Was ist neu

Über die kurze Distanz zwischen Alpha und Omega

Seniors
Beitritt
08.11.2001

Was auch immer sie über mich sagen, ist nicht wahr. X-beliebige Leute reden über mich. Yvette ist eine von ihnen und bestimmt hat sie Dir eine Menge über mich erzählt! Ziemlichen Mist, nehme ich an. Ach, widersprich mir nicht erst, denn die Mühe kannst Du Dir bei mir sparen. Bestimmt hat sie’s getan. Charakter hat sie mir doch ohnehin nie zugetraut. Dazu hasst sie mich zu sehr. Eigentlich ist das normal für eine Exfreundin, aber es ist schon blöd, dass Ihr Euch kennt. Frauen untereinander reden ja wohl viel zu viel! Ganz bestimmt hat sie Dir alles über mich erzählt!

Hör doch mal auf, immer von ihr zu reden. Ich bin doch jetzt hier bei Dir. Jetzt sollte sie doch keine Rolle spielen!

Kann ich schon verstehen, ja. Lass mir eine kleine Weile, damit ich mich dran gewöhne, wie es jetzt ist. Manchmal kann ich einfach nicht anders, als an sie zu denken. Natürlich weiß ich, dass es schwer für Dich sein muss. Ob ich jemals ganz über sie wegkommen werde, hast Du mich gefragt. Probieren kann ich es jedenfalls, oder?... Quatsch, ich werd mir Mühe geben, denn für Dich, Süße, schaff ich das! Reicht es Dir, wenn ich Dir verspreche, heute nicht mehr von ihr zu reden?

Schon, ja, denn ich habe ja keine andere Wahl, denke ich.

Tatsächlich ist sie doch gar nicht unser Problem. Uns verbindet doch mehr, als nur, dass wir beide Yvette kennen, Süße.

Verzeih mir, denn so geht es doch nicht, also leb wohl.

[ 24.06.2002, 08:49: Beitrag editiert von: arc en ciel ]

"Über die kurze Distanz zwischen Alpha und Odroma" hätte mir persönlich besser gefallen...

ähm.. off-topic

sorry

(aber ich konnte nicht anders :D )

Hi arc:

Hier also das erste sinnvolle Posting zu deinem Text. ;)

Hm, der Typ macht Schluß und versucht, seine Schuld zu verharmlosen? So hab ich es jedenfals herausgelesen.

Sehr kurz alles, gleichzeitig aber auch kraftvoll, dynamisch etc. Ich hab mir vorgestellt, wie der Typ dauernd vor ihr auf und ab läuft, Zigarette nervös im Mundwinkel, und auf sie einredet. Sie: Gelangweilt und schulterzuckend auf der Couch sitzend...

Und wenn ich mir einen Text bildhaft vor Augen vorstellen kann, obwohl ja eine Handlung hier praktisch nicht stattfindet, dann ist das immer ein gutes Zeichen! :)

Also, es waren die Abschiedsworte eines Typen, der seine Freundin betrogen hat und anschließend versucht, seine Schuld zu schmälern?

Ob Aussage verstanden oder nicht, mir hats gefallen.

Gruß,

Poncher

hi Pan! off-topic? na und? ich hab ja bei meinem Titel selbst auch schmunzeln müssen.. :D hast Du den Text denn auch gelesen? oder hat bloß der Titel gereizt.. :lol:

hi Ponch! na, ganz ist es nicht, was ich mir dabei gedacht habe... Er hat eine neue Freundin oder so, und statt mit ihr zu reden, quatscht er dauernd über seine Ex-Freundin, und hat außerdem Angst, daß die der Neuen zu viel Mist erzählt hätte. Aber ansonsten schon irgendwie so, wie Du es gesehen hast. Schön, wenn der Text gefällt.
Der Inhalt war allerdings nicht alles, was ich darin unterbringen wollte. Aber ich fürchte, das wird keiner sehen... schade, aber vielleicht kriegt's ja noch einer raus?!

Lieben Gruß,
Frauke

Arc, erstmal hab ich nur den Titel gelesen und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Man möge mir verzeihen ;)

Zur Geschichte: sie läßt mich irgendwie etwas ratlos zurück :confused:

Ich habe es so verstanden, dass er halt ne Neue hat und Angst hat, dass die Ex intime Sachen aus der Beziehung erzählt. Egal od sie lügt oder nicht, Männer mögen das glaub ich grundsätzlich nicht ;) .
Das Ende hab ich irgendwie nicht gerafft. Warum macht die Neue Schluss? Weil sie gemerkt hat, dass das, was er in seinem letzten Satz gesagt hat, nicht der Wahrheit entspricht und tatsächlich genau andersherum ist? (Dass er z. B. nur mit ihr zusammen ist, um zu erfahren, wie es seiner Ex geht?).
Naja, das wäre das, was mir am logischsten erscheint.
Falls ich falsch liege, mußt du wohl die Geschichte umschreiben, damit ichs raffe :lol:

Die Geschichte ist sehr kurz. Trotzdem hat sie mir gefallen (auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, warum).

Als störend empfand ich eigentlich nur folgende Passage:

Ob ich jemals ganz über sie wegkommen werde, hast Du mich gefragt.
Das sagt so kein Mensch. Sowas schreibt man vielleicht in Briefen oder so, keine Ahnung, aber sagen tut das so gewiss keiner.
Vielleicht kannste sowas wie "Erinnerst du dich? Du hast mich mal gefragt..." einbauen. Sowas in der Art würde besser zum Rest der Dialoge passen.

So long, Pandora

[ 24.06.2002, 10:31: Beitrag editiert von: Pandora ]

hi Pan!
verzeihen? jo, klar! :D *hehe*
das Ende ist gar nicht so kompliziert gemeint gewesen: er redet immer von seiner Ex. Klar, daß sie das irgendwie nervt. Und dann verspricht er, aufzuhören, von Yvette zu reden. Schönes Vresprechen. Nicht mal einen Satz lang kann er aufhören, von ihr zu reden.
Sie zieht die Konsequenzen. Kurz, schmerzlos, frustriert, ein wenig überraschend, aber letztendlich vermutlich doch richtig, oder? :D

Der Ob-Satz hat sein ganz eigenes Problem. Aber ich finde es auch störend. Mal sehen, ob ich was dran ändern kann. Sonst noch störende Sätze?

mmh, mein Konzept scheint zu versteckt zu sein. Man sieht es wohl gar nicht... :(

Lieben Gruß,
lieben Dank für das Lob und die Korrektur,

so long,
Frauke

Satzanfänge: Was, X-beliebige, Yvette, Ziemlichen...

Aha!
Dann folgen die Anfänge mit A,B,C usw.
Es endet mit V.
Der Anfang deiner Story schließt sich daran wiederum an mit oben genannten Worten.
Das Alphabet wird einmal durchlaufen.

Top! :thumbsup:

Sowas mag ich. Jetzt versuch's mal mit was originellerem oder schwierigerem.

mmh, mein Konzept scheint zu versteckt zu sein. Man sieht es wohl gar nicht...
So gut war das gar nicht versteckt. Ist doch offensichtlich. Gerade bei dem Titel.

deshalb ja sowohl der Titel, als auch meine Verwunderung! Aber gib's zu, Leif, Du warst ja auch "vorgewarnt"! hättest Du es auch so gesehen?
Ich dachte, wenn ich die XYZ-Sachen möglichst weit an den Anfang stelle, sieht man es sicher.

Mein Konzept war der geschlossene Kreis, die vollständige Runde, Anfang bis Ende, Anfang und Ende verbunden, und das ganz banal.
Also hab ich als Inhalt das Ende eines Beziehungsanfangs gewählt, weil es eben kurz und bündig geht. ( schreibt mal eine KG mit einer Zahl von genau 26 Sätzen! Da verliebt man sich spontan in Relativ- und Kausalsätze :D )

Lieben Gruß,
frauke

PS: Leif, an was hast Du gedacht? ich hab vorhin überlegt, ob ich einen Satz mit Bedeutung für die KG nehmen soll, und den Satz für Satz buchstabieren. Mal sehen. Nur wird DAS dann bestimmt keiner entdecken. :(

@arc en ciel:

Ich hatte vorher kurz nach verborgenem System in der Geschichte gesehen. Aber wirklich nur 10 Sekunden, denn Onlinezeit kostet. Das man Sätze mit den Buchstaben des Alphabets beginnen lässt, ist aber so ziemlich die simpelste Methode. Die hätte ich sicher auch so, nur durch den Titel inspiriert, gefunden.

Sagt dir das Wort "Ertykstein" etwas? Nein? Dann nimm das Wort "Ertyk" und schiebe alle Buchstaben 9 Schritte weiter im Alphabet (nach Z kommt A) Du erhältst das Wort "Nacht". In einem unveröffentlichten Abenteuerspielbuch von mir ist "Ertykstein" ein nachtschwarzer Stein. Es existiert auch ein Dolch namens "Limn". Frohes Tüfteln!

Ich baue gerne solche Sachen in meine Geschichten ein, habe dafür auch zwei Programme geschrieben. Eines erstellt Anagramme wie:

Franz Beckenbauer -> Furz an Eberbacken

hehe! Dein Programm hat mich überzeugt, wenn es Ertyk aus der Nacht macht, aber sollte nicht auch Kaiser Franz irgendwie dadurch methamorphieren? da seh ich nix... *hihi*

solche Sachen hab ich als Kind als Geheimsprache und Geheimschrift benutzt... kann man vielleicht mal verwenden, aber sowas findet doch nun wirklich niemand. Dann schreibe ich das allein für mein eigenes Vergnügen? oder um es später aufzulösen? soooo subtil bin ich meist ja dann doch nicht. Ich rede lieber mi vorhandenen Worten um den heißen Brei herum und direkt zum Ziel. :D
aber bei Deinen Sachen werd ich mal auf sowas gucken. Was steckte im Hotel?

Lieben Gruß,
Frauke

Abgesehen von der AABCC Namenskonstellation nix.

Übrigens:
Lastwagenfahrer -> Walter Hasengraf

ach so heißt der! werd ihn von Dir grüßen, wenn ich ihn sehe :D
ok, jetzt bin ich Off-Topic. Aber bei meinem eigenen Text.. wird das geahndet? dann entschuldige ich mich ;)

nee, doppelt muß ich das nun wirklich nicht sagen ;) kann gelöscht werden,
danke

[ 25.06.2002, 22:00: Beitrag editiert von: arc en ciel ]

Das ist die letzte Story von dir, die ich heute lese. Das System mit dem Satzanfang find ich irgendwie cool und Leifs Kommentar dazu ist so geringschätzig... Hm, ich find's cool, wie gesagt, aber ich selber würd sowas glaub ich nicht machen. Mag daran liegen, dass es so konstruiert wirken kann und die Form über den Inhalt stellt. Sicher, dadurch wird der Inhalt noch unterstrichen, aber solche Stilmittel und auch andere Symbole habe ich lieber ganz dezent, so dass man sie nur erahnen aber nicht direkt sehen kann.

So. Einen schönen Abend noch,

Mario

hi Mario!
hast Du einen Marathon hinter Dir? Du durchwühlst ja alles!! hihi! mir gefällt es... aber es sagt auch etwas über Deinen Samstag abend ... ;)
Ich finde auch nicht, daß die Form über dem Inhalt stehen sollte. Stil-Mittel sind Mittel nicht Inhalt...
Normalerweise habe ich ja auch eine eher dezente Dosierung in petto... nur muß ich ab und zu mal experimentieren, um durch den ganz bewußten Einsatz von Stilmitteln oder Systemen zu "üben" ...

Daß Leif nicht so sehr darauf steht, liegt daran, daß er auf eine andere Art Spielchen spielt ;) und dagegen ist das hier sehr simpel.

Lieben Gruß,
Frauke

hhhmm...

irgendwie erinnert mich die Geschichte an:

"the quick brown fox, jumps over the lazy dog"

;)

ich frage mich ernsthaft, welche Tiere ich hier besser kennenlernen muß! ;)

sagt mir leider gar nichts :confused:

Auflösung:

der Satz enthält alle Buchstaben des Alphabets ;)

Der wird gern für Testausdrucke verwendet, da man damit alle Buchstaben gleichzeitig sieht. :teach: :D

hi!

ich hab dran rumgetüftelt, aber ich hatte irgendwie versucht, jeden Buchstaben nur einmal zu finden und dann aufgegeben.

ich kenn nur die deutsche Version:
Franz jagt im völlig verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. :D
aber da kommen ja auch Buchstaben mehrfach vor ... ok, fühle mich erwischt.

Ja, dann finde ich, daß Deine Kritik es gut getroffen hat :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom