend bei Monsters

Wie jeden Abend brachte Papa Monster die Kinder zu Bett: "So, nun noch eine gruselige Schlechte-Nacht-Geschichte, dann wird aber geschlafen! Und das mir hier keiner was Schlimmes von weißen Wattewölkchen an friedlichem, blauem Frühlingshimmel oder etwas ähnlich Grässliches träumt!" Der Monster-Papa schüttelte sich schaudernd.

Als die kleinen Monsterchen schließlich endlich zu schlafen schienen, schlüpfte der Monster-Papa leise zurück in die Wohnhöhle zu seiner Monster-Frau, setzte sich wohlig seufzend vor den Fernseher und legte die Monsterfüße hoch. Doch kaum hatten sie die Begrüßungsworte des "Monsterthemen"-Moderators gehört und ein paar getrocknete Fliegen geknabbert, öffnete sich die Kindermonsterhöhlentür wieder und Urks, das kleinste Monsterkind, streckte den Kopf heraus.

"Ich kann nicht schlafen!" schluchzte er bitterlich und dicke grün-lila Tränen rollten an seinen kurzen Kindermonster-Schnurrbarthaaren herab. "Unter meinem Bett lauert bestimmt ein Mensch, ich weiß es ganz genau!" Die Monster-Mama stöhnte auf: "Oh nein, nicht schon wieder! Jeden Abend das gleiche Spiel!"
"Nun lass doch den Kleinen", sagte der Monster-Papa. "Ich kann ihn gut verstehen, ich hatte als Kind auch immer Angst vor Menschen unterm Bett."
Und wie jeden Abend brachte der Monster-Papa den kleinen Urks wieder zurück in die Kindermonsterhöhle, guckte unter Urks‘ Bett und öffnete prüfend die Schranktür. Er zog alle Schubladen auf, spähte hinter die Vorhänge und beruhigte den Kleinen schließlich: "Mach dir keine Sorgen, mein kleiner Urks, ich habe alles abgesucht. Kein Mensch zu sehen! Du bist in Sicherheit. In Wirklichkeit gibt es doch hier gar keine Menschen! Und jetzt mach die Monsteräuglein zu und schlaf schön!"
Und wirklich kuschelte sich Urks erleichtert in seine Bettdecke und schlummerte ein.
Oh, wenn er gewusst hätte, wie viel Menschenkinder es gibt, die sich vor Monstern unter ihrem Bett fürchten, dann wäre er wohl ganz durcheinander gewesen ...

 

Hi Susafee!
Eine nette kleine Geschichte ist Dir da gelungen. Natürlich ahnt man schon nach dem ersten Zeilen worauf es hinausläuft, dass hier eben die Ängste mal umgedreht werden, aber das ist bei Kindergeschichten nicht so wichtig, denke ich. Geschrieben ist das Ganze flüssig und in kindgerechter Sprache. Besonders der letzte Satz ist schön weil er alles so abrundet.
Eine Frage hab ich noch: Soll die Monsterbezeichnung "Urks" bewusst auf diese Viecher, die bei "Alf" mal vorkamen anspielen oder sind damit irgendwelche Fantasie-Wesen gemeint? :shy:

Gruß, Ginny

 

Ts, ts, Ginny, da wäre der kleine Urks aber ganz schön beleidigt, glaube ich, *grins*
Nein, über dieses Monsterkind musste ich mir schon so manchen Abend am Bett schnell etwas einfallen lassen, nachdem ich ihm einmal diesen Namen gegeben hatte (wusste ich gar nicht, dass es den schon bei Alf gab).

Meine Tochter begrüßt mich beim Gute-Nacht-Sagen schon mit den Worten: "Was hat Urks heute gemacht?" Tja, und dann ist schon wieder eine neue Geschichte fällig ...

LieGrü von Susafee

 

Hehe. Es gibt diese Trickfilmreihe von Alf "Geschichten von Melmac" und da gibts eine Folge: "Der Urks im Badezimmer". Die sehen aus wie Elefanten mit Flügeln glaub ich ... weiß es gar nicht mehr, hab damals nur die Kassette gehört. Ansonsten kamen die da nicht vor, sind also ziemlich unbekannt.
Naja, und Deine Geschichte war auf jeden Fall schöner als diese Folge. :D

 

Hallo susafee,

manchmal liegen gute Ideen so nah - aber man muß sie halt doch erst finden. Die Menschen unter`m Bett sind eine nette Idee. Obwohl - wenn ich an manche Menschen denke, dann hätte ich lieber Urks in meinem Schlafzimmer.
Dann die „Monsterthemen- Moderatoren“ – bekommst Du da Ärger mit den Mods der Horror- Rubrik?

Tschüß... Woltochinon

 

Ich hoffe nicht, *grins*!

Wollt ihr noch mehr von Urks und seiner Familie?

LieGrü
von
Susafee

 

Ja-Ja-Ja Oh bitte-bitte-bitte!!!

Susafeeol - Das Ultimative Millenium-Mittel gegen Depressionen :D.

FLoH.

 

Urks mich an! :D
Susafee, meinst Du, es fällt auf, wenn Außerirdische Deine Tochter entführen und auf meinen SChreibtischstuhl setzten, Dir aber stattdessen mich ins Bettchen legen, damit ich alle Urks-Geschichten hören kann? :)

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

 

*smile* Chaosqueen, und deine Beriträge sind mein ultimatives Mittel gegen Depressionen ...
:bounce:
Ganz liebe Grüße von Susafee

 

Hallo,
wirklich gelungene Geschichte. Ein Monster das vor einem Menschen Angst hat - darauf muss mal erstmal kommen- großes Lob dafür.
Frohes Fest - man liest sich
Gruß
Birger

 

Hallo Susafee,

ab und zu kommentiere ich kurz eine Deiner Geschichten, denen ich bisher noch keine Kritik gegönnt habe. Auch Deine Monstergeschichte ist entzückend und ich habe sie schmunzelnd gelesen.

Liebe Grüße
und ein erfolgreiches, zufriedenes und gesundes Jahr 2004!

Barbara

 

Hi Susafee,

wie immer eine phantasievolle, witzige, monstermäßig gute Geschichte von Dir.
Vor allem gefällt mir die Länge ;-)

Gruss

Sabine

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom