Was ist neu

300 Worte die Zweite

Mitglied
Beitritt
02.06.2002
Beiträge
4

300 Worte die Zweite

„Tjarrrnh- -“
Der Herr erhob sanft seine Hand, und Gjikhorrs Waffe ward nimmer gesehen!
„Ooohh!“
Alles drängte hinterm Rücken des doch so schmächtigen Rabbi zusammen.
-Gjikhorr mußte doch mit den Eingeborenen sprechen.-
„Hört...!“
(Diese Mission war Scheiße.- - Die Eingeborenen hatten zwar tatsächlich schon länger begonnen, nützliche Wertstoffe auszugraben, und das mußte man ausnutzen. Gjikhorrs Heimatwelt war im Wettlauf der Mächte ohnehin schon Schlußlicht. Aber hier waren ja noch nicht einmal Kernstoffe erschlossen! Und zuhause warteten die Kinder...)
– Der schmächtige, der ihm als einziger immer noch ruhig gegenübersaß, ließ Gjikhorr nicht sprechen. In der einheimischen Sprache sagte er:
„Ich liebe Dich.“
Und Gjikhorr war außer sich! Dies Gefühl hatte er nicht mehr gekannt, seit er nach Jahrhunderten resignierenden Suchens endlich seine fünf Partner zusammengefunden hatte und sie ihre Sippe begründen konnten. Er empfand plötzlich für diesen Affen mehr als für seine Kleinen- !
„Laßt uns allein“, wandte der sich an seine Gefährten. Sie verließen einer nach dem anderen leichenblaß die Hütte.
„Weißt Du, wer ich bin? Warum wollt ihr Ihnen Böses?“
Gjikhorr konnte nicht antworten. Vor der Hütte hatten seine Leute alle Einheimischen um den Landeplatz niedergephasert.
„Ich kenne Dich, Gjikhorr. Du läßt Deine Larven und Deine Gatten zurück für Deinen Ehrgeiz. – Euer Reich wird nicht bestehen. Aber siehe, mein Reich kommt.“
Und er streckte die Hand nach ihm aus. Gjikhorr war paralysiert. Das Fleisch des Affen fiel von seinen Knochen, als er Gjikhorrs schleimiges Auge streichelte, aber in goldenem Glanz wuchs es sogleich nach...
„Geht heim. Dies sind meine Kinder.“
Gjikhorr stand auf. Er blickte den Affen noch einmal lang an. Dann kehrte er sich zur Tür.
„Zurück, Leute! Die Mission ist aus. Wir fahren nach Hause.“
„Aber Herr Kommandant...“ – „Das is’n Wort!“
Und um die Stichflammen des aufsteigenden Raumschiffs umher erweckte der HErr seine Schäflein von den Toten.

 

Ich denke schon, dass es sich um Außerirdische handelt, die dann schließlich von Jesus(?) überredet werde, die Erde als Kolonie aufzugeben.

Aber ich spiele auch mit der Theorie, dass Juden die Weltherschaft an sich gerissen haben. Oder was soll das mit dem Rabbi?
Aber ein Rabbi mit Larven und Gatten?

Ach verdammt, ich weiß es auch nicht.

Ugh

 

Also ich sitz hier und versuche die 300 Worte zuverstehen, aber ich kriegs nicht auf die Reihe...
Sorry!

Fea

 

Hi Andreas,

Herzlich wollkommen auf KG.de. Deine Geschichte liest sich ganz gut, lässt den Leser jedoch zu sehr im Dunkeln stehen, was denn die Aussage sein soll.

Kann es sein, dass du mit den 300 Worten auf eine Geschichte von Rainer Bezug nimmst (Guter Mond, du gehst so stille)und dich dann noch von seiner Geschichte "Das Neue" hast inspirieren lassen ?Arbeitest du hiermit das Thema Möllemann auf? Haßt du Insekten? Ist das Reich, das Reich Gottes oder das deutsche? Kommt Gjikhorr vom Planet der Affen? Sind die fünf Partner Symbol für die fünf irdischen Kontinente? Ist die Auferweckung der Schäflein von den Toten eine eindeutige Stellungnahme für den Tierschutz? Fragen über Fragen. Deswegen haben meine drei Vorleser Probleme mit deiner Geschichte. Nicht alle haben meine ignorante Einsicht und das destruktive Einfühlungsvermögen in irrationale Gehirnverstrickungen. Wäre besser, du überarbeitest deine Geschichte, indem du dem erstaunten Leser etwas mehr Einblick in deine Absichten gewährst.

Gruß vom querkopp

ach ja, und wichtig hier: take it easy :D

 

Eins muss man Bibliothekar lassen: in dem größten Schrott findet sie noch einen Sinn. <g> Im diesem Fall dürfte sie sogar Recht mit ihrer Interpretation haben.

Andreas Texte sind - natürlich nur meiner Meinung nach - unvollständig, kryptisch, weitgehend unverständlich und in der Folge sogar unlesbar. Ich nenne sie pseudo-intellektuell aufgebaute Geschichten für pseudo-intellektuelle Leser. Sozusagen von einem sich für elitär haltenden Schreiber für ein sich für elitär haltendes Lesepublikum. Kann ich nichts mit anfangen.

Klaus

[ 02.06.2002, 22:58: Beitrag editiert von: StarScratcher ]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom