Ärger im Büro
Ärger im Büro
Letzte Woche,irgend ein Tag,auf jeden Fall war die Mittagspause zu Ende und wir gingen aus dem Aufendhaltsraum,welcher im ersten Stock lag,hinunter um weiter zu Arbeiten.Meine Kollegen gingen durch die Eingangstür direkt nach draußen auf den Hof.
Ich dagegen wollte noch einen Abstecher durch das Büro zur Linken machen.
In dem Büro saß ein Kollege,der die Kunden abfertigte,für Telefon und EDV zuständig war.
Ich öffnete die Tür und sagte Hallo.
Na du,antwortete er,hob aber kaum seinen Kopf,sondern beschäftigte sich weiter mit seiner Zeitung.
Oh,oh dachte ich,hier hat aber jemand schlechte Laune.Doch so schnell gab ich nicht auf.
An der gegenüber liegenden Seite des Büros stand ein Schreibtisch,vor den ich mich setzte und ein bißchen in den Papieren wühlte,die diesen bedeckten.
Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen,warf ich in den Raum?
Nee,kam von der anderen Seite.
Also bist du Sauer,stellte ich fest!
Ach ist doch wahr,wenn man so etwas sieht,brummte er.Über zwei Stunden beobachte ich das Treiben schon,erklärte der Kollege,legte seine Zeitung zur Seite und sah mich an.
Ja und,laß sie doch erwiederte ich gelassen,nachdem ich seinem Fingerzeig gefrolgt war,was ist denn schon dabei.
Der kollege schüttelte den Kopf.
Nein das ist nicht die feine Art,hocken hier seit zwei Stunden oder so aufeinander.Nichtsa und niemand kann sie Stören.Am liebsten würde ich draufschlagen,sagte er und rollte seine Zeitung zusammen.
Meine Güte,sagte ich,nun laß sie doch,die Stören doch keinen.
Da kannst du mal sehen,an was wir nicht alles Anstoß nehmen,sagte ich nach einiger Zeit des Beobachtens.Und dann immer gleich draufschlagen.
Würde sich aber lohnen,sagte der Kollege.Man könnte beide auf einmal erwischen.
Stell dir mal vor das sehen die richtigen Leute,dann hieße es gleich wieder,Sex im Büro oder ähnlich.
So ein Blödsinn,sagte ich,das Interessiert doch keinen.Und in diesem Fall bestimmt nicht.
Der Kollege schüttelte den Kopf.Wie kann man nur zwei Stunden und länger auf einander hängen.
Bist du etwa neidisch,fragte ich Lachend?
Nein das nicht ereiferte er sich,aber irgendwie Stört mich das.
Na dann sieh doch einfach nicht hin,sagte ich.
Vielleicht solltest du einmal darüber eine kleine Geschichte schreiben,meinte er zu mir.
Als Überschrift etwa*Ungestörter Sex im Büro,oder Lustvolles auf ein ander hängen*
Na jetzt Übertreibst du wirklich,antwortete ich,aber ich will es mir mal Überlegen,stand auf und scheuchte mit einer Handbewegung,die beiden Fliegen von der Wand.