Was ist neu

30.Juni 14:25 Uhr

Mitglied
Beitritt
22.06.2002

30.Juni 14:25 Uhr

Was ging hier vor? Viele behaupteten, dass sie keine Chance haben würden, nach dem, was sie bis jetzt gezeigt hatten. Sie haben nur Glück gehabt und jetzt werden sie sehen, was es heißt hier mitzuspielen. Vielleicht hatte sie recht. Vielleicht hatte man einfach nur Glück gehabt, beziehungsweise wurde das Glück bisher von einer Person repräsentiert. Und jetzt, wo es um alles ging, sollte alles anders werden? Nein, das glaubte ich nie. Irgendwie würden sie es schon schaffen; auch wenn der Gegner der klare Favorit war. Immer wieder redete ich mir das ein. Ob ich es schon von Anfang an glaubte, kann ich nicht mehr sagen. Aber jetzt glaube ich es. Glaube. Der Glaube kann Berge versetzten, sagt man. Aber hier ging es nicht darum Berge zu versetzen. Hier ging es darum zu gewinnen. Mehr Tores zu schießen, als die andern. Und bis jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich meine der „Berg“, den man versetzten muss, scheint eher ein Hügel zu sein. Und mit vereinter Kraft muss das doch irgendwie möglich sein. OK; mir ist klar, dass man keine Wunder erwarten darf – nicht ohne enttäuscht zu werden. Aber eine kleine Überraschung tut es doch auch. Nur eine gute Chance mit etwas Glück kombinieren und schon ist es vollbracht. Und Chancen waren ja schon einige da. Nur dann ist da ja noch die Sache mit dem Glück. Naja. Irgendwann wird das auch noch kommen. Jetzt sollten wir uns lieber auf den Augenblick konzentrieren. Holt euch erst einmal den Ball zurück. Und laßt den nicht so frei da rumstehen. Und was wird das? Warum kann der so einfach schießen? Habt ihr keine Lust zu rennen, oder konntet ihr ihn nicht sehen? Kann ja sein. Gelbes Trikot und blaue Hose; wenn man die beiden Farben mischt, kommt Grün raus – jedenfalls hab ich das mal gelernt. Der Rasen ist ja auch Grün. Und wenn man seine Brille nicht dabei hat, dann ist das schon schwierig. Aber das ist jetzt auch egal. Weil für unser „Glück“ im Tor dürfte das kein Problem sein. Und ja – er hat ihn. Das heißt, er hat ihn fast. Warum kann er ihn nicht festhalten? Und was ist das? Den muss doch jemand aufhalten! Der darf da doch nicht so frei laufen! Schlaft ihr, oder was? Hin! Hin! Ja! – Nein!! Oh mein Gott! Nein, das darf doch nicht wahr sein? Warum muss uns ausgerechnet jetzt das Glück verlassen? Warum nur? Hätte es nicht noch eine halbe Stunde warten können? Dann wäre alles besser gelaufen – Wahrscheinlich – Vielleicht – Oder auch nicht. Aber was sag ich da? Suche ich so dringend nach einem Schuldigen? Wie wäre es mit unserem Hintermann? Der hat immerhin den Ball nicht festhalten können. Wobei; das war eigentlich auch sein einziger Fehler in den letzten 6 Spielen. Außerdem hat er uns erst hier hergebracht. Das sagen alle. Also kann es doch nur stimmen. Oder? Wie auch immer. Noch ist ja nichts verloren. Noch knapp 30 Minuten. Also, noch mal zusammenreißen und los! Irgendwie muss das jetzt noch klappen. Aber wie? Eigentlich glaube ich ja, dass das nichts mehr wird. Die sind einfach zu gut. Und nun mal ehrlich. Zweiter Platz ist doch super. Besser als wir zuvor erwartet haben. Viel besser. Und in vier Jahren, wenn wir zu Hause spielen, dann zeigen wir es allen. Auch denen, die jetzt schon nach der Vorrunde nicht mehr mitspielen wollten. Genau. 2006 werden wir wieder WELTMEISTER!

Hi, Windu,
nun, das ist ja irgendwie eine Analyse eines Spiels (bzw. vielleicht fünf Minuten eines Spiels), das ja für viele wichtig war. Man kann irgendwo sich auch eine Person vorstellen, die zu Hause vorm Fernseher hängt und - wie so viele - Trainer, Stürmer und Torwart gleichzeitig sein will.
Aber insgesamt langt das, was Du draus gemacht hast nicht für eine Geschichte. Wärst Du noch mehr auf diese Fernseher-Fußballer-Mentalität (Bier, Kippen, selbst keine hundert Meter mehr spurten können, aber schnacken, etc.) eingegangen, dann hätte man da vielleicht eine nette Satire draus machen können, aber so ist es, ehrlich gesagt, einfach nur langweilig.
Zumal wir ja (fast) alle das Spiel gesehen haben... ;)

Gruß, baddax

Jupp, sogar ich habe das Spiel gesehen! Und ich halt von Fußball ungefähr soviel wie von meinem Mathelehrer - nämlich gar nichts! :D

Kann mich bad eigentlich nur anschließen; irgendwie ist das langweilig, weil man sofort weiß, wie's ausgeht und warum die Geschichte geschrieben wurde und und und...
Gelesen und vergessen. Vielleicht hast Du ja einfach nur ein Ventil gebraucht, um zu verdauen, daß Brasilien gewonnen hat... ;)

Gruß!
stephy

Wahrscheinlich hab ihr ja recht.
Oder was heißt wahrscheinlich? Ihr HABT recht.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom