- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Ähnlichkeiten
Ähnlichkeiten
Vor Aldi sitzt ein schwarzer Hund im Regen.
Die Leine ist an einem Ring befestigt, der in der Hauswand fest verankert ist.
Der Hund hat kurzes und ordentlich erscheinendes Fell.
Er ist groß und dünn, wäre er ein Mensch würde man ihn als athletisch bezeichnen.
Vor ihm im Regen liegt eine aufgeweichte Bild-Zeitung.
„Was lese ich da, Verona Feldbusch und... ach dieser verdammte Regen hat alle Buchstaben verwischt.
Oh, heute abend gibt es wieder Terminator 2, den muss ich sehen.
Hoffentlich schläft Kalle wieder vor dem Fernseher ein, dann kann ich gucken, was ich möchte.“
Die Tür vom Aldi öffnet sich, mehrere Menschen schieben ihre vollen Einkaufswagen heraus.
„Uuuuuh, guck` dir die an, denkt er bei sich, hässliche Frisur, modisch total daneben.
Hat sicher einen Dackel zuhause, die immer aussehen, wie Zwiebelmettwürste mit Beinen und den ganzen Tag nur kläffen.
Oder der große blonde Mensch mit der noch blonderen Freundin, mit Sicherheit haben die einen Golden Retriever zuhause, blond zu blond – blöd zu blöd.
Er mochte keine Golden Retriever und auch keine Dackel, er mochte keine Hunderasse außer die eigene.
Nur sie waren schön und reinrassige Hunde – keine andere Art hatte auf dieser Welt zu leben.
Er begann zu bellen, als er sein Herrchen mit zwei Paletten Bier aus dem Aldi-Markt kommen sah.
Ein großgewachsener junger Mann.
Mit blauen Augen, Springerstiefeln, Kurzhaarfrisur und einem Aufnäher auf der Schulter, der einem Kreuz ähnelte.
Er bellte vor Freude sein Herrchen an.