- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 15
60 Sekunden
60
Jetzt hat sie angefangen. Die Schweigeminute. Zeigt die Kamera etwa schon auf mich? Nicht lachen Rudi. Nicht lachen.
50
Die Kamera da, ist die etwa an? Nein der rote Punkt leuchtet ja nicht. Oder doch? Schnell den Kopf betreten senken. Ja so ist gut. Können sie dich jetzt sehen? Hoffentlich nicht. Wäre das ein Skandal.
40
Helmut Rahn und wie hieß der andere doch gleich? Ach egal. Ruhig Rudi. All die Menschen, sie erwarten von dir ein getretenes Gesicht. Hab ich getreten gedacht? Oh Gott. Das ist witzig. Das ist echt witzig. Aber halt ein. Ich darf nicht lachen. Oder willst du, dass 5 mio. Menschen dich, als einziger im Stadion, lachen sehen?
30
Wie kann eine Minute nur so lange gehen? Warum zeigt diese verdammte Kamera nur die ganze Zeit auf mich? Ich muss jetzt lachen. Ja ich kann nichts dagegen machen. Aber ich darf nicht lachen! Ruhe bewahren. Kopf runter im Zweifelsfalle. Kopf runter und auf die Hände schauen.
Die könnte ich mir auch mal wieder waschen. Aber diese ungewaschenen Fußballerhände haben doch auch was.
20
Gut, nicht ans Lachen denken. Weiter so. Halt, habe ich eben nicht ans Lachen gedacht? Egal.
Ist die Kamera an? Ja sie ist an. Schon wieder. Ernst schauen. Verdammt, du schaffst das. Mensch hab ich Glück, dass die nicht auf die Idee gekommen sind, für zwei Spieler zwei Schweigeminuten zu machen. Das würde ich nicht schaffen. Es ist unmenschlich so viele Menschen auf dich herabblicken zu lassen, wie du dir das Lachen verkneifst.
10
Wie lange kann so eine Minute eigentlich gehen? Sie kommt mir vor, wie mindestens zwei Minuten. Aber allermindestens. Ruhe bewahren. Nicht lachen. Gleich hab ich es geschafft. Ich spür das. Zeigt die Kamera immer noch auf mich? Ja in der Tat. Ist sie an? Schwer zu sagen. Ich bin ein Unmensch. Wie kann ich nur lachen, wenn zwei solche Fußballer gestorben sind. Der Lothar mit der linken Klebe und der andere, wie hieß der noch gleich?
0
Vorbei. Mensch ich habs geschafft. Ohne zu lachen. Diese Belastung. Dieser Druck.
Mensch, wie macht der Völler des bloß?