Was ist neu

3 kurze Kurzgeschichten

Mitglied
Beitritt
07.01.2004

3 kurze Kurzgeschichten

Bevor das Blickfeld zweier Menschen durch die Durchfahrt eines meilenlangen schweren Güterzuges brach, herrschte Stille. Nachdem der meilenlange Güterzug hindurch gefahren war, der das Blickfeld zweier Menschen brach, das nie wieder existieren sollte, herrschte ebenfalls Stille.

Als ein Mensch an einem riesigen Bauwerk vorbeimarschierte, lockerte sich auf dem Dach des riesigen Bauwerkes, durch den böig flanierenden Wind, ein unsachgemäß befestigter Dachziegel, auf der Hinterseite des Dachziegels waren zwei Buchstaben zu lesen: A.A. die Initialen des Dachdeckes, der es als Sitte verstand, den letzten Dachziegels des Daches mit seinem Namen zu versehen, Zeichen des Künstlers, bekannt unter Kollegen.
Als der Mensch, der an dem riesigen Bauwerk vorbeimarschierte, seine Wohnung erreichte, fiel der unsachgemäß befestigte Dachziegel vom Dach, schwebte noch kurz im böig flanierenden Wind und zerschellte dann auf der Straße.

Als die S- Bahn, in der ein Mensch saß, der aus dem Fenster schaute, das mit Regentropfen bedeckt war, sich einem weißen Haus näherte, in dessen dritten Stock ein anderer Mensch schreiend am geöffneten Fenster stand, weil die Flammen die hinter ihm züngelten, ihn anscheinend zu verbrennen drohten, beschlug die Scheibe der S- Bahn durch die reichlich anwesenden Passagiere, was wiederum zur Folge hatte, dass der Mensch, der in der S- Bahn saß, den schreienden Menschen im weißen Haus nicht erkennen konnte.

ähm, hi blossinarr ...
Was soll ich davon halten? Ich frage mich ehrlich, was das soll.
Du schreibst in 3 großen Absätzen wenige Sätze. Da es für mich keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Abschnitten gibt, frage ich mich, wieso du sie aufgeschrieben hast.

Ich weiß ja nicht, was du erreichen wolltest, vielleicht gibt es ja einen Sinn.
Wenn das so ist, dann lies hier weiter (wenn nicht, überspringe den Satz ;)):
Falls es so ist, würde ich ihn gerne erfahren.

Wenn nicht: Dann sage ich dir hier, was ich zu deiner "geschichte(n)" sagen möchte:
Ich finde die drei Abschnitte komplett zusammenhanglos, uninteressant (geradezu langweilig), zu kurz.

Meine ersten Gedanken, nachdem ich die drei Abschnitte gelesen hatte:
Zum ersten Abschnitt: ja und? Was soll mir das sagen/zeigen?

Zum zweiten Abschnitt: Und? Warum erzählst du mir das?
Möchtest du mir den tragischen "Tod" eines Dachziegels beschreiben, der durch eine Unachtsamkeit des Dachdeckers vom Dach gefegt wurde?

Zum dritten Absatz: Tja, pech, oder? Und was willst du damit sagen?

Ich weiß, dass ich in der Rubrik "Alltag" bin und dass manchmal einfach langweilige Dinge vor sich gehen.
Aber mir fehlt hier bei dir irgendetwas. Es wirkt auf mich, ehrlich gesagt, wie ein paar Wörter hinter einander gereiht. Mehr nicht.

bye

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom