Was ist neu

"Über nen Daumen" oder "Die Allmacht des Autors"

Mitglied
Beitritt
20.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

"Über nen Daumen" oder "Die Allmacht des Autors"

Der Daumen dobste über die Straße.

Ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren , dass ein Daumen eigentlich nicht dobsen kann, aber "Daumen" und "dobsen" bilden zusammen eine Alliteration und ich habe gerade Lust auf Alliterationen.
Naja, weiter also:
Es ging ihm heute endlich mal wieder gut, nicht gut sondern richtig gut. Beachten sie gefälligst das verstärkende Adjektiv "richtig".
Seit Wochen war ein Tag beschissener gewesen als der andere. Und warum?
Wegen Carla. Genau, der blöden Kuh. Aber jetzt war sie ja endlich weg, zum Glück.

Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Leser jetzt gerne erfahren würde, wer Carla ist und warum der Daumen sie als blöde Kuh bezeichnet. Ich muss euch enttäuschen, so lange ich diese Geschichte schreibe wird hier niemand überhaupt irgentwas über Carlar erfahren. Warum? So halt nicht.

Er dobste noch eine Weile, dann wurde ihm langweilig, nein doch nicht, er dobste noch ne Weile.

Erst mal muss ich mir überlegen wie die Geschichte weiter geht, erst dann kann er aufhören zu dobsen, oder glauben sie etwa ich schreibe einfach irgend einen Müll ohne voher drüber nachzudenken?
Also warten sie gefälligst , bis ich fertig gedacht habe.....

Nun gut, vom vielen dobsen ganz hungrig geworden, beschloss er in eine Kneipe zu gehen um etwas zu essen. "Zum Henker" hieß der Schuppen und war berühmt für seine Kuddeln.

Bilden sie sich erst gar nicht ein ich würde jetzt anfangen die Kneipe samt ihrer Insassen bis ins Detail zu beschreiben, dazu habe ich echt keinen Bock, das können sie sich selber ausmalen, und wenn nicht, Pech gehabt.

Nach dem Essen dobste er zu Peter, weil....

Hm....
Wissen sie was, ich habe keinen Bock mehr auf diese Daumenscheiße. Wer will so etwas lesen? Niemand oder? Vergessen sie den ganzen Müll, ich fange noch mal von vorne an:

Es war der Sturm der Stürme, darin waren sich alle Dorfbewohner einig, noch nie hatte auch nur einer.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag hier die ganze Zeit zu mir selber: okay, okay, okay, hahah, ich glaubs Dir ja, ich glaubs Dir ja.
Warum sag ich das? Weiss ich nicht, aber ich habe heute noch nie so glacht, Alles klar!!

Du hast Humor, Ja!

Ziemlich revolutionärer Stil, und echt dobsig,.....oh nee, ....was war das denn?

ich dobse jetzt ins bett,....mal sehen was das ist "dobsen":D :D :D

dafür gibts auch die selten verteilten smilies von mir.

Ach so: Ich bin übrigens eingebildet.
und deswegen"schön, daß ich dich inspiriert habe mit meiner story"

liebe grüsse archetyp

Danke Leute für die guten Kritiken

@Arche: Naja ganz so unrecht hast du ja nicht muss ich zugeben.

Hallo Marot!

So ganz kann ich mich meinen Vorgängern leider nicht anschließen; der Text liest sich irgendwie wie gerade mal so schnell heruntergeschrieben ohne sich groß darüber Gedanken zu machen. Gut, das mag in gewisser Weise wohl Absicht sein (siehe Zitat: "oder glauben sie etwa ich schreibe einfach irgend einen Müll ohne voher drüber nachzudenken?"), aber ich konnte nicht wirklich darüber lachen.
Höchstens das Ende (Zitat: "ich fange noch mal von vorne an") fand ich ganz amüsant.
Naja, ist vielleicht nicht gerade die Art von Geschichten, die ich bevorzuge.

Viele Grüße,
Michael :)

Hallo Marot,

nicht jede Geschichte muß einen tieferen Sinn haben. Wenn ich unbedingt in dieser Geschichte einen finden will, dann diesen: Warum schreiben wir Autoren? Weil wir die Macht genießen, Welten zu erschaffen, in denen dopsende Daumen durch dröge Dörfer dribbeln.

Tschüß... Woltochinon

hey..ich fand se assi lustig..mehr fällt nmir dazu nicht ein. ich hab gelacht..oder zumindest innerlich gelächelt und das is doch die hauptsach

Danke Wolto und MBA.
Ach übrigens MBA, schön das du dich auch mal wieder blicken lässt. Weiter so.

Also ich fand die Geschichte auch sehr amüsant und auch originel.

Ich Denke Wolto hat recht mit seinem Kommentar, wenn wir schreiben dann um in unserer Fantasie Dinge ausleben zu können die uns die Realität verwährt, das gilt zumindest für nicht autobiographische texte.

Aber was dopsen eigentlich ist, würd mich ja auch noch interressieren.

Gruß
Rene

Hehe, der Erzähler in der Geschichte würde sagen: "Das geht dich einen scheiß an"
Ich selbst meine mit dobsen eine Art hüpfen, kann sein, dass ich es flasch geschrieben habe.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom