Was ist neu

21. Jahrhundert

Mitglied
Beitritt
13.03.2002

21. Jahrhundert

"Hey !"
"Meinen Sie mich ?"
"Siehst du hier sonst jemand ?"
"Was wollen Sie ?"
"Hast du mal ne Zigarette ?"
"Tut mir leid, ich rauche nicht."
"Kein Problem."
"In wiefern ?"
"Du gibst mir 3 Dollar und ich kauf mir ne Schachtel."
"Einen Dreck werde ich tun."
"Wie war das ?"
"Ich sagte, Sie können mich mal."
"Du wagst es mich zu beleidigen ?"
"Lassen Sie mich in Ruhe."
"Das kostet dich zwei Schachteln, du Ratte."
"Soll ich die Polizei rufen ?"
"Mit dem hier ?"
"Geben Sie mir sofort mein Handy zurück !"
"Schau an, jetzt ist es runtergefallen."
"Ich zeige Sie an !"
"Vorher mach ich dich zum Krüppel."
"Sie wissen gar nicht was Sie sagen."
"Aber du, du kleiner Bürohengst, du weißt es ?"
"Ich rede kein Wort mehr mit Ihnen."
"Ist auch nicht nötig."

Ein peitschender Knall.

"Warum wurde er erschossen ?"
"Hören Sie es sich lieber selbst an, Herr Kommissar", erwiderte der Polizist und hielt ihm das Aufnahmegerät aus der Innentasche des Toten hin. "Ich würde es sonst nicht glauben."

[Beitrag editiert von: Charlie am 14.03.2002 um 16:49]

Ich möchte gerne wissen, was die Charaktere so agressiv macht...
jedenfalls werde ich lieber Nichtraucher bleiben. Und mich dafür aus den falschen Gegenden fernhalten...

sprachlich schön gemacht ... nur woher kam das Aufnahmegerät?

Lieben Gruß,
Arc

Ich glaube, die Geschichte gehört eher in "Seltsam"... Jedenfalls würde ich sie nicht gerade als alltäglich ansehen... :D

Von der Sprache her sehr schön, aber vom Inhalt her doch recht... ähm... seltsam ;)

Gruß
stephy

Dein Dialog ist gut geschrieben und auch ziemlich witzig. Aber was sind bitteschön die motive der Charaktere? Nichtraucherhaß?

Liebe Leute, zunächst danke ich euch für die Kritik, muss aber ein Mißverständnis aus der Welt schaffen.

Bei der Geschichte geht es mir mit keiner Silbe um "Raucher" oder "Nichtraucher", schon gar nicht um "Haß". Rauchen bleibt jedem selbst überlassen.

Ich wollte eher andeuten, dass heutzutage Menschen wegen "nichts" ermordet werden, zum Beispiel wegen einem Dollar, oder weil sich der Mörder beleidigt fühlte, oder weil man gerade keine Zigarette zur Hand hat, weil man zufällig Nichtraucher ist.

Durch eure Kritik ist mir aber aufgefallen, dass sich die Geschichte auch auf "Raucher-" oder "Nichtraucherhaß" deuten lässt.

Deshalb habe ich den Inhalt etwas modifiziert und den Titel geändert.

Viele Grüße

Charlie

Ich wollte eher andeuten, dass heutzutage Menschen wegen "nichts" ermordet werden, zum Beispiel wegen einem Dollar, oder weil sich der Mörder beleidigt fühlte, oder weil man gerade keine Zigarette zur Hand hat, weil man zufällig Nichtraucher ist.

Und früher gab's das nicht?

also ich finde die geschichte ganz o.k.. vielleicht sollte man sie nur nicht so auf die allgemeinheit des 21. jahrhundert zuschneiden. ich denke dort ist in übertriebernder weise das miteinander der menschen dargestellt. ein sehr kaltes brutales verhältnis teilweise. zwar nich soo schlimm aber n körnchen wahrheit is dabei!
ich finds gut!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom