Was ist neu

Serie #5 Kommissar Springer und der Jungbrunnen

SAN

Mitglied
Beitritt
03.06.2004
Zuletzt bearbeitet:

#5 Kommissar Springer und der Jungbrunnen

#5: Kommissar Springer und der Jungbrunnen

,,Herr Kommissar, Herr Kommissar. Ich habe einen neuen Auftrag für Sie!’’ Der Polizeidirektor hatte schon ganz rote Bäckchen vor lauter Aufregung.
,,Was steht an?’’, fragte der Kommissar, der sich den ganzen Vormittag über tot gestellt hatte, um nicht mit irgendwelchen Fällen belästigt zu werden. Er war sehr müde, der vorige Abend war für ihn sehr lang gewesen.
,,Frau Hölcker-Wiedenstöck, eine angesehene Politikerin, ist kopfüber in den städtischen Jungbrunnen gefallen – ich sollte lieber sagen: gefallen worden!’’
,,Fremdeinwirkung also wieder einmal. Mord?’’ Der Kommissar bekam große Augen.
,,Der städtische Jungbrunnen ist sehr tief. Keiner weiß, ob die Frau Hölcker-Wiedenstöck schon unten angekommen ist. Wenn ja, gliche es einem Wunder, wenn sie noch lebt!’’
Der Kommissar trat dem im Schlaf sabbernden Köter in die Nieren. ,,Auf, Wauwau! Gassi!’’ Assistent Meyer hatte sich heute frei genommen, weil er seiner Schwiegermutter beim Aufräumen helfen musste. Den Hund hatte er dem Kommissar überlassen, nicht ohne den erfahrenen Kriminologen darauf aufmerksam zu machen, dass der Hund zweimal am Tag ausgeführt werden müsse: Gassi.

,,Hallo? Ist da jemand?’’ Der Kommissar rief laut in den Brunnen hinein. Der Schall verriet ihm, dass der Brunnen sehr tief war. Ein Eimerchen zum Wasserholen war an einem Seil befestigt. Der Kommissar stieg in das Eimerchen und lies sich Stück für Stück von dem Köter hinuntertansportieren.
Doch auf einmal rutschte der Hund mit einer seiner Pfoten ab und der Kommissar fiel kopfüber in den Jungbrunnen.
Unten angekommen roch es ekelhaft. Der Kommissar kannte diesen Geruch: so roch er selber wenn er sich morgens nicht gewaschen hatte.
Die Frau Hölcker-Wiedenstöck lag röchelnd am Boden des Brunnens. Weil der Kommissar immer eine Taschenlampe in seiner Manteltasche mit sich führte, konnte er die Frau als Hölcker-Wiedenstöck identifizieren.
,,Komisch. Sie sehen viel jünger aus als die Bilder aus den Zeitungen vermuten lassen!’’, sagte die Frau Hölcker-Wiedenstöck. Der Kommissar wusste nicht, ob das als Kompliment gemeint war oder nicht.
Da sah der Kommissar auf einmal, dass die 50-jährige Politikerin aussah wie Mitte 20!
,,Der Jungbrunnen!’’, rief der Kommissar entsetzt, ,,Er macht uns jünger. Jetzt müssen wir aber schnell raus hier, bevor wir nur noch krabbeln können!’’
Die Frau Hölcker-Wiedenstöck klammerte sich an den Kommissar. Springer zog seine Kängeruhverkleidung an (die er ebenfalls immer in seiner Manteltasche mit sich führte) und hüpfte mit der Frau Hölcker-Wiedenstöck aus dem Jungbrunnen. Oben wartete freudig kläffend der Köter.
,,So, liebe Frau Hölcker-Wiedenstöck. Da Sie nicht tot sind, hätte ich Sie da gar nicht raus holen müssen. Meine Aufgabenbereiche umfassen lediglich Verbrechen und Morde!’’, sagte der Kommissar und präsentierte der 13-jährigen Frau Hölcker-Wiedenstöck eine deftige Rechnung.
Da kreischte die arme Frau auf einmal los.
,,Da ist ja der Mann, der mich in den Jungbrunnen geschubst hat!’’, krächzte das Mädel und der Kommissar blickte sich um. Assistent Meyer hatte seinen Köter gesichtet und war freudig erregt zu ihm gelaufen.
,,Haben Sie die Frau da rein geschmissen?’’ Des Kommissars Zeigefinger deutete auf den Jungbrunnen.
Meyer wurde rot im Gesicht. ,,Ja. Frau Hölcker-Wiedenstöck ist meine Schwiegermutter. Ich bin einfach total durchgeknallt. Immer muss sie meckern, Meyer räum dieses Teil da hin, nicht dort hin und rasier dich mal wieder, du wächst sonst noch zu. Als ich dann auch noch die Tapeten wechseln sollte, weil ich über einen Teddybären stolpernd mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert bin, hat es mir gereicht mit dieser Frau!’’
Der Kommissar überlegte. Lange Zeit. Wie sollte er denn mit diesem Fall verfahren? Versuchter Mord? Dafür reichte die Beweislage nicht. Keiner konnte dem Assistenten Meyer Mordabsichten unterstellen. Er war ja eigentlich ein feiner Kerl.
,,Okay, ich denke wir einigen uns auf ein Remis. Beide zahlen mir für die wertvolle Zeit, die mir wegen eurem Streit gestohlen wurde, jeder 5000.- €uro. Dann will ich mal fünfe grade sein lassen!’’
Sofort zückten beide ihre Scheckbüchlein.
,,Und lasst euch das eine Lehre sein! Vertragt euch und räumt schön auf, bei Frau Hölcker-Wiedenstöck!’’, sagte der Kommissar und zog von dannen. Hinter sich her schleifte er den sabbernden Köter, der entgegen jeder Erwartungen einen großen Laternenpfahl übersah und sich das Genick anbrach. Sollte sich der Polizeiarzt darum kümmern, sagte sich der Kommissar und machte Feierabend.

Kommissar Springer Episodenguide

Hallo SAN

Wie versprochen ...

Der Kommissar stieg in das Eimerchen und lies sich Stück für Stück von dem Köter hinuntertansportieren.
Doch auf einmal rutschte der Hund mit einer seiner Pfoten ab und der Kommissar fiel ...
Das ist gut, ich mag diesen 'comichaften' Humor.:thumbsup:
Aber du kannst auch ganz schön übertreiben.

Wie hier ...

Die Frau Hölcker-Wiedenstöck klammerte sich an den Kommissar. Springer zog seine Kängeruhverkleidung an (die er ebenfalls immer in seiner Manteltasche mit sich führte) und hüpfte mit der Frau Hölcker-Wiedenstöck aus dem Jungbrunnen.
:thdown:
,,Da ist ja der Mann, der mich in den Jungbrunnen geschubst hat!’’, krächzte das Mädel und der Kommissar blickte sich um.
Das funktioniert beim zweiten Lesen nicht, oder es funktioniert auch nicht mehr, wenn der Assistent sagt, dass sie seine Schwiegermutter ist. Da glaube ich nicht, dass sie mit dem Zeigefinger auf ihren Schwiegersohn zeigt und sagt: Da ist DER MANN ... :confused: Geht also nicht. Ändern. Es wäre lustiger, wenn so eine 13- jährige mit einem erwachsenen Mann schimpft und ihn zu Sau macht. :-)
und sich das Genick anbrach. Sollte sich der Polizeiarzt darum kümmern, sagte sich der Kommissar und machte Feierabend.
Da hattest du wohl keine LUst mehr weiter zu schreiben. Ist ja auch okay, aber da fehlt definitv ein 'Abschlusswitz'. Außerdem hat er den Polizeiarzt verhaften lassen. Was ich gut finde, ist das deine Folgen nicht so lang sind und trotzdem hat keiner sie gelesen. :hmm: Vllt liegt es daran, dass es zu viele sind. Ich fand z.B Springer geht fischen besser. Hoffe nicht, dass es mit jeder Folge schlechter wird. :(

Cu J:baddevil:

Wie hier ...
Zitat:
Die Frau Hölcker-Wiedenstöck klammerte sich an den Kommissar. Springer zog seine Kängeruhverkleidung an (die er ebenfalls immer in seiner Manteltasche mit sich führte) und hüpfte mit der Frau Hölcker-Wiedenstöck aus dem Jungbrunnen.

Das ist einfach nur schlecht...meine Art von Humor eben...ab und zu funkts...ab und zu wird der gute Geschmack schon stark überreizt *hehe*

,,Da ist ja der Mann, der mich in den Jungbrunnen geschubst hat!’’, krächzte das Mädel und der Kommissar blickte sich um.

Das funktioniert beim zweiten Lesen nicht, oder es funktioniert auch nicht mehr, wenn der Assistent sagt, dass sie seine Schwiegermutter ist. Da glaube ich nicht, dass sie mit dem Zeigefinger auf ihren Schwiegersohn zeigt und sagt: Da ist DER MANN ... Geht also nicht. Ändern. Es wäre lustiger, wenn so eine 13- jährige mit einem erwachsenen Mann schimpft und ihn zu Sau macht. :-)

Ich weiß noch, dass ich besoffen war als ich diese Geschichte geschrieben habe...dachte zum Ende dass die überhaupt keinen Sinn mehr ergibt...

und sich das Genick anbrach. Sollte sich der Polizeiarzt darum kümmern, sagte sich der Kommissar und machte Feierabend.

Da hattest du wohl keine LUst mehr weiter zu schreiben. Ist ja auch okay, aber da fehlt definitv ein 'Abschlusswitz'. Außerdem hat er den Polizeiarzt verhaften lassen. Was ich gut finde, ist das deine Folgen nicht so lang sind und trotzdem hat keiner sie gelesen. Vllt liegt es daran, dass es zu viele sind. Ich fand z.B Springer geht fischen besser. Hoffe nicht, dass es mit jeder Folge schlechter wird.

Ne...das wollt ich auch so. Und es gibt ja wohl nicht nur einen Polizeiarzt oder etwa doch bitte schön????????? *feix*

Ne, die Geschichten werden nicht schlechter...eher besser...nur zum absoluten Ende hin werden sie so übel, dass ich selber nicht mehr wusste was ich da jetzt schreibe...irre!!!

Vielen Dank für den 2.Teil deines Weihnachtsgeschenks!

Deine Geschichten haben sehr viel vom abstrusen Humor von Douglas Addams oder Monty Python. Ich liebe diese Art von Humor. Leider hab ich hier in Deutschland schon Viele getroffen, die eben diesen Humor nicht teilten. Tatsächlich waren es sogar die Meisten. Was ich damit sagen will: Ignorier die Massen, so wie sie dich ignorieren. Deine Geschichten sind super.
Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war die Sache mit der Känguruh-Verkleidung (hast du ja selber schon angesprochen). Erinnert mich an die Comic-Serie "Clever&Smart". Die Serie ist natürlich überzogen, allerdings finde ich das einfach nur langweilig. Gäb doch Einfälle, die viel lustigere Bilder erzeugen. Eine Polarforscherausrüstung (mit Pinguin-Pheromon-Lockstoff) fände ich witziger, kann er die Frau Hölcker-Wiedenstöck anseilen und mit den Eispickeln an der Wand nach oben steigen (womit sie genug Zeit hat von mitte 20 auf 13 zu jüngern). Oder es kommt zufällig eine U-Bahn vorbei, die sich im Tunnel geirrt hatte...

Oder es kommt zufällig eine U-Bahn vorbei, die sich im Tunnel geirrt hatte...

Wahnsinn!!! Daumen hoch. Das ist genau meine Art Humor...super Einfall!
Denk über meinen Vorschlag mit der gemeinsamen Serie mal nach!

PS.: Der Kommissar ist leider größtenteils geklaut von Helge Schneider und seinen Kommissar Schneider Romanen. Der hat exakt unseren Humor in seinen Büchern. Da gibts jetzt 4 Bücher in einem für 10€! Kann ich nur empfehlen!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom