Was ist neu

299 792 458 Meter pro Sekunde

Mitglied
Beitritt
06.07.2003

299 792 458 Meter pro Sekunde

Ist euch schonmal bewusst geworden, dass alles was wir sehen bereits der Vergangenheit angehört. Alles was wir sehen sind abgelenkte Lichtsrahlen, ausser man schaut direkt in die Sonne, jedoch auch dann sind viele Strahlen abgelenkt. Ein Baum den wir in 20 m Entfernung sehen, ist genau in dem Moment nicht mehr der Baum, so wie wir ihn sehen. Er ist bereits 0.000000066 Sekunden älter. Außerdem ist dieser Baum garnicht das, was wir sehen, sondern nur die Reflektion der Strahlen, die er nicht absorbiert. D.h.: Für uns ist ein Blatt logischerweise grün. Jedoch ist grün genau die Farbe des Sonnenlichts, die es nicht absorbiert, sondern abstösst, und das Blatt als grün erscheinen lässt. In Wirklichkeit ist das Blatt jedoch rot blau, da es genau diese Farben aufnimmt!
Du wirst die Dinge NIE so sehen wie sie sind, sondern nur so, wie sie einmal waren, und auch dann hat alles immernoch ein komplett anderes farbliches Aussehen... In der Realität sind alle Blonden Menschen eigentlich ziemlich dunkelhaarig ;-) ...

Hallo brazzo!
Ja da hast Du Recht! Das muß man sich mal vor Augen führen. Alles geht gesehen und ungesehen an uns vorüber und wir werden auch älter....Aber danke das Blondinen ziemlich dunkelhaarig sind-denn ich bin blond *smile*
Deine "Geschichte" bringt mich zum Nachdenken, auch wenn ich das nicht jede Sekunde umsetzen kann, mich zu fragen, was ich nu sehe und ob es wirklich so ist...

LG Ulrike

Hehe, erste Stunde Leistungskurs Physik gehabt? Alte Hüte.
Nimm deinen Zeigefinger! Die Hautfalte, die das 1. vom 2. Glied trennt, entspricht den Wellenlängen von Licht, die wir sehen können, die Länge des Fingers dem gesamten Spektrum. Wir sind also eh fast blind und all unsere "Farben" absolut subjektiv.

Öhm, 299 792 458 Meter pro Sekunde sind meines Erachtens ziemlich genau 299.792,458 Kilometer pro Sekunde. :eek: Wo hast du da Kommata gesehen?

Ich hab Rot-Grün-Schwäche. Vermutlich empfinde ich alle Farben gar nicht so, wie sie "normalerweise" empfunden werden. Vielleicht ist das Grün, was ich sehe, in Wahrheit ein schmutziges Grau. Deine These stellt keine Geschichte dar. Nur ein Gedanke, den schon viele hatten. Aber warum nicht?

Und die zwei Typen, die über mir geantwortet haben, sind zwanghafte Klugscheißer. Leben in der eigenen Welt. Haben trotzdem manchmal den einen oder anderen vernünftigen Gedanken. Jeder hat sie lieb, ist okay. :D

Also, der Grundgedanke gefällt mir, nur hat der vorliegende Text was von Aufsatz. Bemüht, zwanghaft... Der Titel ist geil. Aus der Idee, uns zu vermitteln, was wir eigentlich sehen, ließe sich mehr machen. Trau dich! Und Smilies haben in Geschichten nichts zu suchen. :teach:

Gruß,
Poncher

Leben in der eigenen Welt.
Hier schließt sich der Kreis zur Story: Jeder lebt in seiner eigenen Welt (besonders Nachwuchs-Klugscheißer Ponch :naughty: ), da wir unsere Realität über unsere Wahrnehmung definieren. Und diese ist somit logischerweise noch viel subjektiver als unsere evolutionsbedingt subjektiven Sinne. Unsere Realität ist ergo die geistige Interpretation einer physischen Interpretation der eigentlichen physikalischen Realität.

Hatte weder LK Physik (hab ich mir selber mal in Gedanken zusammengereimt, dass es so sein muss - ist ja auch eigentlich logisch), noch brauch ich mir von irgendeinem ?*+#+$& das mit der Zahl gefallen lassen... war alles korrekt. Außerdem setz ich Smileys dahin wo ich Bock hab.. verstanden? lauter Seppen!

Zuletzt bearbeitet:

Ruhig und dunkel, schätze ich.

Yo, Bib, kurz nen nicht gerade innovativen Gedanken hingerotzt (der dem Autor jedoch sehr innovativ vorkommt, weil zuvor nicht angedacht), und dann verweigert die Kritikergemeinde einem auch noch die Anerkennung des hier ejakulierten Genius', das schmerzt. :rotfl:

@Brazzo

Willste Kritik? Dann setz dich damit vernünftig auseinander! Ansonsten poste bei leselupe.de oder lass es bleiben! Nur ein gut gemeinter Rat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Licht mit einer Gechwindigkeit von drei hundert tausend Kliometer pro Sekunde fliegt oder sich fortbewegt oder was auch immer. Die Kommas und Punkte verwirren mich da.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, wir sollten Brazzo0815 nicht weiter mit unseren Gedanken belästigen, nicht wahr? :dozey:

Das Benutzerprofil ist lustig. Steckbrief: Bin geil. Hat was. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom