Was ist neu

Ähnlichkeiten

Mitglied
Beitritt
01.06.2002
Zuletzt bearbeitet:

Ähnlichkeiten

Ähnlichkeiten

Vor Aldi sitzt ein schwarzer Hund im Regen.
Die Leine ist an einem Ring befestigt, der in der Hauswand fest verankert ist.
Der Hund hat kurzes und ordentlich erscheinendes Fell.
Er ist groß und dünn, wäre er ein Mensch würde man ihn als athletisch bezeichnen.
Vor ihm im Regen liegt eine aufgeweichte Bild-Zeitung.

„Was lese ich da, Verona Feldbusch und... ach dieser verdammte Regen hat alle Buchstaben verwischt.
Oh, heute abend gibt es wieder Terminator 2, den muss ich sehen.
Hoffentlich schläft Kalle wieder vor dem Fernseher ein, dann kann ich gucken, was ich möchte.“
Die Tür vom Aldi öffnet sich, mehrere Menschen schieben ihre vollen Einkaufswagen heraus.

„Uuuuuh, guck` dir die an, denkt er bei sich, hässliche Frisur, modisch total daneben.
Hat sicher einen Dackel zuhause, die immer aussehen, wie Zwiebelmettwürste mit Beinen und den ganzen Tag nur kläffen.

Oder der große blonde Mensch mit der noch blonderen Freundin, mit Sicherheit haben die einen Golden Retriever zuhause, blond zu blond – blöd zu blöd.

Er mochte keine Golden Retriever und auch keine Dackel, er mochte keine Hunderasse außer die eigene.
Nur sie waren schön und reinrassige Hunde – keine andere Art hatte auf dieser Welt zu leben.

Er begann zu bellen, als er sein Herrchen mit zwei Paletten Bier aus dem Aldi-Markt kommen sah.

Ein großgewachsener junger Mann.
Mit blauen Augen, Springerstiefeln, Kurzhaarfrisur und einem Aufnäher auf der Schulter, der einem Kreuz ähnelte.
Er bellte vor Freude sein Herrchen an.

Mahlzeit Babsi,

ein interessantes Thema hast du da aufgegriffen und eine gute (und kurze was in diesem Fall aber kein Nachteil ist) Geschichte daraus gemacht.

Der Hund wurde vom radikalen Gedankengut seines Herrchens angesteckt, fungiert also als seine Marionette.

einem Aufnäher auf der Schulter, die er einem Kreuz ähnlich war

"der" einem Kreuz ...

Ich würde Kalle eine andere Haarfarbe verpassen, vorhin hat sich der Hund ja gedacht „blond = blöd“.

Grüße!

gut gemacht, babsi - im moment schreibst du ja im akord - und das bei gleichbleibenem hohen niveau. gefällt mir sehr gut. hätte in dein klischee nicht ein schäferhund (oder zumindest so was ähnliches) besser gepasst, als nur ein "schwarzer" hund? gut sind die begriffe "aldi" und "bild-zeitung" in diesem zusammenhang gewählt. sie passen natürlich zum charakter, aber auch zum "bier" und zu "terminator 2" und "feldbusch" -----alles die gleiche grundlinie. beste grüße. ernst

Hmm. also dass der hund das gedankengut seines herrchens aufgreift und dazu auch noch arisch "auszusehen" scheint, ist eine interessante idee.
naja, geschichten in denen nazis vorkommen, müssen schon recht beeidndruckend sein damit sie mich vom hocker reissen. die umsetzung finde ich nicht so spannend.
im grunde finde ich sie sogar recht langweilig. wenn du eine solche sache angehen willst solltest du vieleicht ein paar ausgefallenere sachen einbauen. der hund kommt mir am ende nicht unbeddingt so vor, als sei er vom gedankengut seines herrchens angesteckt
bis auf diesen satz wohlgemerkt:

Nur sie waren schön und reinrassige Hunde – keine andere Art hatte auf dieser Welt zu leben.
hmm, also der rest der gedanken des hundes könnte auch so in der art sein, und überhaupt radikaler.
wenn alle nazis so denken wie der hund, mache ich mich keine sorgen. er wirkt irgendwie harmlos.
also babsi. ich hoffe du nimmst mir die kritik nicht übel. die idee finde ich ja trotzdem gut.
grüße, sali

Dem Hund die Ideologie des Herrchen aufzutragen, ist sicherlich eine interessante Idee, wenn auch nicht brandneu. Im Ansatz halte ich sie auch für ziemlich gelungen umgesetzt, was allerdings für den fortwährenden Verlauf nicht unbedingt bzw. nur bedingt zu behaupten ist.
Wie Salinger schon angemerkt hat, die Gedanken des Hundes könnten noch ein bißchen aggressiver und eben radikaler vermittelt werden, in dieser Form verhält sich der Hund noch zu passiv.
Da du dich eben speziell an das Thema des rechtsradikalen Gedankenguts herangewagt hast, ist mehr "hetzerischer Einsatz" vonnöten.

Hendek

Zuletzt bearbeitet:

:read: :read:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom