Was ist neu

Ích bin ein Künstler! Du auch?

Mitglied
Beitritt
15.05.2002

Ích bin ein Künstler! Du auch?

Di, da, do.
Meine Mutter ist ein Floh...
Do da di,
mein Vater ist ein Vieh.
Da di do,
Jetzt sind wir alle froh

Was ist das? Soll das witzig sein? Nein, es ist Kunst! Behaupte ich ganz einfach mal. „Warum ist das Kunst?“ Ich weiß es nicht. Keiner weiß es. Aber es ist Kunst. Weil alles Kunst ist.
„Ah ja!“ Warum schreib ich das? „Keine Ahnung.“ Wer schreibt überhaupt so etwas bescheuertes? „Der Papst!“ Warum denn der Papst? „Weil der ein Floh, ein Vieh aber dennoch froh ist.“ Warum schickt er das unter KG.de? „Weil er nicht begabt ist. Wäre er begabt, würde er ein Buch herausbringen.“
Was schreib ich hier eigentlich für einen Schwachsinn? Ich schreibe, weil ich schreibe. Lebe ich auch, weil ich lebe? „Musst du den Papst fragen.“ Warum denn den? „Der Papst ist doch ein Floh und ein Vieh! Ist er dennoch weiser als ein Mensch!“ Ach...
Wer liest denn hier so was? Auch wieder der Papst? „Nein der Papst liest so was nicht. Eher dein Psychologe!“
Ich gebe mir eine Kugel! Dann geht es mir wieder gut! Denn wenn man so was schreibt, ist man doch verrückt – oder? Deshalb erschieße ich mich jetzt! „Warum erschießt du dich? Helfe dir doch selbst!“ Der Papst sagt das nämlich immer: dir geht es im Himmel gut! Selig die geistig armen. Selig die Unterdrückten u.s.w.. Selber darf der Mensch sich nicht helfen!
„Ach so!“ Hat noch jemand fragen? Das ist meine Antwort auf den Sinn des Lebens! Mit der Aussage des ganzen Lebens!
Wer will mir jetzt an den Kragen? Mir ist es egal!

Salut Cato,
interessanter Text....

Bezieht sich die Grundidee des Textes auf die Relativitaet der meisten Dinge, wie die der Kunst oder die der Existenz an sich?

Ich finde Dein Text reisst das Thema nur an und behaelt keine klare Linie, was bei seiner Kuerze den Leser ein wenig verwirrt zurueck laesst. :confused:

Deinen Stil finde ich ansprechend...obwohl man nicht wirklich weiss worauf du hinauswillst, liest man weiter...

Waere jetzt nur noch schoen, wenn man dannach ein bisschen mehr wissen wuerde. ;)

Groetjes,
worldpeace

Hi.

Alles in allem muß ich mich worldpeace anschließen; der Text ist ganz interessant, gut geschrieben (flott, flott, flott! Gefällt mir! :) ) - reißt das Thema aber nur an.
Trotzdem; gelungen, vor allem für Zwischendurch.

Gruß,
stephy

Geh ich recht in der Anahme , das es genau deine Absicht war, dss Thema nur anzureißen und auf diese Weise den leser , warscheinlich sigar explitit die Kg.de User dazu zubringen nach dem nicht exiastenten Sinn deiner Geschichte zu suchen?
Wenn ja sag ich nur: echt nette Geschichte. :D

Und schon wieder ein Text über Kurzgeschichten.de.

Weshalb häuft sich das in letzter Zeit?

Zum Text:

Wirkt wie ein Versuch, einen Text zur ewigen Debatte "Was ist Kunst" (hatten wir letztens auch mal wieder eine Diskussion zu) zu verfassen. Neue Aspekte vermag der Text dem Thema nicht abzugewinnen. Es wirkt alles ein wenig wirr und unstrukturiert. Was bedeuten die Papst-Referenzen? Und das mit dem erschießen?
Eine richtige Kurzgeschichte ist das auch irgendwie nicht.

[ 23.05.2002, 17:51: Beitrag editiert von: Ben Jockisch ]

Mir ist es egal!
Eine Einstellung, die man dieser Letternkumulation deutlich anmerkt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du mit diesem Text aussagen möchtest; nachdem du ihn unter Viehlosophie, um dem Text eine höfliche Referenz zu erweisen, gepostet hast, ist die Erwartung des gewöhnlichen Lesers nun mal die, dass er irgend etwas halbwegs interessantes erfährt, und wenn es nur der Sinn des Lebens ist.

Was du ganz augenscheinlich gemacht hast, ist das beliebte "Ich hab grad Mittagspause, da könnt ich noch rasch irgendwas runterwurschteln" - ohn´ Bedacht darauf, halbwegs sinnvolle Sätze zu bilden.

Mit anderen Worten: WAS SOLL DAS?!?
Und was, bitte, hat der Papst mit alledem zu tun? Ist es sooo furchtbar lustig, einen alten, kranken Mann zu veralbern?

Ladida, Rainer war da!
Ladifig, schrieb eine Kritik!
OhduSchreck, ist schon weg!

Hallo Cato,

leider habe ich den selben Eindruck wie Rainer: Du sammelst einige Schlagworte um einen lockeren, fragmentarischen Text zu schreiben und wir armen Kurzgeschichtenschreiber (wir sind ja unbegabt) suchen vergeblich den philosophischen Sinn.

Übrigens heißt es: -Selig sind die geistlich armen. –
„Selig sind die Unterdrückten“ kommt in der Bibel nicht vor.

Außerdem: Die Bibel bejaht durchaus das irdische Leben: - So freue dich, junger Mensch, deiner Jugend und
laß dein Herz guter Dinge sein ... - (man soll dies nur sich und anderen gegenüber
verantwortlich tun).

Du solltest schon wissen, über was Du schreibst, Cato hätte es gewußt. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ).

Vielleicht ist Dein Text aber auch nur eine Parodie auf den Kunst- und Kirchenkult (?).

Tschüß ... Woltochinon

Hi Cato,
habe die Geschichte gestern das erste Mal gelesen, dann die ersten drei Kritiken, dann mit dem Kopf geschüttelt und weggeklickt. Heute habe ich vor dem Einloggen in KG.de den Verstand ausgeloggt und einen zweiten Versuch gestartet. Bin immer noch kein Künstler in deinem Sinne.

Fühlte mich einsam und verlassen, aber Gott sei Dank hatten dann ja noch Rainer und Woltochinon was geschrieben und mein Weltbild war wieder raus aus der Schieflage. :)

Gruß vom querkopp an den Künstler

Tja, da ist sie wieder, die Sache, bei der ich mich so hin und her gerissen fühle.
Auf der einen Seite hast du mit Worten und Sprachen jongliert, die zusammenhangsloser nicht sein könnten.
( Papst?)
auf der anderen Seite ist sie einfach nur gut.
Da stellt sich wieder die Frage
Gogh oder Dali? :confused:
Ich denke das du auf eigentümliche Art und Weise versucht hast, die immer dichter werdenen Diskusion über die Qualität der Geschichten und der Kritiken, zu erarbeiten.
Ob es Dir nun gelungen sei, oder auch nicht, sei dahingestellt. ;)

Du hast sehrwohl den Kernpunkt erfasst, vieleicht wäre es besser gewesen, diesen durch unkompliziertere Gedankengänge zu erleutern

na ja, ich hatte Spaß dabei, und außerdem ist es zur Zeit auch recht
Up to date :lol:

Liebe grüße
Rub.

Hallo Rub,
was ist zur Zeit "Up to Date"? Ein Text zu schreiben, ohne sich in die Thematik eingearbeitet zu haben?

Tschüß ... Woltochinon

Also ich fans die "Geschichte" einfach nur albern. Schon allein der Reim am Anfang.
Macht alles keinen richtigen Sinn. :confused: :confused:

Ist der Accent über dem "I" im Titel eigentlich Absicht, oder ein Tippfehler?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom