Was ist neu

60 Sekunden

Mitglied
Beitritt
10.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

60 Sekunden

60
Jetzt hat sie angefangen. Die Schweigeminute. Zeigt die Kamera etwa schon auf mich? Nicht lachen Rudi. Nicht lachen.
50
Die Kamera da, ist die etwa an? Nein der rote Punkt leuchtet ja nicht. Oder doch? Schnell den Kopf betreten senken. Ja so ist gut. Können sie dich jetzt sehen? Hoffentlich nicht. Wäre das ein Skandal.
40
Helmut Rahn und wie hieß der andere doch gleich? Ach egal. Ruhig Rudi. All die Menschen, sie erwarten von dir ein getretenes Gesicht. Hab ich getreten gedacht? Oh Gott. Das ist witzig. Das ist echt witzig. Aber halt ein. Ich darf nicht lachen. Oder willst du, dass 5 mio. Menschen dich, als einziger im Stadion, lachen sehen?
30
Wie kann eine Minute nur so lange gehen? Warum zeigt diese verdammte Kamera nur die ganze Zeit auf mich? Ich muss jetzt lachen. Ja ich kann nichts dagegen machen. Aber ich darf nicht lachen! Ruhe bewahren. Kopf runter im Zweifelsfalle. Kopf runter und auf die Hände schauen.
Die könnte ich mir auch mal wieder waschen. Aber diese ungewaschenen Fußballerhände haben doch auch was.
20
Gut, nicht ans Lachen denken. Weiter so. Halt, habe ich eben nicht ans Lachen gedacht? Egal.
Ist die Kamera an? Ja sie ist an. Schon wieder. Ernst schauen. Verdammt, du schaffst das. Mensch hab ich Glück, dass die nicht auf die Idee gekommen sind, für zwei Spieler zwei Schweigeminuten zu machen. Das würde ich nicht schaffen. Es ist unmenschlich so viele Menschen auf dich herabblicken zu lassen, wie du dir das Lachen verkneifst.
10
Wie lange kann so eine Minute eigentlich gehen? Sie kommt mir vor, wie mindestens zwei Minuten. Aber allermindestens. Ruhe bewahren. Nicht lachen. Gleich hab ich es geschafft. Ich spür das. Zeigt die Kamera immer noch auf mich? Ja in der Tat. Ist sie an? Schwer zu sagen. Ich bin ein Unmensch. Wie kann ich nur lachen, wenn zwei solche Fußballer gestorben sind. Der Lothar mit der linken Klebe und der andere, wie hieß der noch gleich?
0
Vorbei. Mensch ich habs geschafft. Ohne zu lachen. Diese Belastung. Dieser Druck.
Mensch, wie macht der Völler des bloß?

Hallo Maniac,
ich habe Deine Geschichte zweimal gelesen aber ich finde sie nicht so witzig.Nachvollziehen kann ich sehr gut wie endlos lang 60 sec. sein können wenn man einen Lachkrampf unterdrücken muß.Und dies hast Du sehr gut geschrieben.Aber ich bin auch kein Fußballfan vielleicht fehlt mir deswegen etwas in dieser Geschichte.
lieben Gruß Sima

Naja ich hab das in Anlehnug an das Italienspiel und eigene Erfahrungen geschrieben. Danke das du sie gleich 2mal gelesen hast:D Vielleicht kommt sie bei Fußballfans besser an. Aber wer weiß das schon?
Ciao dein Maniac :anstoss:

Hehe... das Witzige an der Geschichte ist, daß ich, als ich das Spiel im Fernsehen gesehen hab, ziemlich genau dasselbe gedacht hab. Was passiert, wenn der Herr Völler jetzt plötzlich lachen muß...

Wirklich lustig fand ich den Text aber auch nicht. War ganz nett zu lesen und hat mich ein, zwei mal kurz schmunzeln lassen. Netter Text für Zwischendurch, ohne daß man sich hinterher groß dran erinnert - Ich denke mal, so in etwa war es wohl auch gedacht.

Naja so richtig zum Laut loslachen ist er wohl nicht geeignet. Aber was solls im Grunde hat mir nur dieser Todernste Gesichtsausdruck gefallen,da hab ich gedacht, dass das eine kleine Parodie wert wäre.
Liebe Grüße Maniac :anstoss:

*lach* also ich fands lustig! Solche Geschichten gefallen mir.. *GGG*
Das ist genau meine Art von Humor.. :)

Sag mal, Maniac, bist du irgendwie ein Alkoholiker oder so? *FG* Ich meine, überall wo du schreibst.. fängst du auch gleich an zu trinken! ( Ich will auch ein Bier! )

Hi Milchshake
schön wenn ich deinen Humor getroffen habe.:whocares:
Du warst beim Lesen aber schon nüchtern oder?:baddevil:
Ich trink im Grunde sehr wenig außer bei kg.de.:xxlmad:
Als dann danke fürs Lesen
Maniac
:silly:

Ja. Nüchtern war ich *G*. Wundert mich das ich jetzt keinen Biersmiley finde *G*

Bitte, bitte

*hihi* ich fand sie lustig! .. ich find solche schweigeminuten imer etwas komisch, weil man nicht weiß, wie man sich verhalten soll(geht mir zumindest immer so)
daher war das gut geschrieben oder beschrieben :D

Ich find sie lustig. Ich dachte erst an eine Schweigeminute, wegen 11. September und so, aber der Schluß war völlig überraschend. Toll.

Lustig? Was raucht ihr, was ich nicht habe? :confused:
Nee, das ist eine extrem langweilige Beschreibung eines unterdrückten Lachanfalls. Nicht lustig, sorry.
Milchshake: Hier ist er: :bier:

Grüße

chaosqueen :cq:

Da freuen sich so viele über dieses Werk und dann...
...machst du mir alles kaputt.:heul:
Naja versuchs mal mit Hasch;)

Danke für eure Antworten ihr zwei.
Humor ist eben ein schwieriges Feld und dieser Monolog hat sich auf eine Szene konzentriert, die schon fast drei Monate zurückliegt. Das machts natürlich schwer alles richtig zu verstehen.
So long
Maniac

Hallo maniac

Also ich verstehe zwar nichts von Fußball, doch auch mir ist so eine Geschichte schon passiert. Und zwar als ich etwa neun Jahre alt war, mein Vater der mit am Tisch beim essen saß, ermahnte meine Schwester und mich mit den Lachen und schmunzeln aufzuhören, glaub ja nicht ich hätte es geschafft. Wir wurden vom Tisch verbannt. Daran erinnerte ich mich soeben, als ich deine Geschichte gelesen habe.
Vielen Dank

Morpheus

@Morpheus

Gern geschehen.:)
@kingofloss

Ich werds versuchen ;), das ein Zusammenhang zu normalen Situationen besteht, in denen man unbedingt ruhig sein soll, macht sie im Grunde aber schon verständlich, auch wenn sie keine Brüller ist, aber das ist einfach von Humor zu Humor verschieden.
Gruß Maniac

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom