Was ist neu

4. Tag

Mitglied
Beitritt
07.09.2002
Zuletzt bearbeitet:

4. Tag

Unser Wiedersehen war eine einzige Enttäuschung. Plötzlich war alles an ihr adrett. Die süßen, wirren Haare glatt. Ein neuer Tisch in ihrem Zimmer. Keine Chance auf einen Kuss.
"Um acht Uhr bekomm ich Besuch, und vorher will ich CDs kaufen."
Natürlich ich fahre sie. Und dann mein Affront. "Wer kennt sich aus in dieser Stadt?"

Du tust mir weh, Dir ist´s egal. Im CD-Laden, secondhand, sprichst Du mit allen anderen, nur nicht mit mir, und kaufst irgendwelche CDs.

Schnurstracks geht es in den "Engel". Und wieder über eine rote Ampel. "Ich gehe immer bei rot, und du?"

Da ist der Mann mit den sechs Kindern, fast hättest Du Dich für sein Siebtes erboten. Er flüchtet, Du lässt Dich zu mir herab. Abtreibung, Unmündigkeit der Frauen, Wehrdienst, Mörder in Uniform. Nur keinen Streit vermeiden.

Ruhig bleiben, will längst gehen.
"Zahlen." "Ich zahle, Du zahlst das nächste Mal."
"Es gibt kein nächstes Mal," sagst Du.
"Endlich sind wir uns einig," sag ich.

Ich gehe, du fährst Bahn.
Meine letzten Worte: "Du hast meine Nummer."
Es tut doch ein bisschen weh.

Oh Mensch Bezeh, einfach ist es nicht. Du schreibst 20 Zeilen, die restlichen 20, 30?, die müssen in meinem Kopf stattfinden.

"Wer kennt sich aus in dieser Stadt" habe ich nicht verstanden.

Ansonsten alles schön angedeutet, du schreibst mit sensiblen Fingerchen.

bis dann Arche

Halo Be Zeh,

in wenigen Absätzen ein ganzes "Drama"...

Natürlich ich fahre sie.
>Natürlich, ich fahre sie. oder: Natürlich fahre ich sie.
Gibt es in der Stadt keine Straßenbahn?! "Benutzt" sie ihn als kleinen Chauffeur?

Die alltägl. Beobachtungen haben mir gefallen, der Ausflug in den CD-Laden. Vielleicht ist die gute Frau genervt, dass ER alles besser weiß: die Stadt, die CD´s... Warum sich nicht mal verlaufen, warum nicht Überraschungskäufe tätigen....

Absatz 4 habe ich als ziemlich verwirrend empfunden. Wie man sich zum Kind macht, versteh ich wohl, aber wie man sich zum Kind "erbietet"..? Die Aufzählung ...lauter Dinge über die SIE sich aufregt und darüber das Flirten vergißt?!

Ruhig bleiben, will längst gehen.
"Zahlen." "Ich zahle, Du zahlst das nächste Mal."
"Es gibt kein nächstes Mal," sagst Du.
"Endlich sind wir uns einig," sag ich.

sehr gute Dialogpassage!

Das Ende tut selbst mir als Leserin weh...
Wird es noch einen weiteres Mal geben?

P.

Hi BeZeh!

Ich war skeptisch, weil Dein Text so kurz ist, aber er ist erstaunlich gut! Du hast sehr treffend in unglaublich knappen Worten beschrieben, wie zwei Menschen sich verlieren. Sehr beeindruckend!

Das mit dem Kind hab ich auch nicht verstanden... Vielleicht erklärst Du es noch mal? Hab manchmal ein Brett vor dem Kopf... ;)

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

Hallo petdays und chaosqueen,

vielleicht wird die Sache mit dem Kind klarer, wenn ihr an das "für" denkt.

Joachim

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom